Durch Bauknecht Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 511 Views | 30.10.2017 | 12:33 Uhr
geschrieben von Andreas Schulze

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Nach knapp 2 Jahren Gefrierkombination defekt

nachdem über Otto GmbH im Jahre 2014 eine neue Kühl- und Gefrierkombination geordert wurde, war anfangs das Produkt tadellos.

Im Jahre 2017, Okt. setzte das Gefrierteil Eis an, welches abgetaut wurde. Gerät ausschalten, abtauen, sauber machen, anschalten. Oh Schreck, Krach, Blinken, Piepsen.

Gefrierteil bringt keine Temperatur.

Kundendienst geordert, Pauschale von 169 Euro oder Versicherungsangebot von 16,49 Euro mtl. für ein Jahr zur Kostenübernahme im verlängerten Garantiefall.

2,5 Jahre Laufzeit für einen Kühlschrank - ist einfach TOP und setzt Qualität voraus, wie eingangs der Bauknecht Homepage für die Produkte geworben wird.

Main Fazit: keine Bauknechtprodukte mehr, obwohl ich in den 90-igern einmal eine Waschmaschine von Bauknecht gekauft habe, die immer noch läuft - aber so ändert sich das halt und Mundpropaganda tut sein übliches. Made in Germany war einmal, Fernost kann es besser.

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Von Bauknecht nichts mehr.

14.11.2017 | 09:23
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Herr Schulze,

wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Kühlgerät aus unserem Hause nicht zufrieden sind. Wir haben Ihnen obwohl die Garantie- und Gewährleistung Ihres Gerätes bereits abgelaufen ist, zum Festpreis von € 169,00 incl. MWST eine Reparatur Ihres Gerätes angeboten, unabhängig vom Aufwand.

Wenn Sie sich entscheiden die Reparatur durchführen zu lassen, sind wir gern bereit, den Vorgang nochmals zu prüfen. Senden Sie uns dann bitte den Reparaturbericht unter kundenbetreuung spider monkey whirlpool.com zu, und wir schauen ob wir etwas für Sie tun können.

Vielen Dank.

Bauknecht Hausgeräte GmbH

Kundenbetreuung

06.11.2017 | 13:01
von Andreas Schulze noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die werden sich auch nicht melden, mein Fazit ist: Bauknecht meiden und Mundpropaganda tut das ihrige

27.11.2017 | 17:09
von Andreas Schulze noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am heutigen Tage war der Techniker, in Ruhe das Gerät untersucht, nach 10 min stand fest: das Gerät ist Schrott. Bauknecht wird informiert, mal sehen, was passiert.
Man unterhält sich ja ein bißchen mit den Technikern: alle Geräte ob Siemens, Bauknecht oder ähnl. werden in Polen oder Tschechien oder ein anderes Billiglohn gebaut und hier für teures Geld verkauft und die Haltbarkeit der Geräte ist nirgendwo mehr gegeben.
Und dann heißt es: wir produzieren ökologisch, wir sparen natürliche Ressourcen. Alles Quatsch, es wird produziert auf Teufel komm raus und es wird unters Volk gebracht. 80 Mill. Deutsche brauchen ja was, die Hauptsache, die Marge stimmt.

01.01.2018 | 22:37
von Andreas Schulze gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Neue Kühl-Gefrierkombi fürn halben Preis bekommen, hat aber alles etwas lange gedauert