Durch real,- SB-Warenhaus gelöste Beschwerde. | 511 Views | 31.10.2017 | 20:38 Uhr
geschrieben von Klaus Flink

real,- SB-Warenhaus GmbH (Mönchengladbach)

Online Shop IPhone 6 nicht geliefert, 379 Euro seit 1 Monat weg

Bestell-/Kundennummer: MCQSH61

Ich habe am 30.09.2017 ein IPhone 6 für 379 Euro im Real Onlineshop bestellt. Am 02.10.2017 erhielt ich eine automatisierte E-Mail über den Versand des Artikels an meinen örtlichen Real Markt. Das Geld war zu diesem Zeitpunkt bereits im Verfügungsbereich von Real. Am 09.10.2017 habe ich im Kundensupport angerufen und mein Problem geschildert. Dies wurde wurde auch vom Kundensupport dokumentiert und später wurde mir dann mitgeteilt, dass es vom Lieferanten keinen zugesagten Liefertermin gibt und ob ich noch am Produkt interessiert wäre.

Die Anfrage wurde danach geschlossen. Meine Telefonate mit dem Kundensupport am 11.10 und am 12.10. brachten ausser einem (von mir nicht benötigten) Entschädigungsgutschein über zehn Euro nichts Neues. Ware kann nicht zugestellt werden, Geld könnte man mir leider auch nicht so einfach zurücküberweisen, das Produkt hinge ja schließlich im Versand. Empfehlung war Ware nicht anzunehmen, dann würden mir die 379 Euro angewiesen. Nur, wie soll das funktionieren, wenn die Ware nicht geliefert wird. Ich hatte bereits mitgeteilt, dass ich an dem Produkt nicht mehr interessiert wäre, weil ich es ohne Probleme woanders erworben hatte. Am 18.10. nochmals telefoniert und an den Kundensupport geschrieben. Gleiche Info wie immer. Fachabteilung würde nochmals informiert, ansonsten können man nichts für mich tun.

Fazit: Ich habe meine erste Bestellung im Real Shop sehr bereut, und werde dort nicht mehr bestellen. Im Onlinegeschäft kann immer etwas schief gehen, aber hier wird man alleine gelassen. Das Problem auf den arglosen Kunden abzuwälzen geht gar nicht. Andere Shops sind hier kundenorientierter und setzen nicht auf den kurzfristigen Effekt.

Leider muss es jetzt über den nervigen Widerrufsweg mit Fristsetzung und eventueller anwaltlicher Unterstützung gehen, um mein Geld wieder zu bekommen. Absolut unnötig und ärgerlich für alle Beteiligten.

Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: Sofortige Rücküberweisung des Betrages von 379 Euro.

08.11.2017 | 15:08
Firmen-Antwort von: real,- SB-Warenhaus GmbH

Sehr geehrter Herr Flink,

wir bedauern es sehr, dass Ihre Bestellung nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausgeführt werden konnte.

Wir haben Ihnen zum vorliegenden Fall eine Nachricht zukommen lassen.

Bitte zögern Sie auch in Zukunft nicht, uns bei Anregungen, Fragen oder Kritik unter unserer kostenlosen Kundenhotline 0800 / 33 00 556 zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Ihr real. de-Team

11.11.2017 | 15:37
von Klaus Flink gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Widerruf brachte die Rücküberweisung meines Geldes.

Real,- SB-Warenhaus: Staubsaugerreklamation
Real,- SB-Warenhaus: Warum sparen