Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 605 Views | 05.11.2017 | 20:15 Uhr
geschrieben von Agnieszka Piekarska

Koffer zur Kur nicht geliefert / verschwunden

Vorgangsnummer 1000332527 DB Gepäckservice

Am 29.09.2017 habe ich im Hermes-PaketShop meinen Koffer abgegeben, zum Transport nach Feldberg, wo ich in der Zeit vom 03.10 – 24.10. mit meinem 8-jährigen Sohn eine Mutter-Kind-Kur hatte. Als Zustelltermin wurde wegen Feiertag am 03.10 der 04.10.2017 angegeben.

Da der Koffer am 04.10. nicht eingetroffen ist, habe ich gleich am 05.10.2017 bei Hermes angerufen. Mein Anliegen wurde an eine Beschwerdeabteilung in Hamburg weitergeleitet. Erst eine Woche später, am 12.10. hat sich Frau R. telefonisch zurückgemeldet und nach dem Koffer ausgefragt mit der Zusage, sie meldet sich am nächsten Tag wieder und informiert mich, wo das Gepäck abgeblieben ist. Bis heute habe ich keine Rückmeldung erhalten.

Der Koffer ist bis heute (02.11) nicht aufgetaucht, Hermes hat mich innerhalb dieser 33 Tage nur ein einziges Mal zurückgerufen, ich habe bis heute keine Information, was mit dem Koffer los ist.

Unsere Kur, die drei Wochen gedauert hat, war für mich eine Höhle, die ich dem Hermes nie vergessen werde. Wir waren 21 Tage lang mehrere Hundert Kilometer von zu Hause entfernt, ohne unsere Kleider. Auf manche Anwendungen mussten wir einfach verzichten, da wir die entsprechende Kleidung im verlorenen Koffer hatten. Von dem ständigen Stress, den ich im Zusammenhang mit dem hin- und her telefonieren, Warten auf den Koffer und Rückmeldung sowie überall mit dem Handy-Herumlaufen gehabt habe, will ich gar nicht mehr sprechen. Zweck einer Kur ist Erholung und Entspannung, das blieb uns wegen Hermes leider verwehrt.

Ich habe mehrere Telefonate mit Hermes geführt, wo mir unterschiedliche abweichende Informationen zum Verspätungsgeld mitgeteilt wurden. Zunächst wurde mir eine Pauschale von 16 Euro pro Verspätungsnacht genannt, später 100 Euro gegen Belege (da frage ich mich – was soll ich für 100 Euro kaufen für drei Wochen und zwei Personen?), da können sich die Mitarbeiter von Hermes selber nicht entscheiden und verwirren noch den Kunden.

Die Telefonate mit dem Call-Center (ständig jemand anderes am Telefon, der am Staunen ist, dass es so lange keine Klärung gibt) bringen schon gar nichts mehr, die Mitarbeiter leiten diese Angelegenheit immer wieder weiter an die Abteilung, die sich gar nicht kümmert. Eine Möglichkeit, mit den zuständigen Mitarbeitern verbunden zu werden, gibt es nicht! Da ich von Frau R. eine E-Mail erhalten habe, hatte ich ihr auch darauf geantwortet. Insgesamt drei E-Mails habe ich an Hermes rausgeschickt. Meine Kontaktdaten wurden auch zigmal aufgenommen.

Alles bleibt bis heute ohne Erfolg.

In Erwartung einer Rückmeldung und weiteren Klärung verbleibe ich

Hochachtungsvoll

Agnieszka Piekarska

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Rückmeldung / Erstattung der Kosten / Genugtuung für die vermasselte Kur.

13.11.2017 | 09:58
Abteilung: Social Service

Hallo Frau Piekarska,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir möchten uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.

Die Kollegen aus der Fachabteilung arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems. Wir werden uns unverzüglich mit Ihnen in Verbindung setzen, wenn neue Informationen bezüglich Ihres Gepäcks vorliegen.

Bis dahin bitte ich Sie noch um etwas Geduld.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

18.11.2017 | 09:09
Sehr geehrte Hermes-Mitarbeiter!

das ist der reinste Hohn! Sie haben sich verpflichtet, meinen Koffer innerhalb von 2 Tagen zu liefern! Ich warte schon 51 Tage! Sie schreiben, dass die Fachabteilung mit Hochdruck daran arbeitet, die Beschwerde-Abteilung behauptet, dass sie weiterhin intensiv nach meinem Gepaeckstueck suche. Dabei handelt es sich um einen XXL-Koffer und nicht um eine Zigarettenschachtel.
Jedes Mal wo ich so was von Ihnen zu hoeren bekomme, frage ich mich, ob Sie das wirklich ernst meinen? Oder ist das eher nur ein Scherz?
Das ist eben das ganze Bild, wie die Firma Hermes mit den Kunden umgeht, nichts als abgedroschene Floskeln!
Da kann man doch nach so langer Zeit zugeben, dass der Koffer nicht mehr auffindbar ist! Wie lange soll ich mich noch gedulden?
Es hat sich herausgestellt, dass ich den Verlust separat schriftlich mitteilen muss, die ganzen zig Telefonate und E-Mails reichen nicht aus. Das mache ich jetzt auch in der Hoffnung, dass dieser Alptraum endlich mal sein Ende hat.

20.11.2017 | 09:14

27.11.2017 | 13:45

12.12.2017 | 10:22
von Agnieszka Piekarska noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vor über zwei Wochen habe ich den Verlust meines Koffers gemeldet, seit dem ist gar nichts passiert, seitens Hermes keine Reaktion.

04.01.2018 | 07:49
von Agnieszka Piekarska noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Neues Jahr, neues Glück. kann ich hoffen.
nachdem mein Koffer seit über 3 Monaten verschwunden ist, hat Hermes mein Anliegen immer noch nicht zu Ende bearbeitet.
Auf meine wiederholte Anfrage über den Stand der Dinge haben sie mich wieder mit einer Standard-Baukasten-Antwort abgespeist und um Geduld gebeten.
Lieber Hermes! Wie lange soll ich noch warten?

22.05.2018 | 07:53

22.05.2018 | 07:54