Durch Poco Service endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 616 Views | 02.11.2017 | 08:47 Uhr
geschrieben von Christian Brandt

Poco Service AG (Bergkamen)

Spanplatte wird als Couch verkauft! Kulanz? Pustekuchen!

Couch "Picando" online gekauft. Wohnung ist sehr klein und es hat leider lange gedauert, bis ich die alte, kaputte Couch abtransportieren konnte, deshalb konnte ich die neue aus Platzmangel erst nach circa fünf Wochen zusammenbauen.

Danach festgestellt, dass die Polsterung, auf der die Sitzfläche ist, ca. 5 cm dick ist und darunter direkt eine Spanplatte liegt. Man sitzt also quasi direkt auf Holz, und dementsprechend "bequem" ist es dann auch. So etwas dürfte man niemals so verkauft werden.

Poco kontaktiert, Artikel für mich komplett unbenutzbar, möchte ihn zurückgeben -> 14 Tage verstrichen, also Pech gehabt, interessiert die nicht die Bohne. Und dieser Schrott wird weiter für 159,99 Euro verkauft.

Ich weiß, dass ich selber dafür verantwortlich bin, dass die 14 Tage verstrichen sind. Dennoch bin ich von der Ware und auch von der fehlenden Kulanz sehr enttäuscht. Inklusive Versandkosten fast 200 Euro weg. NIE WIEDER POCO.

Also VORSICHT, diese Couch nicht kaufen, wenn man nicht damit leben kann, quasi auf einer Holzplatte zu sitzen.

Meine Forderung an Poco Service AG: Erstattung des Kaufpreises und Entfernung dieses Sondermülles aus meiner Wohnung.

06.11.2017 | 12:59
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: eCommerce

Sehr geehrter Herr Brandt,

wir bedauern es sehr, dass Sie mit der Qualität unserer Produkte nicht zufrieden sind. Ihren Hinweis werden wir an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten, sodass wir den Qualitätsansprüchen unserer Kunden langfristig gerecht werden können. Da Sie leider keine Kaufvertragsnummer mit angegeben haben möchten wir Sie bitten sich nochmals über das Kontaktformular zu melden.

Vielen Dank.

Ihr POCO-Team!

09.11.2017 | 14:03
von Christian Brandt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Antwort des Unternehmens kann man getrost vergessen! Habe die gewünschte Kaufvertragsnr. ans Unternehmen geschickt, woraufhin ich exakt dieselbe ablehnende E-Mail von ihnen bekam wie zuvor auch schon: "bla bla, uns sind keine anderen Beschwerden über diesen Artikel bekannt, blabla, tut uns leid, Ihnen nicht helfen zu können, bla blubb. " Also passiert weiterhin nichts und die Beschwerde bleibt genau so bestehen.

09.11.2017 | 20:44
von Christian Brandt endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wird nichts mehr passieren, Poco erstattet gar nichts und nimmt den Artikel nicht zurück. Ziehe meine Konsequenzen draus und fertig.