Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 203 Views | 22.10.2017 | 20:15 Uhr
geschrieben von Thomas Modra

Hermes Paket nach 5 Wochen nicht zugestellt

Ich habe am 13.09.2017 bei Hermes ein Paket nach Leeds (GB) aufgegeben. Trotz 3-facher schriftlicher und 4-facher telefonischer Kontaktaufnahme hat sich Status seit dem 16.09.2017 nicht verändert.

Am 13.09.2017 habe ich in Straubing o. g. Paket nach Leeds (GB) aufgegeben. Als sich nach drei Wochen der Sendungsstatus noch nicht geändert hatte (vom 16.09.2017; "wird im Hermes Logistikzentrum sortiert"), habe ich zunächst Kontakt per Kontaktformular aufgenommen- ohne Reaktion. Nach vier Wochen habe ich telefonisch Kontakt aufgenommen, da versprach man mir Hilfe - doch leider ohne Wirkung. Eine weitere schriftliche Kontaktaufnahme am 12.10.2017 führte zu einem E-Mail- Schriftwechsel, bei dem ich Hermes nochmals alle Sendunsdaten mitteile. Auch hier trotz weiterer E-Mail- Nachfrage keine Reaktion und kene Änderung des Status mehr. Bei einer weiteren telefonischen Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Sendung nicht im neuen System sei und die Daten nun vom alten ins neue System übertragen würden. Seitdem keine Reaktion/Statusänderung mehr.

Heute (22.10.2017) habe ich nochmals bei Hermes angerufen, die Ansprechpartnerin fragte mich (!), was inzwischen unternommen wurde und meinte, ich solle noch eine Woche warten. Das ist für mich absolut inakzeptabel.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Unverzügliche Zustellung des Paketes oder Erstattung des Wertes von 120 Euro + angemessene Entschädigungszahlung.

01.11.2017 | 16:28
Abteilung: Social Service

Hallo Herr Thomas Modra,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Gerne nehmen wir uns Ihrer Reklamation an.

Bitte senden Sie uns hierfür eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer, unter dem Betreff "ReclaBox 152082", an socialmedia spider monkey hermesworld.com.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

23.10.2017 | 16:02
von Femalegf@gmail.com KEEFOX_CHEC... | Regelverstoß melden
Hermes - Sendungen nach UK scheinen sich seit einiger Zeit in Luft aufzulösen - es liegt ein Verdacht nahe. den ich hier jedoch nicht äußern möchte, da wir ab Donnerstag, den 26.10.2017, unseren Anwalt einschalten werden.
4 Monate, 2 Pakete, das 1. blieb verschwunden, Reaktion: man könne mir nicht helfen, das 2. ist seit dem 29.09.2017 auf dem Weg ins Verteilzentrum.

23.10.2017 | 16:03
von Femalegf@gmail.com KEEFOX_CHEC... | Regelverstoß melden
4 Monate, 2 Pakete, das 1. blieb verschwunden, Reaktion: man könne mir nicht helfen, das 2. ist seit dem 29.09.2017 auf dem Weg zum Verteilzentrum.

30.10.2017 | 12:01
von Thomas Modra noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat mir am 30.10.17 mitgeteilt, daß sie das Päckchen nicht zustellen konnten und es zurückgesandt wird. Bisher ist es noch nicht eingetroffen.

04.11.2017 | 18:23
von Thomas Modra noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die gewünschten Daten nochmals an Hermes (an die angegebene Adresse + Betreff) gesendet. Das Paket ist noch immer unterwegs.

11.11.2017 | 15:46
von Thomas Modra gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket ist entgegen der Angaben von Hermes letzte Woche dann doch in Leeds angekommen.
heute hatte ich von Hermes ein Entschuldigungsschreiben +zwei Gutscheine im Briefkasten, man kann das Thema somit als gelöst betrachten. Werde trotzdem nichts mehr mit Hermes versenden.
vielen Fank an das ReclaBox Team für die super-Unterstützung!