Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 330 Views | 23.10.2017 | 19:53 Uhr

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Datendienste im E-Netz eingeschränkt / gar nicht möglich

Bestell-/Kundennummer: Ticket: C766643048 / Kd-Nr.: 21439084

Seit längerem sind die Nutzung der Datendienste nur eingeschränkt, eher gar nicht möglich. So bieten Sie uns ein Datenvolumen von 8GB (!) im Mobilfunk und 1GB auf dem Tablet monatlich, können dies aber nicht nutzen.

Sehr geehrte Damen und Herren, nicht immer klappt alles und funktioniert so, so wie es soll. Dennoch versuchen wir wohlwollend mit Ihnen seit Anfang Oktober eine Lösung zu finden. In mehreren fernmündlichen wie auch schriftlichen Mitteilungen haben wir versucht, Ihnen mitzuteilen, dass in den PLZ-Gebieten (Wohn- & Arbeitsorte) 34327, 34295, 34302, 34212, einer Länge nach von mehr als 20 km, die Nutzung der Datendienste im E-Netz nur eingeschränkt, eher gar nicht möglich ist. Dies dauert nun schon mehrere Monate an.

Natürlich haben wir nicht gleich beim ersten Mal angerufen, man hat ja Geduld und denkt die Störung ist morgen wieder behoben. Dem ist nicht so.

Als Ergebnis der vielen Korrespondenz: Nutzen Sie doch WLAN. Schalten Sie auf EDGE. Warten Sie ab. Wie lange? Das können sie uns nicht mitteilen. Es muss eine Lösung her. Circa 50 Euro monatlich und keine Leistungserbringung. In Ihrer E-Mail vom 10.10.2017 schrieben Sie „Wenn Sie die vorzeitige Vertragsbeendigung wünschen, benötigen wir zur Hinterlegung der vorzeitigen Vertragsbeendigung, den Kündigungswunsch mit Unterschrift von Ihnen.“

Diese ließen wir Ihnen am 14.10.2017 zukommen. Seit dem gab es unsererseits mehrere Versuche der Kontaktaufnahme, die leider zu keiner Lösung führten. Auch nahmen ihrerseits Mitarbeiter Kontakt zu uns auf, aber nur mit der Frage „Wie kann ich ihnen helfen?

Wie geht es jetzt weiter?

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Vorzeitige Vertragsbeendigung auf Grund einer Leistungsnichterbringung.

27.10.2017 | 23:17
von ReclaBoxler-7187234 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In einem freundlichen Telefonat mit dem 1&1 Kundenservice, welches nach einem von 1&1 initiierten Rückruftermin zu Stande kam wurde mir mitgeteilt, dass 1&1 die vorzeitige Vertragsbeendigung akzeptiert.