Von HARK beantwortete Beschwerde. | 363 Views | 03.11.2017 | 11:27 Uhr
geschrieben von Wendel

HARK GmbH & Co. KG (Duisburg)

Sehr kurzfristige Verschiebung des Liefertermins

Bestell-/Kundennummer: Kunden-Nr 10216027

Heute sollte eigentlich der Ofen geliefert werden. Um 8:30 Uhr rief man mich an, da der Fahrer angeblich erkrankt ist, kann die Lieferung heute nicht stattfinden. Hatte mir deswegen extra einen Tag Urlaub genommen. Und mir auch Hilfe für den Eintransport besorgt. Trotzdem ist die Firma Hark nicht in der Lage, eine Termin Lieferung bei der Firma Schenker zu veranlassen. Deswegen sollte ich mir morgen noch einen Tag Urlaub nehmen. Klasse. So einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt. Ich kann nur davon abraten hier einen Ofen zu kaufen.

Meine Forderung an HARK GmbH & Co. KG: 10 % des Kaufpreises, da ich einen weiteren Tag Urlaub nehmen musste.

06.11.2017 | 12:06
Firmen-Antwort von: HARK GmbH & Co. KG
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrter Herr Wendel,

es tut uns leid, dass es bei der Auslieferung Ihres Ofens Verzögerungen gab. Dort wo Menschen arbeiten, kann es passieren, dass diese krank werden und es dadurch zu Verzögerungen bei einer Lieferung kommt. Das lässt sich leider nicht vermeiden. Deshalb entschuldigen wir uns in aller Form für die entstandene Verzögerung und hoffen auf Ihr Verständnis für den erkrankten Kollegen. Für die Umplanung der Lieferung, der Beauftragung der Spedition usw. benötigen wir und die Spedition ebenfalls Zeit. So war uns eine Lieferung am gleichen Werktag nicht mehr möglich. Der Garantielieferung am 26.10.2017, anstelle des geplanten 25.10.2017, haben Sie in Absprache mit unseren Kollegen zugestimmt. Diese 24-Stundenlieferung haben wir zu unseren Lasten ohne Berechnung vorgenommen, um Ihnen eine weitere Wartezeit auf einen Sammeltransport zu ersparen. Das heißt die Lieferung erfolgte trotz Beauftragung der Spedition und der 24-Stunden Wunschterminzustellung für Sie kostenfrei. Laut unseren Unterlagen ist die Zustellung auch bereits erfolgt. Umso verwunderter sind wir über die von Ihnen gestellte Forderung einer Kaufpreisminderung von 10% (der wir leider nicht zustimmen können).

Gerne stehen wir auch für ein Gespräch zur Verfügung. Die Kontaktdaten sind Ihnen bekannt.

Michael Kozlowski
(Hark GmbH & Co. KG)