Durch Fuxx-Die Sparenergie gelöste Beschwerde. | 239 Views | 03.11.2017 | 12:47 Uhr
geschrieben von Matthias Pfiszter

Fuxx-Die Sparenergie GmbH (Hamburg)

Kein Neukundenbonus und kein Guthaben ausgezahlt

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer: GF2113105126

Vertragsnummer: GF2113105126

Rechnungsnummer: RN00214444

bei Vertragsabschluss wurde mir ein Sofortbonus und Neukundenbonus zugesagt. Nach einer Photovoltaikanlage wurde nicht gefragt.

Nach 12 monatiger Vertragslaufzeit wird mir der Neukundenbonus von 15% mit der Begründung abgelehnt, weil ich eine Photovoltaik Anlage betreibe.

Wäre ich auf diese Einschränkung im Vertrag hingewiesen worden, hätte ich den Vertrag nicht abgeschlossen.

In der für mich gültigen AGB heißt es:

8.5 Der Bonus und Frei-kWh werden nur Kunden gewährt, die die Energie in ihrer Eigenschaft als Verbraucher (§13BGB) beziehen und verbrauchen.

Ich habe den Strom in meiner Eigenschaft als Verbraucher bezogen und es an der Belieferungsstelle zu diesem Zweck verbraucht.

Der Verbrauch war ungefähr in Höhe des geschätzten Verbrauches.

In der AGB Punkt 8 ist nichts über Photovoltaik erwähnt.

Außerdem steht noch ein Guthaben von 196,58 Euro aus (Rechnung ist vom 16.02.2017).

Eine komplette Schlussrechnung steht aus über ein Guthaben (196,58 Euro) und den Neukundenbonus (15%, 1013,42 x 0,15=152,01 Euro)

Ich erwarte die korrigierte Schlußrechnung und die Überweisung des Betrages bis zum

16. November 2017

Meine Forderung an Fuxx-Die Sparenergie GmbH: Korrektur der Schlussrechnung und Auszahlung des Neukundenbonus und des Guthabens

03.11.2017 | 12:47
Firmen-Antwort von: Fuxx-Die Sparenergie GmbH
Abteilung: Leitung Kundenservice

Sehr geehrter Herr Pfiszter,

Ihr

Grüner Funke Service-Team

03.11.2017 | 12:56
von Matthias Pfiszter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich wurde von FUXX angerufen und wir haben uns geeinigt, dass mein Guthaben und 50% des Neukundenbonus an mich ausbezahlt wird. Jetzt warte ich, bis das Geld auf meinem Konto erscheint.

06.11.2017 | 13:35
Guthaben noch nicht eingegangen

07.11.2017 | 22:14
Guthaben in Höhe von 196,58 Euro ist eingegangen. Neukundenbonus noch nicht

09.11.2017 | 13:17
von Matthias Pfiszter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fälliges Guthaben (Neukundenbonus) ist auf meinem Konto eingegangen. Alle Zahlungen sind somit auf meinem Konto eingegangen.

09.11.2017 | 13:17

Fuxx-Die Sparenergie: Ausstehende Rückzahlung