Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 157 Views | 30.10.2017 | 20:11 Uhr
geschrieben von Melanie Heßmann

Paketzustellung

ich habe am 21.10.2017 ein Paket in Markranstädt in die Zustellung durch Hermes gegeben. Dieses Paket ist bis heute nicht beim Empfänger eingegangen. Angeblich kann die Adresse nicht gefunden werden, obwohl es sich um eine Sparkassenfiliale handelt und ich die Adresse von einer Mitarbeiterin habe. Nach einem ersten Telefonat wurde mir gesagt, dass das Paket am nächsten Tag zugestellt wird und die Adresse noch einmal nachgetragen wird. Dieses Telefonat war am 26.10.2017.

Auch die Empfängerin hat nochmal angerufen wegen voraussichtlicher Abwesenheit an diesem Tag, um eine adressänderung vorzunehmen, ihr wurde erklärt, dass das Paket auf dem Rückweg zum Absender ist. Was offensichtlich nicht stimmt, da heute den 30.10.2017 in der Sendungsverfolgung steht, dass die Adresse wieder nicht gefunden werden konnte, obwohl sie mir am Telefon durch einen Hermes Mitarbeiter bestätigt wurde. Es handelt sich um zerbrechliche Ware und meine Angst ist jetzt, dass durch das ständige Umlagern Schäden entstehen könnten. Heute konnte ich bei Hermes leider niemanden telefonisch erreichen, obwohl mehrmals das Freizeitzeichen ertönte, ist niemand rangegangen.

Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll.

Melanie Heßmann

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Klärung der Zustellprobleme.

07.11.2017 | 20:53
Abteilung: Social Service

Guten Abend Melanie Heßmann,

vielen Dank für Ihren Beitrag und bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung.

Für eine weitergehende Recherche möchten wir Sie bitten uns Ihre Kontaktdaten per Email an socialmedia spider monkey hermesworld.com zu senden, bitte geben Sie im Betreff die Sendungsnummer und "ReclaBox Nr. 152548" an.

Vielen Dank.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

07.11.2017 | 12:11
von Melanie Heßmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat keinen Kontakt mit mir aufgenommen. Ich habe dann nochmals dort angerufen, (wobei es in meinen Augen eine Frechheit ist das für eine Servicenummer bezahlt werden muss) weil sich der Zustellungsstatus nicht mehr geändert hat. Anfänglich war mein Paket verschwunden und man wollte die Zustellprobleme ermitteln. Es sollte auch eine erneute Kontaktaufnahme zu mir statt finden, innerhalb der nächsten 24 Stunden, auch darauf habe ich vergebens gewartet. Nach erneuten prüfen der sendungsverfolgung, war das Paket auf dem Weg zurück zu mir. Dieses ist am Samstag bei mir angekommen. In dem Paket waren Pralinen enthalten, welche von Mäusen oder ähnlichen Tieren angefressen wurden. Daraufhin habe ich erneut an Hermes eine E-Mail geschrieben, da anrufen auf Dauer einfach zu teuer ist, mit der Forderung mir daß Geld für die nicht zugestellte Sendung zu erstatten, da sie ja ihrem Auftrag nicht nachgekommen sind, sowie eine Entschädigung für die Pralinen. Bis jetzt habe ich von Hermes keine Antwort dazu. Und weiterhin wurde nicht geklärt wieso der Fahrer nicht in der Lage war eine Sparkassenfiliale zu finden, denn andere Unternehmen finden diese auch unter der von mir angegebenen Adresse. In meinen Augen ist die Beschwerde nicht gelöst.

29.11.2017 | 19:12
von Melanie Heßmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem der Zustellung wurde zwar gelöst und ich sollte mein Geld für die zustellungskosten erstattet bekommen, ich habe auch die erforderlichen Formulare ausgefüllt und zugesandt. Jedoch habe ich das Geld bis heute nicht erhalten und werde die nächsten Tage wieder dort anrufen. Somit ist das Problem noch nicht gelöst.

21.12.2017 | 16:05
von Melanie Heßmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Formular ist angeblich nicht angekommen und ich muss alles erneut ausfüllen und hinsenden.