Durch Deutsche Postbank endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 806 Views | 26.10.2017 | 21:03 Uhr
geschrieben von Claudia Gottschalk

Deutsche Postbank AG (Ortenberg)

30 Jahre + Kunde bei der Postbank und dann sowas!

Seit über 30 Jahren ist meine Frau Kundin der Postbank.

Sie ist Beamtin auf Lebzeiten und hat daher ein sicheres Einkommen.

In Düsseldorf bekamen wir ein Knöllchen angeblich hätten wir über 1 Std im absoluten Halteverbot geparkt.

Der Fall ging über alle Beschwerdenistanzen zuletzt zum AG Düsseldorf wo der Richter ohne Rechtliches Gehör vor Gericht ART 103 GG der Stadt Düsseldorf Recht gab weil diese Ihm alte Fotos vorgelegt hatte von vor 2 Jahren als an der Stelle wegen einer Baustelle tatsächlich absolutes Halteverbot war.

Vor Gericht konnten wir uns nichtmal verteidigen weil uns weder ein AZ noch Gerichtstermin mitgeteilt wurde.

Es wurde nach Aktenlage entschieden! Das ganze ging an die Stadtkasse die auch schnell eine Vollstreckung einleitete. Der Leiter der Busgeldstelle Duesseldorf zog den Strafzettel jedoch zurück weil er schnell merkte das da irgendwas nicht richtig gelaufen ist.

Die Stadtkasse Betrieb trotzdem die Pfändung weiter.

Diese landete bei der Postbank. Kaum eingegangen wurde diese sofort wieder zurückgezogen weil Strafzettel eingestellt.

Folge daraus meine Frau bekam den Disposition gekündigt.

Nach X Telefonaten mit der Pfändungsabteilung wurden wir ans Mahnwesen verwiesen. Das Mahnwesen sagte uns alles falsch man solle die Wiederherstellung des Disposition beantragen. Gesagt getan Per Fax und per Kontaktformular Online. Nach 2 Wochen Stress pur zahlreicher unverschämten Mitarbeiter die an Inkompetenz Arroganz und Gleichgültigkeit nicht zu übertreffen waren bekamen wir vom Kundenservice folgenden Spruch: " Meine Frau schöpfe ja den Dispo aus und das sei für die Postbank nicht mehr tragbar!

Davor wurde im zentralem Beschwerdemanagement das Telefon aufgelegt! Es ist unbeschreiblich welche Unverschämtheiten man sich als 30 Jähriger Kunde der Postbank gefallen lassen muss.

Meine Frau hatte ihr Auto finanziert 15000€ über eine Fremdbank ohne Probleme 400€ /Mtl. Nach

ca 9 Monaten haben wir den Kredit vorzeitig abgelöst.

Parallel dazu hatte Sie ebenfalls bei einer Fremdbank ein Privatkredit mtl 200€ dazu die Miete mit 590€

Hat alles wunderbar funktioniert. Jeden 1. Raten bezahlt. Nun hat Sie ein Haus gekauft das wir selber bewohnen damit entfällt die Miete aber die gleiche Summe geht an eine Fremdbank zur Tilgung des Hauskredites. Auto ist voll bezahlt Privatkredit abgelöst.

Trotzdem ist Sie für die Postbank nicht mehr tragbar!

Faxe Schreiben an den Vorstand alles vergeblich keine Antwort erhalten.

Auf diesem Wege möchte ich den Fall publik machen den anderen erzählen was sich zugetragen hat wie die Postbank mit Ihren Kunden umgeht und die Geschäftsleitung nichtmal den Anstand hat sich den Fall anzuschauen und Sachlich zu prüfen.

Lieber Vorstand der Postbank wenn Ihr das hier lest zufällig?

Sie sind die letzte Bank es kann keine schlechtere geben als die Postbank ihr Service ist unter aller Sau ihre Mitarbeiter Inkompetent arrogant rotzefrech haben keine Ahnung und selbstverständlich Kritikunfähig.

Als Vorstand sollten Sie den Anstand haben sich unverzüglich bei uns zu melden und das erste sollte eine Aufrichtige Entschuldigung sein das 2. Abmahnungen gegen bestimmte Sachbearbeiter bzw fristlose Kündigung insbesondere von Mitarbeitern des Zentralen Beschwerde Management.

Sie werden in jedem Fall noch Post vom Verbraucherschutz bekommen wie auch vom Bundesamt für Finanzen und Bankenaufsicht in der Sie sich erklären dürfen über die Geschnisse der letzten 2 Wochen.

