Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 306 Views | 29.10.2017 | 08:36 Uhr
geschrieben von De Haas

Hermes Päckchen wird nicht ausgeliefert

Habe am 30.09.2017 ein Päckchen verschickt. Bis heute ist dieses noch nicht angekommen. Es ist also einen Monat unterwegs.

Habe soeben mal wieder mit der Hermes Hotline telefoniert. Muss die Geschichte leider immer wiederholen.

Die Dame am Telefon konnte mir auch nicht sagen, was genau los ist.

Es gibt offenbar Problemen bei verschiedene Verteilzentren, aber Frankfurt wäre nicht betroffen, sagte sie. Und der letzte Stand war: Das Paket liegt angeblich seit zehn Tagen in Frankfurt. Aber warum. wusste sie nicht, denn eigentlich war das Paket schon auf dem Rückweg zu mir, weil die Anschrift nicht gefunden werden konnte, aber das wäre auch nicht möglich, weil dann eine neue Sendungsummer vergeben werden müsste, und die gab es nicht, sagte sie. Habe Anfang der Woche schon einmal mit Hermes telefoniert. Die Dame erklärte mir, dass die Adresse nicht vollständig sei, es fehlte die Hausnummer. Blödsinn. Habe alles noch im PC zur Sicherung, und die Hausnummer ist dabei. Naja, kein Problem, sagte sie, dann wird es am Donnerstag den 26.10 ausgeliefert. Natürlich wude hier gar nichts ausgeliefert.

Es ist so schade, dass ich mich mit sowas rumärgern muss.

Die Zeit, meine Energie, die Telefonaten, die auch Geld kosten. usw.

Man darf froh sein, wenn man telefonisch durchkommt und wenn man durchkommt, ist einfach die Leitung tot und man muss wieder von vorne anfangen. Und es kostest, nachdem die Ansage von Hermes zuende ist, jedesmal 20 Cent. Eigenlich okay. 20 Cent, aber nicht wenn man das 10x wiederholen muss, weil man aus der Leitung fliegt. Komisches Callcenter mit zu alten oder zu neuer Technik.

Bei Hermes bzw. Otto (OttoGroup) arbeiten tausende Leute. Aber keiner weiss, wo das Päckchen ist. Echt traurig.

Wenn ich so arbeiten würde wie die, wäre ich sehr schnell meinen Job los. Aber bei Hermes sind diese Art von Beschwerden fast zur Normalität geworden.

Was ich möchte:

Ich möchte endlich, dass das Paket beim Empänger ankommt. Ist das möglich oder ist das doch zuviel verlangt?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Auslieferung des Päckchens, oder Erstattung des Verkaufpreises + Telkefonkosten + Entschädigung für meine Nerven.

30.10.2017 | 15:13
Abteilung: Social Service

Hallo De Haas,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Leider konnte der Bote den Empfänger unter der genannten Anschrift nicht ermitteln.

Bitte senden sie die korrekte Anschrift via Mail an "socialmedia spider monkey hermesworld.com".

Nennen Sie als Betreff "ReclaBox 152472"

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

30.10.2017 | 17:32
von De Haas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anschrift war, und ist korrekt.
Daran gibt's nichts zu rütteln.

22.11.2017 | 17:32
von De Haas gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Endlich nach über 5 Wochen! ist das Paket nun angekommen. Die Hotline (callcenter) ist hier fehl am Platz. Konnte nicht wirklich helfen. Erst nachdem ich bei Reclabox reklamiert habe, passierte etwas.
Danke an Hermes Social Service, und der Käufer für sein Geduld.
Gelöst