Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 508 Views | 05.11.2017 | 20:30 Uhr
geschrieben von Andreas Bodonge

Paket lag zerdrückt und aufgerissen neben den Mülltonnen

Bestell-/Kundennummer: Sendungs-ID 34299129540031

Ein Paket, welches laut Sendungsverfolgung nicht zugestellt worden sein soll, da niemand angetroffen worden sei, lag plötzlich neben den Mülltonnen.

Sehr geehrte Damen und Herren des Unternehmens Hermes,

zwar versuchte ich mich per E-Mail an die Geschäftsführung zu wenden, jedoch sind offenbar alle acht Mailadressen, die ich hatte, inzwischen nicht mehr existent.

Hiermit möchte ich mich wieder einmal über Ihre Paketzusteller des Verteilzentrums Tuttlingen beschweren. Schon mehrfach hat es in den letzten Monaten Grund zur Beschwerde gegeben, doch außer, dass die Fahrer stetig wechseln, gibt es keine Besserung, es wird eher noch schlimmer statt besser.

Während des gesamten Jahres 2017 wurde erst zwei Mal eine Sendung persönlich übergeben. Alle anderen Pakete werden lediglich vor unserer Haustür oder irgendwo sonst auf dem Grundstück abgelegt, wodurch schon des öfteren auch Pakete verschwunden sind. Teilweise war auch nachweisbar, dass der Zusteller gar nicht bei uns gewesen ist, da wir eine Überwachungskamera vor dem Eingangsbereich haben, welche ihn des öfteren an solchen Tagen, an denen ein Paket abgelegt oder überreicht worden sein sollte, nicht erfasst hatte. Wäre der Zusteller aber bei uns gewesen, dann hätte die Kamera ihn aufgenommen.

Erst vergangene Woche gab es einen Verlust einer Sendung mit einem Warenwert von rund 70 Euro. Hier hatte ich bereits telefonisch mit Ihrer Geschäftsleitung unter der Rufnummer 040-53754440 Kontakt aufgenommen und dies gemeldet. Nun gibt es heute erneut Grund zur Beschwerde, welche sich auf die Sendung mit der Sendungs-ID 34299129540031 bezieht.

Hier ein Auszug aus dem Sendungsverlauf:

30.10.2017, 16:16:25: Der Empfänger wurde nicht angetroffen.

30.10.2017, 09:43:31: Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

28.10.2017, 14:22:44: Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden.

28.10.2017, 10:47:13: Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

Wie Sie diesem entnehmen können, soll unser Haus am 28.10.2017 angeblich nicht gefunden worden sein. Zwei Tage später, am 30.10.2017 um 16:16 Uhr, sollen wir, obwohl den ganzen Tag jemand zu Hause gewesen ist und die Klingel garantiert einwandfrei und absolut fehlerfrei funktioniert, angeblich nicht angetroffen worden sein. Nun würde man vermuten, dass die Sendung an einem anderen Tag erneut zugestellt werden wird. Allerdings war ich gestern Abend gegen 22:30 Uhr (also am 31.10.2017) an der Papiertonne um Altpapier zu entsorgen, als ich zufällig das Paket zu dieser Sendungsnummer gefunden hatte, welches bis dahin bereits rund 30 Stunden im Freien gelegen hatte, Regen und Frost ausgesetzt. Dieses ist nicht nur total zerdrückt, sondern auch aufgerissen (siehe Fotos anbei). Der Inhalt ist entsprechend nicht mehr verwendbar, da es sich hierbei um medizinische bzw. kosmetische Produkte handelt, die weder Feuchtigkeit noch zu niedrigen Temperaturen ausgesetzt werden sollen. Beide im Paket enthaltenen Produkte mussten wir nun aufgrund der Tatsache, dass bei uns des Nachts bereits Temperaturen von unter 0 Grad Celsius erreicht werden, entsorgen.

Dem Absender dieser Sendung habe ich bereits eine entsprechende Nachricht mit Fotos zukommen lassen. Dieser ist also bereits über diesen Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Langsam aber sicher ist es einfach nicht mehr tragbar, wie die vom Verteilzentrum Tuttlingen eingestellten Zustellfahrer arbeiten. Nicht nur, dass diese ihren Job so machen, wie sie gerade Lust haben, was dann aber absolut nichts mit einer korrekten Arbeit zu tun hat. Sie verstehen seit geraumer Zeit nicht mal mehr auch nur ein Wort deutsch, weshalb man nicht mal mit ihnen reden kann um Probleme zu klären. Dies ist so einfach nicht mehr hinnehmbar.

Gerne höre ich von Ihnen.

P. S.: Bitte schreiben Sie mir nun nicht wieder, ich möge mich per E-Mail an Ihr Unternehmen wenden, denn diese wurden in der Vergangenheit leider nie beantwortet.

Ich werde mich auch morgen, am Donnerstag den 02.11.2017, noch einmal telefonisch mit der Geschäftsführung in Verbindung setzen um dieses Problem anzusprechen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ich erwarte eine vollständige Schadensregulierung sowie eine deutliche Besserung im Verteilzentrum Tuttlingen.

13.11.2017 | 09:58
Abteilung: Social Service

Hallo Andreas Bodonge,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir möchten uns vielmals für die nicht korrekten Zustellungen entschuldigen, diese entsprechen selbstverständlich nicht unseren eigenen Ansprüchen an einen zufriedenstellenden Service.

Das Verteilzentrum haben wir um Aufarbeitung der Vorgänge gebeten. Ebenfalls sollte sichergestellt sein, dass Ihnen zukünftige Sendungen wieder den Richtlinien entsprechend zugestellt werden.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

12.11.2017 | 21:03
von Andreas Bodonge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider bisher von Hermes keine Reaktion erhalten.

16.11.2017 | 10:02
von Andreas Bodonge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider bislang keine Info erhalten, dass die Angelegenheit gelöst ist.

07.12.2017 | 10:06
von Andreas Bodonge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seitens Hermes hat sich bis heute NIEMAND bei uns gemeldet. Der Fall wird bislang einfach ignoriert. So etwas finde ich schade.

28.12.2017 | 14:10
von Andreas Bodonge endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich Hermes auch jetzt noch immer nicht geäußert zu dem Vorfall. Schade. So oft habe ich sogar angerufen und immer wurde mir ein zügiger Rückruf versprochen, aber leider passiert einfach nichts.