763 Views | 01.11.2017 | 20:30 Uhr
geschrieben von ROLF NIEMANN

L'TUR Tourismus AG (Baden-Baden)

Unterschlagung

Unterschlagung.

Habe eine Reise nach Hurghada gebucht, Beginn 11.02.2017 - 25.02.2017 über Ltur Shop Hamburg.

Konnte diese wegen Krankheit aber nicht antreten.

Meine Reiseversicherung hat mir 80% erstattet.

Die restlichen 20% sollte laut Reiseversicherung (Hanse Merkur) mir Ltur erstatten.

Ltur hat mir nach einigen Monaten mitgeteilt, dass sie nur Vermittler für eti waren und eti hätte mir am 29.05.2017 20 % erstattet.

Auf Nachfrage von mir bei eti teilte mir Fau R. und die Buchhaltung mit, sie haben mir nichts erstattet, wohin auch das sie ja gar nicht meine Bankverbindung haben (

Von daher Schreiben von Ltur an mich gelogen.

Die Buchhaltung und Frau R. teilten mir jetzt mit, dass Ltur am 04.04.2017 meine 20% zurückgebucht haben.

Und sie es sich nicht erklären können, warum Ltur mir dieses Geld unterschlagen hat?

Sollte ich in dieser Angelegenheit nicht unverzüglich endlich mal eine ehrliche Antwort erhalten, werde ich Strafantrag stellen wegen Unterschlagung und einen Mahnbescheid gegen Ltur veranlassen.

Rolf Thomas Niemann

Meine Forderung an L'TUR Tourismus AG: 20 % Rückerstattung meiner gebuchten Reise bei Ltur.

10.11.2017 | 18:13
von ROLF NIEMANN noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hi,

keinerlei reaktion von L tur (: -

auch auf erneutes schreiben keine antwort!

werde jetzt. meine rechtsanwältin beauftragen das sie gegen Ltur einen vollstreckungsbescheid beantragt, anders geht es wohl nicht um jemanden vor gericht von denen erscheinen zu lassen.!

mfg

Rolf Niemann