Durch ELECTRONIC ARTS gelöste Beschwerde. | 810 Views | 22.10.2017 | 20:10 Uhr

ELECTRONIC ARTS GmbH (Köln)

Fifa 18 Account-Ban / keine Hilfe vom Support

Bestell-/Kundennummer: felix-harder.1@web.de

meine Frau hatte mir am 30.09. FIFA 18 geschenkt und ich habe mir daraufhin am 01.10. für 19,99€ Punkte gekauft. Ich bekam am 1.10. eine Mail das ich Cheate (die Mail war aber im Spam Ordern) und danach bekam ich am 04.10. wieder eine Mail das mein Account gebannt wurden.

Ich habe mittlerweile schon 3 Mails an lets_talk spider monkey ea.com verfasst da ich nicht weis was ich falsch gemacht habe. Jetzt habe ich sogar den ganzen Verlauf vom Kauf bis Verkauf von den Punkten an EA geschrieben und obwohl ich alles Nachweisen kann will mir EA nicht sagen was und wie ich gecheatet haben soll. Das Einzige was EA mir nur jedesmal ans Herz legt sind Ihre Nutzungsbedingungen welche ich mir jtzt zum vierten mal durchgelesen habe und immer noch keinen Verstoß meinerseits festgestellt habe.

Nun habe ich mich auch noch an die Hotline gewendet da ich mit meinen Mails keine Erfolg hatte. Die Mitarbeiter von der Hotline waren auch sehr "nett" und "hilfreich". ich wurde nach 45 Minuten Wartezeit und 3 Minuten Geschprächszeit einfach weggedrückt da mir der Mitarbeiter keine Informationen geben konnte.

Der Mitarbeiter hat mich sogar nochmals für 5 Minuten in die Warteschlange gesetzt da er noch mit seinen Vorgestzten und mit der Technik sprechen wollte. Nachdem er mich aus der Warteschlange wieder rausgeholt hat konnte er mir nur sagen: Es tut mir Leid aber ich kann nichts machen. " Hier wurden mir wieder keine Informationen gegeben und mir wurde nur die Emailadresse gegeben lets_talk spider monkey ea.com an welche ich mich wenden soll. Leider kam auch hier wieder die Antwort von EA (mehr hat EA nicht für nötig gehabt zu schreiben) :

"vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der verhängten Sanktion gegen Ihren Account.

Alle Untersuchungen zu diesem Thema wurden bereits durchgeführt. Die verhängten Sanktionen werden nicht von Ihrem Account entfernt.

Wir betrachten diese Angelegenheit als abgeschlossen und dies als unsere letzte Korrespondenz zu diesem Thema. "

Ich hatte jetzt bei Ansers HQ einen Thread aufgemacht und musste mit erschrecken feststellen das ich nicht der Einzige bin. Ein Herr HEcki_Stafman hatte sich gemeldet und mir seine alte Beschwerde gezeigt https://de.reclabox.com/beschwerde/108069-electronic-arts-koeln-fifa-16-fut-support-account-ban-seit-4-wochen-keine-reaktion.

EA benutzt immernoch die selben Mails wie früher und mann bekommt immer noch keine Antwort.

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Wiederfreischaltung des Accounts + Wiedergutmachung für die nicht nutzbare Zeit bzw. für den Aufwand

06.11.2017 | 18:02
von ReclaBoxler-6168759 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,

mir wurde jetzt wieder gesagt das alles seine Richtigkeit hat, doch ich bin mir keiner Schuld bewusst.
Ich habe jetzt genauer gefragt was ich Falsch gemacht habe und wie ich mein Account zurück bekomme.
Hoffentlich bekomme ich eine gute Antwort denn ich habe echt keine Ahnung mehr was ich machen soll bzw. was ich Falsch gemacht haben soll.

08.11.2017 | 10:47
von ReclaBoxler-6168759 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,

also mein Account wurde mir wieder zurück erstattet. Es hat sich herrausgestellt das ich einen Bug benutzt habe von dem ich nichts wusste. Es soll aber auch noch ein Programm im Hintergrund gelaufen haben welches EA nicht aktzeptiert. Welches es ist haben Sie mir leider nicht verraten.

Meine Forderungen hab ich auch nicht bekommen was mich jetzt aber nicht wirklich stört da ich ja (zwar ungewollt) gegen die Nutzungsbedingungen usw. verstoßen habe.