Durch GLS gelöste Beschwerde. | 168 Views | 08.11.2017 | 15:14 Uhr
geschrieben von Claus Widmann

GLS Germany (Neuenstein)

Verzögerte Zustellung oder nur Karte - keine Reaktion

Bestell-/Kundennummer: Track ID 4BXET5

2x eingelagert, 2x nicht zugestellt (nur Karte eingeworfen), keinerlei Reaktionen auf Beschwerde Emails

Zwei mal hat es GLS mitte des Jahres schon geschafft mein Paket nicht zu zustellen. Beides mal stand im Status das es heute geliefert wird, beides mal kam es nicht an und am Abend stand im Status "eingelagert". Im ersten Fall wurde es erst 5 Tage später zugestellt (nach massiver Beschwerde seitens des Versenders), im zweiten Fall wurde es 3 Tage verzögert zusgestellt. In Beiden Fällen gab es meinerseits eine Beschwerde an GLS, auf welche KEINE Reaktion erfolgte. Vor 2 Wochen wartete ich wieder auf eine Sendung von GLS. Vergebens! Am Abend lag nur eine Abholkarte im Briefkasten (Abholstation ist 3 Ortschaften entfernt - Gesamtaufwand rund 30 Minuten).

Aktuell wartete ich heute wieder auf ein Paket - und auch hier wieder: Abholkarte liegt im Briefkasten - es wurde nicht geklingelt (5 Personen waren den ganzen Tag im Haus - und unsere Klingel ist laut). Wieder muss ich am Montag 30 Minute meiner Zeit opfern um mein Paket zu holen.

Von 6-7 Lieferungen seitens GLS dieses Jahres haben nur 2-3 "normal" funktioniert.
Auf Beschwerden wird NICHT geantwortet. In 4 Fällen (der aktuellste heute) wurde der Auftrag (Zustellung der Sendung) nicht oder erheblich verzögert ausgeführt.

Meine Forderung an GLS Germany: Entschädigung für 1 Stunde Aufwand um die Pakete abzuholen, Klarstellung wieso auf Beschwerden nicht reagiert wird. Konsequenzen für unzuverlässigen Mitarbeiter.

10.11.2017 | 10:45
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrter Herr Widmann,

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen, weshalb wir sehr bedauern, dass es erneut einen Anlass zur Verärgerung gab. Wir klären gerne diesen Vorgang mit Ihnen direkt, damit Sie künftig mit einer ordnungsgemäßen Zustellung Ihrer Pakete rechnen können. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive Ihres hier geschriebenen Textes an: 'dcs. carecenter gls-germany.com'. Hilfreich für eine schnelle Klärung ist die Angabe der betroffenen Paketnummer.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

13.11.2017 | 14:47
von Claus Widmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
"Gelöst" bedeutet in diesen Fall ein Standard-Entschuldigungsschreiben (Vorlage), wo sich für den letzten von vier Fällen entschuldigt wurde und in der Signatur wurde nicht vergessen auf die tolle Benotung bei N24 hinzuweisen. Kurzum: 4 Vorfälle dieses Jahr, eine Reaktion (Standard-Entschuldigung). Hoffe mal das dem Fahrer auch tatsächlich nahegelegt wurde ordentlicher zu arbeiten.