Durch Fuxx-Die Sparenergie gelöste Beschwerde. | 255 Views | 24.10.2017 | 08:24 Uhr
geschrieben von Dirk Jordan

Fuxx-Die Sparenergie GmbH (Hamburg)

Grundpreiserhöhung auf 17 Euro

Grundpreiserhöhung ohne Mitteilung

Ich nutze bis den Tarif Natur-Fuxx, 2016 betrug der Grundpreis dafür 5 Euro,

ab 1.1.2017 nimmt Fuxx-"Sparenergie" 17 Euro pro Monat, eine Steigerung um über 200%

ohne mich darüber zu informieren. So etwas hat ja schon ein anderer Kunde vor Kurzem hier berichtet, scheint also kein Einzelfall zu sein Ich habe natürlich jetzt sofort gekündigt, aber hätte bei Kenntnis der Steigerung die Kündigung schon im Januar ausgesprochen.

Nun habe ich die Firma aufgefordert, mir wenigstens 10 Euro pro Monat zu erstatten.

Meine Forderung an Fuxx-Die Sparenergie GmbH: Erstattung 10 Euro pro Monat

Ihr

Fuxx Service-Team

28.10.2017 | 02:31
von Dirk Jordan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher gab es eine erste Mail der Firma mit einem Vergleichsangebot. Ich habe dazu positiv Stellung genommen, haben aber noch keine Bestätigung, dass die Firma so vollziehen will und auch noch keine geänderte Rechnung.

03.11.2017 | 21:18
von Dirk Jordan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es scheint eine never-ending-story zu werden.
Die in dem Vergleichsangebot zugesagten Bedingungen wurden in der neuen Rechnung nicht eingehalten und ein Grundpreis von 12 Euro bzw. jetzt sogar 13 Euro verlangt. Und statt das Guthaben aus der zweiten Rechnung auszuzahlen wurde die Forderung aus der ersten Rechnung eingezogen. Diese Firma will wohl den Streit, kann sie haben.

11.11.2017 | 11:32
von Dirk Jordan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dieser Kommentar wurde der Redaktion gemeldet und wird überprüft.

25.11.2017 | 11:38
von Dirk Jordan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe bisher einen Teil meiner Rückforderungen erhalten, ich warte jetzt die Endabrechnung zum 31.12.2017 ab, um zu entscheiden, wie es weitergehen soll.
DJ

16.12.2017 | 20:48
von Dirk Jordan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Endabrechnung zum 31.12.2017 steht noch aus. Erst dann kann gesagt werden, ob es eine einvernehmliche Lösung gibt. Strittig ist die Höhe des Grundpreises.

28.12.2017 | 15:51
von Michael Grzeschik | Regelverstoß melden
Habe im Februar einen Gerichtstermin gegen Fuxx mit dem selben Fall. Im Januar Urteilt das Gericht im Hamburg über eine Klage der Verbraucherzentrale: www.ardmediathek.de/tv/Plusminus/Das-verflixte-zweite-Jahr-beim-Strom-Ver/Das-Erste/Video?bcastId=432744&documentId=48197662

02.02.2018 | 12:34
von Dirk Jordan gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langem Hin und Her hat Fuxx erwas nachgegeben, nachdem ich Ihnen allerdings einen höheren Grundpreis als berechtigt gezahlt habe. Auch das Inkassobüro haben sie dann zurückgezogen. Insgesamt ein unerfreulicher Vorgang. Bei denen werde ich nicht mehr Strom beziehen. 2.2.2018

02.02.2018 | 12:35

Fuxx-Die Sparenergie: Ausstehende Rückzahlung