Durch KARSTADT Warenhaus gelöste Beschwerde. | 333 Views | 20.10.2017 | 22:31 Uhr
geschrieben von Renate Scheuerer

KARSTADT Warenhaus GmbH (Essen)

Karstadt zahlt nicht zurück

Bestell-/Kundennummer: 62538798 BestNr.

Ich habe am 01.09.2017 zwei Pakete an Karstadt zurückgeschickt, die per PayPal bezahlt habe. Lt. Sendungsnachweis wurde am 05.09.2017 zugestellt. Für einen Artikel habe ich die Erstattung am 07.09.2017 erhalten. Für die 2. Sendung habe ich mein Geld bis dato nicht wieder. Bei jedem Anruf werde ich vertröstet, ich soll mich gedulden. Nichts passiert, die Damen sind zwar freundlich, können aber nichts bewegen. Keine der Damen kann anchvollziehen, warum ich mein Geld nicht erhalte. Auf eine E-Mail an die Hotline bekam ich folgende Antwort: Um die Erledigung nicht zu verzögern, haben wir darauf verzichtet, in die Bearbeitung einzugreifen. Bitte gedulden Sie sich noch ein wenig. Wir versichern Ihnen, dass die Bearbeitung schnellstmöglich durchgeführt wird. Laut unserer AGB müssen Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Wir sind selbstverständlich bemüht, diese Zeit nicht voll auszuschöpfen. Für Ihre Geduld bedanke ich mich im Voraus. Das war am 14.09.2017. Seither habe ich mehrmals angerufen, keine Reaktion. Nachdem ich eine Frist für die Rückzahlung für heute gesetzt habe, ist wieder keine Zahlung erfolgt. Wir kaufen sehr viel in Online-Shops, aber so etwas ist mir noch nie passiert.

Besser Finger weg, lieber woanders kaufen.

Meine Forderung an KARSTADT Warenhaus GmbH: 86,40 Euro + Entschädigung (wurde mir zugesagt).

28.10.2017 | 09:07
von Renate Scheuerer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion von Karstadt. Bei meinen Anruf am 26.10.17 in der Hotline sagte man mir, es sei etwas in die Wege geleitet worden. Ich soll mich noch ein paar Tage gedulden.?

09.11.2017 | 17:51
von Renate Scheuerer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hurra, nach 2 Monaten habe ich mein Geld erstattet bekommen. Bei meinem letzten Anruf am 03.11. konnte sich die freundliche Dame wieder nicht erklären, warum ich mein Geld nicht bekomme. Bin gespannt, ob eine Entschuldigung kommt!