Durch 1&1 Telecom endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 504 Views | 23.10.2017 | 08:55 Uhr

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

1&1 Mobilfunkvertrag ohne Netz

Hallo, im 09/16 habe ich einen Mobilfunkvertrag bei 1&1 abgeschlossen. Die günstigen Tarife locken und anfangs funktionierte auch alles. Nun habe ich seit Monaten nur noch selten oder schlechten Empfang. Dies betrifft nicht nur Internet, sondern auch die Telefonie. Teilweise habe ich gar kein Netz. Beim Kundencenter werde ich von einem zum anderen geschickt und jedes Mal werden die Mitarbeiter unverschämter. Letzter meinte sich über meinen Datenvolumenverbrauch auslassen zu müssen. Schon klar, dass der steigt, wenn ich mich ständig neu verbinden muss.

Ein anderer meinte mich aufgrund meines noch jungen Alters duzen zu müssen. Er lachte auch, als ich verbunden wurde, wahrscheinlich weil sich der Kollege vorher schon ausgelassen hatte. Als junge Frau wird man hier ziemlich respektlos behandelt und die Motivation eine Lösung zu finden war nicht vorhanden. Ich bestand auf eine Sonderkündigung, da die Vertragsbedingungen nicht erfüllt sind, sofort wurde mir klar gemacht, dass ich damit nicht durchkäme und stattdessen wurde ich dann in einen Netzwechsel gedrängt, der mich, trotz mehrmaliger Nachfrage, auch noch mehr kostet.

Ich zahle bereits seit Monaten für einen Vertrag, von welchem ich kaum nutzen habe. Meine Anrufe werden abgetan und von einer Lösung sind wir weit entfernt. Ich überlege mir nun rechtliche Schritte einzuleiten, sollte meiner Sonderkündigung nicht entsprochen werden. Mit einer aufgedrängten Lösung werde ich mich diesmal nicht zufrieden geben.

Bitte um baldige Klärung.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Sonderkündigung des Vertrages.

23.10.2017 | 15:36
Hallo, nutzen Sie das E-Netz?
Wir wohnen etwas außerhalb von Kassel und uns ergeht es ebenso. Empfang haben wir, aber Daten kommen keine. Dies schon seit Monaten. Seit Anfang Oktober versuchen wir ebenfalls eine außerordentliche Kündigung. Eine Grundlage dazu fanden wir in einem Gerichtsurteil. Es handelt sich zwar um DSL, aber denke mal ist das erst einmal egal.
Urteil des Amtsgericht München (Az.: 223 C 20760/14)
www.rechtsindex.de/internetrecht/4852-223-c-20760-14-urteil-dsl-anschluss-surfgeschwindigkeit-ist-zu-langsam

30.10.2017 | 09:01
von ReclaBoxler-3276759 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

13.11.2017 | 10:45
von ReclaBoxler-3276759 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe nun durch Sonderkündigung den Vertrag beenden können