Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 500 Views | 30.10.2017 | 11:19 Uhr
geschrieben von Heike Schleginski

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Urlaub nicht wie erwartet

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnummer: 1623286

Diese Mail wurde bereits zweimal an Centerparcs direkt versendet und einmalig auch über Facebook. Leider kam bislang auf keine dieser Beschwerden eine Rückmeldung. Das entäuscht uns um so mehr!

Es handelt sich um einen Aufenthalt vom 17. bis 21.07.2017 im Center parcs Bispinger Heide.

Wir haben in den letzten Jahren bereits häufig in verschiedenen CenterParcs unseren Urlaub verbracht, bisher war der Aufenthalt immer zu unserer vollsten Zufriedenheit. Jedoch beim Betreten des Bungalows waren wir nun wirklich enttäuscht.

Bei Ankunft wurde die Terrasse stark verschmutzt vorgefunden. Unrat, Grill, und Holzkohlereste vom Vormieter. Die Gartenmöbel wild verteilt und mit Vogelkot beschmutzt. (Unterstand für Gartenmöbel sinnvoll?), Steine fehlen in der Pflasterung, bzw. stehen hervor. Spinnen und Spinnenweben in allen Schlafzimmern, auch direkt im Sichtbereich. Zahlreiche Flecken von toten Insekten an den Wänden. Unteres Brett der Küchenzeile steht 10 cm hervor! Dadurch lässt sich die Spülmaschine nicht richtig öffnen, bzw schließen. (Fehler wurde von mir behoben). Loch in der Badezimmertür (innen). WC viel zu dicht am Heizkörper! (wer soll darauf sitzen können?). In einem Badezimmer funktioniert die Abluft nicht. Bei den Küchenutensilien fehlt ein Durchschlag (Sieb). Auch ist von 4 Kochfelder eine defekt, was in einem 8 Personen Bungalow schnell ein Problem darstellt.

Insgesamt wurde am Bungalow in den letzten Jahren nicht viel renoviert bzw. erneuert (außer vielleicht defekter Elektrogeräte).

Vielleicht sehen die 4er, 6er oder Premium- und VIP-Bungalows besser aus, kann ich nicht beurteilen.

Das Reinigungspersonal macht bestimmt die nötigsten Arbeiten und die Bäder sauber, aber Mängel und Beschädigungen sollten auch von diesen erkannt und gemeldet werden. Da liegt für mich der Punkt, schlechtes Reinigungspersonal ohne Verantwortung für den Park oder die Gäste!

Zudem sind wir davon ausgegangen, dass der See auch zum Baden bzw. (eigenem) Schlauchboot fahren genutzt werden kann. Hierauf hatten sich unsere Kinder sehr gefreut. Ist es irgendwo (Homepage, Katalog) vermerkt, dass dies nicht möglich ist? Der Parkplan täuscht eine Badebucht/Badestrand vor.

Bezüglich der CenterParcs App fiel uns negativ auf, dass die Restaurantpreise (die scheinbar vor über einem Jahr angehoben wurden) sowie Lieferbedingungen für z. B. Pizza nicht anpasst sind.

Wir haben uns vor Ort beschwert, wir erhielten eine Aktivität umsonst und ein Mitarbeiter hat die gröbsten Verunreinigungen auf der Terrasse entfernt. Soweit so gut, jedoch sind wir der Meinung, dass diese Entschädigung in keinster Weise die eben genannten Mängel ausgleicht.

Urlaub in Deutschland, insbesondere zu diesem Preis (über 1200 Euro für 4 Nächte ohne Verpflegung) sollte anders aussehen.

Wir würden uns über eine Stellungnahme Ihrerseits hierzu freuen.

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Teilerstattung der Reisekosten

30.10.2017 | 11:19
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Beschreibung Ihrer Urlaubserfahrung in unserem Center Parcs Bispinger Heide, welche wir mit Bedauern heute wahrgenommen haben.

Leider erschließt sich uns jetzt nicht, an welche E-Mail Adresse Sie Ihre Reklamation ehemals gesendet haben. Auf alle Fälle gilt gemäß unseren Allgemeinen Vertragsbedingungen, dass eine schriftliche Reklamation innerhalb eines Monats nach Abreise einzusenden ist.

Sofern Sie uns den Nachweis erbringen innerhalb dieser Frist gehandelt zu haben, so sind wir gerne bereit Ihnen noch unsere Antwort und Stellungnahme zukommen zu lassen. Andernfalls bitten wir um Verständnis, wenn wir aus Gründen der Gleichbehandlung gegenüber unseren Gästen eine Bearbeitung ablehnen werden, da die Reklamationsfrist weit überschritten ist. Vielen Dank.

31.10.2017 | 12:05
von Heike Schleginski | Regelverstoß melden
Unsere Mail ist am 14 August an CenterParcs raus gegangen. Außerdem haben wir direkt vor Ort den Fragebogen mit der Bitte um Stellungnahme ausgefüllt.
MFG Heike S.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 390324 teaser

03.11.2017 | 15:44
von Center Parcs / Groupe Pierre e...

Sehr geehrte Familie Schleginski,

wir haben Ihnen soeben unsere Stellungnahme und Antwort an Ihren ReclaBox Account zukommen lassen. Bitte loggen Sie sich zu diesem Zweck dort ein. Vielen Dank.

03.11.2017 | 16:22

13.11.2017 | 21:12
von Heike Schleginski | Regelverstoß melden
Vielen Dank für die nun doch ganz nette Antwort. Ich hoffe es bedarf nicht noch mehr Beschwerden damit sich was ändert.
Haltet die Parks sauber!

Danke

14.11.2017 | 11:05
von Center Parcs / Groupe Pierre e...

Sehr geehrte Familie Schleginski,

wir hoffen sehr, dass wir Ihre Beanstandung zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet haben. Es würde uns jedenfalls sehr freuen, wenn Sie freundlicherweise Ihren ReclaBox Eintrag als "gelöst" markieren könnten. Vielen Dank dafür im Voraus.

23.11.2017 | 20:14
von Heike Schleginski gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank für jetzige Lösung.