312 Views | 30.10.2017 | 21:31 Uhr
geschrieben von Reiner Bleckmann

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Digitalfernsehen plötzlich abgeschalten

Ich bin seit 2015 Kunde bei der 1 und 1 Telecom. Bisher hat alles immer reibungslos funktioniert. Außer, dass 1und1 seit Vertragsbeginn nicht in der Lage ist die vertraglich zugesicherte Bandbreite von 50.000kb zu liefern. Es kommen bei mir bis dato lediglich 25.000kb an. Bisher habe ich mich mit der 1und1 immer dahingehend geeinigt, dass man mir deshalb halbjährlich eine Gutschrift verrechnet hat. Seit Neuestem ist dies laut Mitarbeiter nicht mehr möglich. Man empfahl mir den bestehenden Vertrag zu erneuern, dann würde ich für ein Jahr einen günstigeren monatlichen Preis haben. Unter dem Strich würde ich als Kunde dabei besser stehen, als mit der früheren Gutschrift. Soweit so gut.

Ich habe also meinen bestehenden Vertrag erneuert. Seit Termin des Inkrafttretens ist mir jedoch von Seiten der 1und1 mein Digitalfernsehen abgeschaltet worden.

Ich gucke im wahrsten Sinne des Wortes seit Ende letzter Woche in die Röhre. Meine täglichen Anrufen und Beschwerden helfen nicht weiter. Zuletzt sagte man mir, dass bis zur Klärung sieben bis zehn Tage vergehen können. Das kann doch nicht sein. Es wurde zugegeben, dass der Mitarbeiter, der die Vertragserneuerung durchgeführt hat, vergessen hat das Digitalfernsehen mit in die Aktualisierung zu übernehmen. Ich müsse Geduld haben. Ich denke, dass es bei einem Unternehmen wie 1und1 sehr kundenunfreundlich ist mich so lange hinzuhalten. Denn der Fehler liegt eindeutig bei 1und 1. Ich weiß mir keinen Rat mehr, denke aber darüber nach dem Anbieter zu wechseln.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Sofortiges Anschalten des Digitalfernsehens und Wiedergutmachung.