Von Yello Strom beantwortete Beschwerde. | 1596 Views | 28.10.2017 | 13:33 Uhr
geschrieben von Franko Perri

Yello Strom GmbH (Köln)

Prämienzusendung

Nie mehr Yello.

Anfang Oktober den Vertrag bei Yello Strom verlängert mit Kundenneuwerbung. Als Prämie für mich, 60 Euro Neukundenwerbung und iPad. Heute bei Yello Strom angerufen, da bis heute nichts passierte. Dort bekam ich folgende Auskunft. Die FA. Brodos hätte ja die Zuzahlung abgebucht und alles wäre in Ordnung. Ich teilte dem Sachbearbeiter mit, dass ich soeben meine Kontobewegungen Online einsehe und Brodos nichts abgebucht habe, geschweige denn die 60 Euro Prämie gut geschrieben seien.

Nach langem hin und her erhielt ich die Auskunft, dass die FA. Brodos wohl Lieferschwierigkeiten bezüglich des iPad hätte, und sich die wohl noch vier bis sechs Wochen hinziehen werde. Hallo. geht's noch! Zehn Wochen für die Zusendung eines iPads? Meinerseits würden alle Vertragsgegenstände eingehalten. Yello und Brodos machen sichs einfach, einfach hinhaltetaktig.

Auch die 60 Euro Neukundenwerbung sollte gutgeschrieben sein gemäß Auskunft des Sachbearbeiter. Nichts ist gutgeschrieben. Und wie ein Wunder, er sieht gerade im System, die Gutschrift dauert noch etwas vier Wochen. Total unkompetente Mitarbeiter, welche Zahlungsfähigen Kunden eine Lüge nach der anderen Erzählen. Wirklich Yello, ihr seid das letzte, sowas von verlogen und Hintervotzig. Hauptsache, der Euro rollt. Das war das letzte Mal, und ich werde definitiv keine Kunden mehr werben. vorsicht. Manchmal ist der alte Anbieter doch die bessere Wahl.

Meine Forderung an Yello Strom GmbH: Prämie.

03.11.2017 | 11:40
Firmen-Antwort von: Yello Strom GmbH
Abteilung: Brand & Customer Experience

Sehr geehrter Herr Perri,

es tut uns sehr leid, dass Sie das iPad und die Prämie noch nicht erhalten haben. Normalerweise sollte so etwas nicht passieren. Wir bemühen uns stetig, unseren Kunden ihre gewünschten Geräte und Zahlungen wie Prämien schnellst möglich zu liefern und sie zufrieden zu stellen.

Um schnellst möglich diesen Fehler beheben zu können, bitte ich Sie, Ihre Kundendaten an online spider monkey yello.de zu schreiben. Dann kann der Kundenservice Ihren Fall direkt bearbeiten.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

Can Struck
Social Media

03.11.2017 | 18:11
von Franko Perri | Regelverstoß melden
Vielen Dank für die Nachricht von Yello, zu welcher ich mich wie folgt äussere.
Gestern am 02.11.2017 ersah ich bei der Durchsicht meiner Kontoauszüge, dass die FA. Yello Strom ohne Befugnis den monatlichen Beitrag von Strom und Gas abbuchten. Und dies obwohl ich die monatlichen Abschläge bereits am 30.10.2017 per Onlinebanking überwiesen habe, und schriftlich bereits im Vorfeld einer Abbuchung widersprochen habe. Nach einem Anruf bei Yello erhielt ich folgende Auskunft. Ein neuer Mitarbeiter hat wohl übersehen das ich schriftlich widersprochen habe, und es liege nun eine Überzahlung vor. Jedoch ist es aus Technischen Gründen nicht möglich, mir diesen Beitrag zurück zu überweisen. Komische Geschichte. auf die Frage ob man diesen Beitrag gutschreiben lassen kann für den kommenden Monat, geht aus technischen Gründen erst Mal gar nicht. Eine zurück holung des Betrages hätte zur Folge, dass das System es dann als nicht bezahlt verbuchen würde, zuzüglich 6 Euro Mahngebühren. Also schriftlich anfordern, Bearbeitungszeit ca. 6_8 Wochen. Auf gut deutsch, Kohle doppelt weg, kein kompetenter Ansprechpartner. Nun ich denke, mein Anwalt braucht auch ne Mandatschaft.In Sachen Prämie und i Pad, bisher alles erfolglos. Vielen Dank Yello. nur zum Kotzen

06.11.2017 | 22:05
von Franko Perri noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch kein i pad vorhanden. Laut Auskunft von Yello, im system sei nix zu finden. Auch keine Antwort von beschwerdestelle gem. E mail Adresse