Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 264 Views | 02.11.2017 | 17:49 Uhr
geschrieben von Stefan Gundel

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Termin für Auszahlung Sofortbonus wird nicht eingehalten

Warum hält eine Firma Zahlungsfristen nicht ein?

Ich habe über Check24 den Gasanbieter gewechselt, vereinbart war ein Sofortbonus von Check24 in Höhe von 240 Euro, Auszahlung spätestens 3 Monate nach Lieferbeginn. Lieferbeginn war der 01.08., + 3 Monate also wohl 01.11.

Nachdem kein Geldeingang erfolgt ist heute Anruf bei der Hotline mit der Aussage, ich möge meine Frage schriftlich per Mail stellen. Als ich auf eine Antwort bestanden habe erfolgte eine Rückfrage in der Fachabteilung mit der Auskunft, die Auszahlung werde am 08.11. erfolgen. Auf meine Nachfrage, warum der vereinbarte Termin nicht eingehalten wird kam keine Aussage, nur ich solle halt noch Geduld haben.

Es geht eigentlich nicht um eine Woche Wartezeit, für mich ist es nur exemplarisch, dass bei Abschlägen oder sonstigen Rechnungen Zahlungsfristen einzuhalten sind, sonst werden Mahngebühren etc. berechnet, nur die Firmen selbst nehmen sich heraus, sich selbst nicht an Vereinbarungen zu halten, der Kunde möge halt Geduld haben.

Eigentlich müsste jeder Kunde sofort nach Fristablauf eine anwaltliche Mahnung mit Gebührenrechnung verschicken, da dann ja eindeutig Verzug vorliegt. Eventuell lernen es Firmen dann, wenn es Geld kostet. So zumindest meine Erfahrung aus meiner Zeit in der Industrie, verärgerte Kunden etc. werden von der Hotline abgebügelt, aber sobald es ums Geld geht werden die Erbsenzähler aus dem Controlling aktiv.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Erklärung, warum Fristen nicht eingehalten werden und natürlich Auszahlung des Bonus!

02.11.2017 | 17:49
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr Gundel,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen. Wir haben Ihr Anliegen geprüft und können Ihnen mitteilen, dass wir Ihren CHECK24 Sofortbonus heute noch überweisen werden, sodass Sie diesen in Kürze auf Ihrem Konto haben.

Ihr CHECK24-Team

03.11.2017 | 12:08
von Stefan Gundel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Überweisung ist heute wie gestern versprochen eingegangen!

CHECK24 Vergleichsportal: Doppelt bezahlter Mietwagen Check 24
CHECK24 Vergleichsportal: Schlechter Service