664 Views | 20.10.2017 | 17:28 Uhr

Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG (Marburg)

Brille Apollo, nie wieder

Filiale Marburg: Leiter

seit langer Zeit bin ich Kunde und habe aufgrund der Sehbehinderungen meiner Kinder schon einiges eingekauft. Leider ist der Service bezogen auf gewisse Dinge so mies geworden, dass ich von nun an nur noch gegenüber der Konkurrenz Fielmann einkaufen gehe werde.

Zu den Gründen:

Ihre Filiale liegt in der Oberstadt, so dass eine Beratung oder Kauf nur mit dem Parken in einem Parkhaus stattfinden kann. Da sollte der Aufenthalt entsprechend auch mit Parkscheinen möglich sein. Ich brauche mir die dummen Kommentare Ihrer Filiale, wie man würde ja dafür auch Geld zahlen usw. nicht anhören. Das gehört einfach zum Kundenservice dazu.

Wenn ich wieder mal einen Betrag in Höhe von fast ca. 600-700 Euro dort lassen will und man mir noch nicht einmal mit der Preisgarantie sowie den Service wie bei Fielmann entgegen kommen will, ist das nur noch lächerlich. Auch die Aussagen man könne am Preis nichts mehr machen usw. sind völlig inakzeptabel.

Meine vor kurzem letzte Bestellung sowie die davor wurden mal eben total vergessen wie immer oder falsch zu geordnet, so dass nach 4 Wochen ich bei erneuter Anfrage erstmals Infos bekommen habe. Schleiß Service.

Wenn man ältere Brillengestänge, auch aus Ihrem Haus erneut verwenden will und hierfür nochmals 29,90€ pro Einschliff für die Gläser entrichten muss, ist dass nur noch eine Frechheit.

Garantiefälle die vorab hoch gelobt werden und dann in einem wirklichen Fall dann nur noch stets abgewimmelt werden, oder mit weiteren Kosten repariert werden sollen, sind einfach nur noch lächerlich und unglaubhaft.

Man hat einfach nur noch das Gefühl von vorne bis hinten nur noch verarscht zu werden. Als ehemaliger Verkäufer aus dem Haus MediaMarkt, MediMax usw. kann ich hier eine ganze Menge mitreden. Service bzw. Kundenservice und Zufriedenheit ist das oberste Gebot und nicht nur einfach die Geldgeilheit sowie noch weitere Aufschläge für nix. Natürlich will, soll und muss man ja Geld verdienen, aber Sie haben nun mal nicht immer das Monopol in der jeweiligen Umgebung. Wenn man sich vor Ort nicht anpassen kann ist das schon traurig.

Es kann Ihnen stets egal sein auf welche Art und Weise die Rechnung beglichen werden, aber solange ich die Ware kaufe und nicht meine Paybackpunkte bekomme, weil es anscheinend von der Kasse aus nicht funktionieren würde, dann fällt mir dazu nichts mehr ein. Also nochmal ich kaufe bei Ihnen eine Ware auf meinen Namen, die stets bezahlt wird und bekomme die Punkte nicht, weil der Geldgeber nicht ich selber bin. Das kann Ihnen doch völlig egal sein, solange Sie Ihre Geld in der Kasse haben oder?

Der Kaffeautomat in Ihrer Filiale dient anscheinend auch nur für Mitarbeiter, so dass ich Ihnen empfehlen kann dort ein Schild dran zu machen (Nicht für Kunden, sondern nur für Mitarbeiter. Kaffee, Milch, Zucker, Strom und Wasser kosten auch Geld. Etui und kleine Snacks für Kinder gibt es aus Geldgeilheit auch nur drüben bei der Konkurrenz Fielman). Brillen u. Kulanzreparaturen auch nur drüben möglich.

Fazit:

Einfach nur noch ein Scheißladen, kein Service, Geldgeilheit, keine Preisgarantie und all das, was hoffentlich weiter viele zur Konkurrenz treibt.

Meine Forderung an Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG: Apollo meiden