Von Poco Service beantwortete Beschwerde. | 556 Views | 30.10.2017 | 12:18 Uhr
geschrieben von Philip Lein

Poco Service AG (Bergkamen)

Einbauküche Einbau durch Poco einfach eine Katastrophe

Anfang Oktober (04.10) wurde meine neue Küche geliefert und eingebaut. Der Monteur konnte nicht die Funktion des neuen Kochfeld testen, da wohl angeblich eine neue Sicherung gekauft werden muss und wenn es dann nicht klappen sollte, hat der Sicherungskasten einen Defekt und ich solle den Elektriker bestellen. Ich bin also in den Fachhandel und habe eine neue Karamik Sicherung gekauft. Diese habe ich eingedreht und den Herd erneut eingeschaltet. Sofort sprang die Sicherung wieder raus und war damit auch wieder Defekt. Ich fuhr wieder zu Poco und bemängelte dies. Der Poco Mitarbeiter meinte, die Wahrscheinlichkeit, dass der Herd defekt ist, liegt bei unter 5% und ich soll den Elektriker rufen. Ich telefonierte also mit meiner Hausverwaltung und bestellte den Elektriker. Dieser kam gleich am Folgetag und stelle fest, dass NICHT der Sicherungskasten defekt ist, sondern eine der Herdplatten (links unten) einen Kurzschluss hat! Poco verwies mich dann an den Hersteller des Kochfeld.

Ich schilderte erneut mein Problem. Ein Techniker würde mich dann wegen einer Terminabstimmung zurückrufen. Vier Wochen später, was unmöglich lange Wartezeiten sind und ein bedenklicher Servive! wurde mir ein Termin für den Austausch des Kochfeld genannt! Das ist mehr als unbefriedigend. Poco ist mein Vertragspartner und ich erwarte, dass der Austausch keinen Monat dauert. Seither musste ich mehrfach meinen Dienst auf Arbeit einschränken! und hatte einen zeitlich extrem hohen Aufwand. Die Sicherungen musste ich aus eigener Tasche zahlen. Ich erwarte eine Aufwandsentschädigung für diesen grottenschlechten Service und bitte keinen 15 Euro Gutschein. Dieser wird dem Aufwand nicht gerecht. Ich habe insgesamt 3x meinen Dienst einkürzen müssen.

Des weiteren war der Monteuer nicht mal in der Lage den Syphon unter meiner Spüle korrekt einzubauen. Dieser tropfte unentwegt! und wieder musste ich reklamieren und meinen Dienst einkürzen, sodass ich zu Hause bin, wenn der Monteur kommt.

Ich weiß nicht, wofür ich einen Eibauservice bezahle, wenn ich mich dann doch um alles selber kümmern muss.

Meine Forderung an Poco Service AG: Ich erwarte mindestens eine Entschuldigung und einen Gutschein mit einer gerechten Summe.

06.11.2017 | 12:47
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: eCommerce

Sehr geehrter Herr Schachlitz,

es tut uns sehr Leid, dass zu einem solchen Vorfall gekommen ist. Leider ist für uns nicht ersichtlich, in welchem Markt Sie die Küche erworben haben. Wir möchten Sie somit bitten Ihr Anliegen irekt an den Markt zu wenden.

Vielen Dank.

Ihr POCO-Team!

07.11.2017 | 11:59
von Philip Lein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Diese Antwort von Poco ist eine Unverschämtheit und spricht wieder mal dafür, dass der Anbieter nicht in der Lage ist, dem Kunden zu helfen! Was soll ich jetzt wieder bei Poco Leipzig! Ich erwarte einen Gutschein für den ganzen Ärger.

28.11.2017 | 12:30
von Philip Lein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden