Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 1020 Views | 27.10.2017 | 12:42 Uhr
geschrieben von Sebastian Grünauer

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

CHECK24 zahlt CASHBACK und GUTSCHEIN nicht aus

Ich habe im August diesen Jahres zwei Verträge über Check24 abgeschlossen. Dies bereue ich mittlerweile zutiefst.

1. DSL Vertrag mit der Telekom Cashback i.H.v 180 Euro + Gutschein 50 Euro bar
2. Handyvertrag bei Otelo Cashback i. H.v. 45 Euro + 30 Gutschein bar

insgesamt also 305 Euro.

Als Nachweis darüber, dass der Vertrag tatsächlich zustande gekommen ist, sollte die Telekom-Rechnung bzw Otelo Rechnung an CHECK24 weitergeleitet werden. Dem kam ich wie den Bildern zu entnehmen ist nach. Auf alle meine Emails bekam ich stets die Standart Antwort

"Nach Überprüfung (u. a. fristgemäße Einsendung, erste Rechnung, Abschluss über CHECK24) und Freigabe durch Telekom, Otelo erhalten Sie den Cashback in Höhe von 180,00 € auf das bei Bestellung angegebene Konto ausgezahlt.
Die Freigabe durch Telekom ist noch nicht erfolgt und kann bis zu 16 Wochen dauern. Sollte der Auftrag durch Telekom storniert werden, besteht kein Anspruch auf den Cashback. "

Es werden gezielt Kunden mit diesen Cashbacks gelockt. Ich hätte niemals einen Vertrag abgeschlossen wenn es nicht dieses Lockmittel gegeben hätte. Ich bestehe darauf das Check24 das gesamte cashback und guthaben auf mein bekanntes Konto umgehend zu überweisen. Ich werde mich nicht weiter vertrösten lassen.

Beide Verträge sind schon längst zustande gekommen, die Rechnungen sind bei Otelo bereits 3 mal bezahlt und bei Telekom ebenfalls einmal bezahlt.

Es liegt an Check24 sich bei den jeweiligen Anbietern rückzuversichern!

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Auszahlung des Cashbacks und des Guthabens

27.10.2017 | 12:42
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Leider konnten wir Sie unter der angegebenen Rufnummer heute nicht erreichen.

Gerne haben wir Ihren DSL Auftrag überprüft.

Der Auftrag wurde uns von der Telekom bestätigt. Daher freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Auszahlung Ihrer Gutschriften bereits veranlasst wurde: Der Cashback und der Gutscheinbetrag sollten in den nächsten 2 Tagen auf Ihrem Konto sein.

Sie haben hierzu bereits heute eine zusätzliche Bestätigung unserer

Fachabteilung erhalten.

Selbstverständlich prüfen wir für Sie gerne Ihren Handyvertrag von Otelo. Hierzu benötigen wir noch Ihre CHECK24 Auftragsnummer des Mobilfunkvertrages. Diese können Sie uns auch an dsl-bonus spider monkey check24.de zusenden.

Bei weiteren Fragen sind gerne für Sie da.

27.10.2017 | 19:20
von Sebastian Grünauer | Regelverstoß melden
Vielen Dank für die sehr schnelle Erledigung des DSL Falls. Nun hoffe ich auch dass sich der Handyvertrag-Fall ebenfalls so schnell lösen lässt.

Anbei meine Auftragsnummer: 21067306

30.10.2017 | 14:50
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback und die Ergänzung Ihrer Auftragsnummer.

Wir haben uns bezüglich Ihres Handyvertrags direkt mit Ihrem Anbieter in Verbindung gesetzt, um eine schnellstmögliche Bestätigung zu erhalten. Sobald uns diese vorliegt, melden wir uns bei Ihnen und werden die Auszahlung Ihres Cashbacks und Gutscheins umgehend veranlassen.

Bei weiteren Fragen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

03.11.2017 | 10:52
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Kunde,

wir haben nun die Freigabe des Anbieters erhalten und freuen uns Ihnen daher mitteilen zu können, dass Ihr Cashback mit dem nächsten Zahlungslauf, umgehend auf Ihr bei Bestellung angegebenes Konto überwiesen wird.

Bei weiteren Fragen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

03.11.2017 | 18:13
von Sebastian Grünauer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde wurde sowohl für den DSL Vertrag als auch für den Handyvertrag gelöst. Danke dafür! Leider muss man scheinbar erst den Weg über ein Verbraucherschutzportal gehen. Check 24 da besteht Nachholbedarf

03.11.2017 | 18:13

CHECK24 Vergleichsportal: Doppelt bezahlter Mietwagen Check 24