Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 1138 Views | 25.10.2017 | 11:19 Uhr
geschrieben von Kerstin Stange

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Check24 zahlt Cashback in Höhe von 130 Euro nicht aus

Bestell-/Kundennummer: Nr. 21080480

Ich habe am 16.08.2017 über Check24 einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom abgeschlossen (Magenta Mobil S). Es wurde ein Cashback in Höhe von 130 Euro versprochen. Am 17.08.2017 wurde der Vertrag an Telekom übermittelt und ich bekam auch umgehend die Bestätigung des Vertrages von der Telekom. 1 Tag später war meine SIM Karte da. Am 14.09.2017 reichte ich dann die erste Mobilfunkrechnung bei Check24 ein und bekam die Bestätigung, dass man meine Rechnung erhalten habe und diese nun noch überprüft werden müsste. Nach der Freigabe durch Telekom bekäme ich dann die 130 Euro überwiesen. Die Freigabe könne bis zu 16 Wochen dauern. Eine Freigabe durch Telekom läge noch nicht vor. Am 09.10.2017 schrieb ich dann wieder den Check24 Kundenservice an, ob denn nun Telekom schon die Freigabe bestätigt hätte. Ich bekam folgende Antwort:

nochmals vielen Dank für Ihren Mobilfunk-Abschluss bei CHECK24.

Der Cashback wird auf Ihr im Auftrag angegebenes Konto überwiesen, nachdem uns das Zustandekommen Ihres Vertrages bestätigt wurde. Hintergrund ist, dass die Auszahlung des Cashback von der Provisionszahlung abhängig ist.
Dies kann bis zu 16 Wochen in Anspruch nehmen.

Ein manuelles Eingreifen in diesen Prozess ist nicht vorgesehen.

Bitte seien Sie vergewissert, dass Ihnen der Cashback ausgezahlt wird.

Jetzt habe ich nun schon die zweite Telekom Mobilfunkrechnung erhalten, aber die Freigabe von Telekom lässt wohl noch auf sich warten. In meinem Check24 Kundenkonto steht unter Anderem, dass der Cashback in Höhe von 130 Euro wohl spätestens bis zum 07.12.2017 ausgezahlt werden soll. Da ich hier schon so viele Beschwerden bezüglich des nicht ausgezahlten versprochenen Cashbacks gelesen habe, gehe ich davon aus, dass dieses Verhalten bei Check24 Methode hat. Hauptsache erst einmal eine ordentliche Provision für die Vermittlung eines Mobilfunkvertrages kassieren und der Kunde kann dann ewig auf die Auszahlung des versprochenen Cashbacks warten und wird immer nur vertröstet. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich den Vertrag nicht über Check24 abgeschlossen, sondern direkt über Telekom. Dort hätte ich den Tarif Magenta Mobil S zu den gleichen Konditionen bekommen wie über Check24. Einen finanziellen Vorteil habe ich bisher noch nicht gehabt, da der Cashback ja nicht ausgezahlt wird. Ich werde bestimmt nie wieder einen Vertrag über Check24 abschließen, man muss sich nur ärgern, weil der Cashback so lange dauert, wenn er überhaupt irgendwann ausgezahlt wird, das sieht man dann ja. Ich werde mich jedenfalls nicht mehr allzu lange ärgern, sondern die Sache dann an meinen Rechtsanwalt zur Klärung weiterleiten, auch wenn es nur um 130 Euro geht (ich habe eine gute Rechtschutzversicherung). Fazit: Ich werde nie wieder einen Vertrag über Check24 abschließen, da es wohl üblich ist, den versprochenen Cashback erst einmal zurückzuhalten, bis der Kunde die Sache vergessen hat.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Ich fordere Check24 auf, den versprochenen Cashback in Höhe von 130 Euro umgehend auszuzahlen!

25.10.2017 | 11:19
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrte Frau Stange,

gerne hätten wir mit Ihnen telefonisch gesprochen.

Wir haben heute Ihren Anbieter kontaktiert und eine positive Rückmeldung zum Zustandekommen Ihres Vertrages erhalten. Wir freuen uns Ihnen daher mitteilen zu können, dass Ihr Cashback mit dem nächsten Zahlungslauf, spätestens innerhalb von 2 Wochen, umgehend auf Ihr bei Bestellung angegebenes Konto überwiesen wird.

Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns und danken Ihnen für Ihre Geduld.

Ihr CHECK24-Team

28.10.2017 | 12:53
von Kerstin Stange noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe meinen Cashback in Höhe von 130 Euro noch nicht erhalten.

30.10.2017 | 10:57
von Kerstin Stange gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe heute meinen Cashback in Höhe von 130 Euro erhalten. Meine Beschwerde ist damit gelöst. Vielen Dank auch an ReclaBox!

30.10.2017 | 14:37
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrte Frau Stange,

vielen Dank nochmal für Ihre Rückmeldung.

Wir haben vergangenen Freitag die Überweisung Ihres Cashbacks veranlasst. In den nächsten Tagen sollte Sie einen Zahlungseingang auf das bei Ihrer Bestellung angegebene Konto verzeichnen können.

Sollte dies nicht der Fall sein, melden Sie sich bitte bei uns.

Ihr CHECK24-Team

CHECK24 Vergleichsportal: Doppelt bezahlter Mietwagen Check 24