Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 145 Views | 22.10.2017 | 20:28 Uhr

Koffer nicht am Urlaubsort eingetroffen

Bestell-/Kundennummer: Sendungs-ID 01287010830035

Guten Tag,

am 14.10.2017 erteilten wir an Hermes per Internet den Auftrag, einen Koffer von der Heimatadresse an den Urlaubsort zu transportieren. Der Koffer wurde dann am 17.10. 2017 abgeholt, jedoch wurde die Ausstellung einer Quittung durch den Fahrer verweigert. Der erste Anruf an den Hermes Service erfolgte umgehend. Die Antwort: "Das ist Ihr Pech".

Aber, laut Sendungsverfolgung nahm der Koffer den gewünschten Weg.

Am 18.10.2017 befand er sich, laut Sendungsverfolgung, bereits in der Zusatellung. Nur angekommen ist er nicht.

Am 19.10.2017 war dann in der Sendungsverfolgung zu lesen, dass der Koffer zurück an den Absender (also unsere Heimatadresse) geht. Sofort riefen wir wieder den Hermes Kundenservice an und bekamen als Antwort: "Das macht nichts, das steht da schon mal öfter." Wenn sich das bis Mittag nicht ändern sollte, könnten wir nochmals nachfragen. Aber laut Mitarbeiterin befände sich der Koffer in der Zustellung am Urlaubsort.

Mittlerweile haben wir elf Anrufe beim Kundenservice tätigen müssen. Der Koffer galt zeitweise als verschollen, dann hieß es er stünde seit dem 13.10.2017 in Halle (er wurde erst am 17.10. abgeholt), mal stand er irgendwo in einem Depo, weil er zurück an die Heimatadresse geschickt wurde (warum auch immer) usw.

2x wurde uns zugesagt, dass der die Weiterleitung an den Urlaubsort! sofort erfolgt (nachdem wir den Mitarbeitern, die den Koffer an die Heimatadresse senden wollten, erklären mussten, dass dies wenig Sinn macht. Denn wir sind im Urlaub, nicht daheim!), dann hieß es, am 19.10. die Angelegenheit wird weitergegeben (Vorgangsnummer: 1000492325) wir bekommen umgehend einen Anruf, bis heute 22.10.2017 ist kein Anruf eingegangen.

Abgesehen von der Kleidung, befinden sich in dem Koffer med. Hilfsmittel die am Urlaubsort dringend benötigt werden.

Wir wüssten gern, wo ist unser Koffer, und wann trifft er am Urlaubsort ein?

Wie müssen wir vorgehen, wenn wir nun Ersatzkleidung (drei Personen) brauchen (falls der Koffer nicht am Montag den 23.10.2017 ankommt). denn unsere befindet sich ja im Koffer.

Es ist mehr als traurig, dass Hermes zwar einen Kundenservice anbietet, aber man von fünf verschiedenen Mitarbeitern, fünf verschiedene Auskünfte erhält und Zusagen nicht eingehalten werden. Ebenso nervt es, wenn man der nächste freie Mitarbeiter in 2 min. den Anruf entgegen nehmen soll und man nach 27 min.! immer noch in der Warteschleife hängt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Auffinden und Zusenden des Koffers an die Urlaubsanschrift und Erstattung der Kosten für Ersatzkleidung.

01.11.2017 | 16:28
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-1588759,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Gerne nehmen wir uns Ihrer Reklamation an.

Bitte senden Sie uns hierfür eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer, unter dem Betreff "ReclaBox 152065", an socialmedia spider monkey hermesworld.com.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

02.11.2017 | 18:40
von ReclaBoxler-1588759 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde eine Entschädigungszahlung angeboten, die aber bisher noch nicht auf unserem Konto gutgeschrieben wurde. Sobald dies geschehen ist, ist die Beschwerde gelöst.

13.11.2017 | 11:47
von ReclaBoxler-1588759 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden