Durch Vodafone Kabel Deutschland gelöste Beschwerde. | 192 Views | 24.10.2017 | 08:38 Uhr
geschrieben von Marcel Düwel

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Trotz bestehender Absprache wird der Internetanschluss gesperrt

Hallo, als ehemaliger Kabel Deutschland Kunde wurde ich ungefragt an Vodafone übergeben* - was an sich schon für etwas Unmut und Unsicherheit sorgt.

Mit Kabel Deutschland traf ich vor einiger Zeit eine Absprache, was die Zahlung meiner Rechnungen betrifft - rein vom Zeitfenster her. Man schickt mir eine Rechnung zur Mitte des Monats und nach etwa 14 Tagen zahle ich - je nachdem wie pünktlich mein Gehalt da ist. Durch mein Arbeitsverhältnis und durch den Zeitpunkt des Vertragsschlusses bin ich rein faktisch immer mit 1 Position in den miesen - was für Kabel Deutschland und bisher für Vodafone nie ein Problem war und wofür ich auch immer äußerst dankbar war.

Die Kollegen am Telefon wussten immer Bescheid und ich habe mich wirklich aufgehoben gefühlt und empfand das als Spitzenklasse. Bis Heute - denn nachdem ich nach all der Zeit und ohne böse Absicht etwas zu wenig überwiesen hatte, droht mir nun eine endgültige Sperrung meines Anschlusses - was mich entsetzt und enttäuscht. Ich sprach vor etwa eineinhalb Wochen mit einem Kundenberater, der mich freundlich darauf aufmerksam machte - ich entschuldigte mich und überwies umgehend den fehlenden Betrag.

Nun wurde am 19. wohl mein Anschluss gesperrt. Ich dachte anfangs, es war eine Störung, bis mir ein Kundenberater sagte, es ist eine Sperrung der Mahnabteilung - mit welcher ich heute telefonierte. Aufgrund des Verzugs der fehlenden Zahlung von fünf Euro werde ich wohl nun unumkehrbar gesperrt werden. Ich empfinde das als völlig überzogen und unnötig - schließlich gab es bisher nie solche Probleme. Ich bin enttäuscht, denn es gab durchaus noch eine Zahlung und anstatt sich einzusetzen, will man mich anscheinend lieber loswerden - gar kein Problem.

Ich bin mir sicher bei einem anderen Anbieter, bin ich besser aufgehoben. Eine Stellungnahme des Unternehmens wäre dennoch wünschenswert. Ich werde jedoch nachdenken müssen, ob ich Freunde, Verwandte und Bekannte, die bei Vodafone sind darüber informieren werde, um sie zu schützen vor so einer Lächerlichkeit - es war bisher ganz nett, aber es scheint, als müsste man sagen - Goodbye Vodafone?

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Ich hätte es gerne wie vorher - ohne Sperrung - ohne dieses *unsere Technik kann das nicht.*

31.10.2017 | 15:38
von Marcel Düwel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile und nach etwa 3 erneuten Gesprächen bekam ich 1 Mitarbeiter an das Telefon welcher mir erklärte das alles bzw vieles was die Kollegen aus dem Social Media-Team und in den Gesprächen von sich gegeben haben (das zum Beispiel keine Umstellungen im System machbar seien und ich deshalb erst wieder ab Dezember hätte INternet haben können) schlichtweg falsch ist. Er ist derjenige der mich überzeugen konnte nicht die Nummer meiner Anwältin, des Verbracuherschutzes etc zu wählen. Ich habe seit Gestern normales Internet und wir haben eine Einigung zur Probe gefunden.

Vodafone Kabel Deutschland: Vertrag untergeschoben
Vodafone Kabel Deutschland: Miserabler Kundendienst