In jedem Fall empfehle ich jedem der ein Konto eröffnen will mach es egal wo nicht bei der Postbank!

Diesen Service muss sich kein Kunde bieten lassen jeder der Sachbearbeiter unseres Falles wäre in einer normalen Bankfiliale sofort entlassen worden. Bei der Postbank scheint das Tagespreis zu sein.

Meine Forderung an Deutsche Postbank AG: Pers. Rückruf des Vorstandes der Postbank!

27.10.2017 | 20:04
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Den Ärger kann ich gut nachvollziehen. Sollte ihre Beschwerde hier nicht zum gewünschten Erfolg führen, rate ich ihnen zum Wechsel der Bank. Konkurrenz gibt es genügend.

29.10.2017 | 20:30
von Claudia Gottschalk noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Postbank nimmt gar keine Beschwerden von Reclabox entgegen!
Der Vorstand hat nicht mal den Anstand unsere Faxe E-Mails süße selbst zu beantworten.
Jetzt kommt der Supergau!
Meine Frau hätte als Beamtin auf Lebzeit kein regelmässiges Einkommen für einen Dispo.
Kreditantrag der Santander Bank letzte Woche Samstag abgegeben Mittwoch war die SMS da Geld wurde ausbezahlt. Donnerstag war das Geld auf dem Konto.
Bei der Postbank hier korrigiere ich Meine Frau ist da seit 1979 Kundin gibt es nichts!
Kein Dispo Kein Kredit nur pampig Sachbearbeiter unverschämtheiten Telefon auflegen und Briefe die nicht mal den Namen eines SB beinhalten.
Diese Bank ist eine Zumutung!
Wir werden das Konto auf jeden Fall bei einer anderen Bank einrichten.
Ach ja bei der Santander Zahlen wir die 1. Rate im Jan. 2018 nette Telefonate da zuvorkommende Briefe sofort Bearbeitung alles in allem viel günstiger als diese Lock und Kundenverarsche Versprechen der Postbank.
Wer sich überlegt da ein Konto zu eröffnen lässt es es sei den ihr wollt wie Bittsteller behandelt werden.

26.11.2017 | 08:36
von Claudia Gottschalk noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Vorstand der Postbank antwortet nicht.
Es kommen Briefe vom Beschwerdemanagement über das wir uns beschwert haben.
Genau die Abteilung bearbeitet und beantwortet ihre eigene Beschwerden.
Wir können nur Neukunden warnen über diese Zustände bei der Postbank und wie man mit Kunden umgeht.
Eröffnet euer Konto woanders bringt euer Geld zu einer anderen Bank.
Diese unverschämtheiten wie sie bei der Postbank praktiziert werden muss sich niemand gefallen lassen.
Bei der Postbank fördert man ja lieber illegale Online Casinos und verdient daran mit anstatt sich um seine Bestandskunden zu kümmern.
Es gibt genug Banken die einem den Kredit sofort zusagen und diesen auch binnen 3 Tagen ausbezahlen.
Wir werden den Verbraucherschutz und die Bankenaufsicht informieren.
Dann schalten wir die Tagespresse ein mal sehen wann der Vorstand sich den Fall anschaut.

10.12.2017 | 18:14
von Bin Richtig Sauer | Regelverstoß melden
Wenn sie es ernst meinen dann fahren sie doch mal in die zentrale nach bonn, ist ja von düsseldorf nicht sooo weit.

sinnvoller wäre es allerdings sich seine nerven zu sparen und anderswo ein konto zu eröffnen.

ich habe der postbank gekündigt seit sie gebühren verlangen und dafür den service immer mehr verschlechtern.

17.12.2017 | 09:04
von Claudia Gottschalk endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Postbank schweigt beantwortet die Faxe Mails Usw. nicht!
Mieser Kundenservice für jeden Neukunden Finger weg!
Geht zu einer anderen Bank nur wenn die Kunden davonlaufen und Neukunden nicht mehr kommen vielleicht ändert der Vorstand der Postbank dann seine Geschäftspolitik.
Falls jemand vom Vorstand der Poba das liest?
Wie kommt ihre Kundenbetreuung darauf am Tel. Zu sagen meine Frau sei für die Postbank nicht tragbar weil Sie ihren Dispo ausnutzt?
Als Bumndesbeamtin auf Lebzeit hätte Sie kein geregeltes Einkommen?
Wir wollen eine Stellungnahme Ihrerseits dazu!