Durch Grüner Funke gelöste Beschwerde. | 234 Views | 26.10.2017 | 16:25 Uhr
geschrieben von Felix Frenz

Grüner Funke (Hamburg)

Fehlende Abschlussrechnung nach ordentlicher Kündigung

Bestell-/Kundennummer: EGGF0952115118

Der damalige Gasbelieferungsvertrag wurde ordentlich zum 10.05.17 gekündigt und jene Kündigung seitens des Unternehmens auch schriftlich bestätigt. Trotz mehrfacher Rückfragen und Fristsetzungen - sowohl schriftlich als auch telefonisch - ist bis heute weder die entsprechende Schlussrechnung zugestellt noch der Wechselbonus und das bestehende Rechnungsguthaben gezahlt worden. Zuletzt wurde mir telefonisch am 04.09.17 die unverzügliche Zusendung der Schlussrechnung zugesichert, am 17.09.17 folgte eine automatisch erstellte E-Mail mit dem Inhalt "Ihr Anliegen liegt uns am Herzen, Sie erhalten in Kürze eine Rückmeldung von uns. Dies war die Antwort auf meine Ankündigung, den Sachverhalt über einen Anwalt klären zu lassen, sofern ich bis zum 31.10.17 nicht die Schlussrechnung erhalten und das darauf vermerkte Guthaben ausgezahlt bekommen habe.

Der 31.10. steht kurz bevor- passiert bis dahin nichts, werde ich den Sachverhalt an den Rechtsbeistand übergeben und mich zudem an den Verbraucherschutz wenden.

Meine Forderung an Grüner Funke: Unverzüglich: Zusendung Schlussrechnung + Erstattung des Guthabens

26.10.2017 | 16:25
Firmen-Antwort von: Grüner Funke
Abteilung: Leitung Kundenservice

Sehr geehrter Herr Frenz,

Ihr

Grüner Funke Service-Team

05.11.2017 | 20:00
von Felix Frenz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geld ist da, rechnung noch nicht

18.12.2017 | 09:09