Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 220 Views | 02.11.2017 | 22:32 Uhr
geschrieben von Yvonni

Paket wurde nicht zugestellt

Am 27.10.2017 (laut Sendungsstatus) sollte mein Paket zugestellt werden.

Am besagten Tag war ich ab Mittag und am 28.10.2017 sogar den ganzen Tag zu Hause.
Weder eine Hermes Bote hat bei mir geklingelt noch fand ich eine Benachrichtigungskarte vor.
Bei mir hätte man noch nicht mal Treppen steigen müssen, falls der Bote überhaupt da war.

Am 29.10.2017 Hermes angeschrieben. Drei Tage später endlich eine Antwort:

____________________________________________________________________

"Sehr geehrte Frau.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut mir sehr leid, dass Sie Anlass zur Beanstandung unseres Services hatten.

Ihre Sendung liegt durch eine falsche Scannung des Hermes Boten nicht mehr zur Zustellung bereit.

Daher bitte ich Sie, den Absender zu kontaktieren, um ggf. einen erneuten Versand zu veranlassen. Es tut mir leid, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können".

_____________________________________________________________________

In der Sendungsauskunft steht bis heute übrigens, Sendung in Zustellung.

Am Donnerstag telefonierte ich mit Hermes, Aussage einer Dame, das Paket ist auf dem Rückweg zum Versender. Wutentbrannt erkundigte ich mich nach dem Grund.

Und jetzt kommt der Hammer. Die Annahme wurde verweigert.

Ich hab gedacht, mich tritt ein Pferd. Der aufmerksame Leser hat sicher gemerkt, dass in der E-Mail oben von einer falschen Scannung des Hermes Boten die Rede war.

Lieber Hermes Versand, jetzt mache ich das hier öffentlich.
Ihr Service ist grottenschlecht und einige Ihrer Fahrer gehören definitiv nicht in ein Unternehmen, das (ich zitiere)
"Den hohen Erwartungen der Kunden gerecht werden möchte".
Denn davon sind Sie noch meilenweit entfernt.

Mit Ihnen versende ich bestimmt nicht mehr.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung Portokosten.

09.11.2017 | 15:24
Abteilung: Social Service

Guten Tag Yvonni,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Selbstverständlich möchten wir den Fall klären. Hierzu möchten wir Sie bitten uns Ihre Kontaktdaten per Email an socialmedia spider monkey hermesworld.com zu senden, bitte geben Sie im Betreff die Sendungsnummer und "ReclaBox Nr. 152721" an. Vielen Dank.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH