Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 139 Views | 17.10.2017 | 22:00 Uhr
geschrieben von Muhammet Torlak

Paket wird seit Tagen zugestellt. Es tut sich nichts

Laut Internet war der Hermes Bote mehrfach bei meiner Adresse und hat versucht mir mein Paket zuzustellen. An beiden Tagen war ich zu Hause und keine Benachrichtigung im Briefkasten und kein Bote, der das Paket zuzustellen versucht hat.

Laut dem Lieferanten sollte das Paket schon am Samstag bei mir sein. So auch die Aussage in der E-Mail, welche ich von Hermes bekommen habe. Am Samstag zwischen 11:00 und 15:00 wird der Hermes Bote erwartet. Um 14:00 haben wir die Sendungsverfolgung im Internet nachgesehen und siehe da: "13:12:32 Uhr Der Empfänger wurde nicht angetroffen". Wir sehen im Briefkasten nach, ob dort etwas vom Hermes Boten hinterlassen wurde und siehe da nichts. Der liebe Bote macht sich noch nicht mal die Mühe bis zum Briefkasten zu laufen.

Anruf bei der Servicehotline (0,60 Euro pro Anruf (bestimmt ein lukratives Geschäft bei der Lieferqualität!) ) und ich werde vertröstet, dass das gar nicht sein kann. Ob wir den wirklich zu Hause waren etc. Sie könne ja den Boten am Montag noch einmal mit dem Paket zu uns kommen lassen. Dies war nun das zweite Mal, dass der Hermes Bote sich nicht die Mühe macht bis zu meiner Haustür zu kommen geschweige denn zu klingeln. Deshalb bitte ich die Lieferung zu dem Hermes Shop in Rastatt zu bringen. Ich hole es lieber dort ab als jedes Mal dieses Theater mitzumachen. Komischerweise dauert die Lieferung zum Hermes Shop (Welches gerade mal 10 Gehminuten von meiner Wohnung weg liegt) einen Tag länger als wie wenn die Herrschaft die Sendung zu mir Nachhause liefert. Also wird als Termin der Dienstag genannt.

Und wieder eine E-Mail mit dem Voraussichtlichen Liefertermin! 17.10 wird angegeben als Lieferdatum. Am Montag sehen wir bei der Paketverfolgung noch einmal etwas eigenartiges. Angeblich ein erneuter Zustellversucht um 12:47. Um 12:50 gehe ich aus dem Haus und kein Hermes Bote weit und breit.

Ich rufe erneut bei der sehr hilfreichen Service Hotline an und nach einer sagenhaften Wartezeit von 30 Minuten wird mir gesagt: „Montag? Nein, da hat sicher keiner bei Ihnen was zustellen versucht, das ist sicherlich ein Fehler“, „Die Sendung soll heute ab 16:00 bei Ihrem Hermes Shop sein.“

16:30 und ich rufe beim Hermes Shop an. Die Dame am Telefon bestätigt mir, dass der Bote bereits da war, jedoch kein Paket für mich dort angekommen ist.

Bis zum Ende der Woche warte ich noch im schlimmsten Falle.

Dann nie wieder Hermes.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Schnellstmögliche Lieferung zu dem Besagten Hermes Shop!

20.10.2017 | 12:55
Abteilung: Social Service

Hallo Muhammet Torlak,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie Ihre Sendung nicht ordnungsgemäß erfhalten haben. Selbstverständlich sorgen wir dafür, dass Sie in Zukunft mit einem reibungslosen Service rechnen können.

Bedauerlicherweise ist Ihre Sendung bereits auf dem Rückweg zum Versender.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH