Durch ELECTRONIC ARTS gelöste Beschwerde. | 780 Views | 05.11.2017 | 20:57 Uhr
geschrieben von Pascal Gräber

ELECTRONIC ARTS GmbH (Köln)

Fifa 18 FUT Support (Account-Ban)

Sehr geehrte Dame und Herren,

mein Fifa18-Account wurde am 11.10.2017 zu unrecht gesperrt. Der Sperrung hab ich direkt widersprochen. Leider ohne Erfolg.

Nach etlichen E-Mails an EA und Anrufen bei der EA-Hotline bekam immer wieder nur die Standardantwort von der EA:

"Wir betrachten diese Angelegenheit als abgeschlossen und dies als unsere letzte Korrespondenz zu diesem Thema".

Trotz Nachfrage und mehrfacher Aufforderung wurde mir bis dato noch kein konkreter Grund genannt, welcher Vorfall zu dieser Sperrung geführt hat. Da ich persönlich gegen keine EA-Regeln verstoßen habe, muss ich von Fremdzugriff ausgehen. Leider stellt sich EA hier stur und ist zu keiner direkten Kommunikation bereit. Die EA-Hotline-Mitarbeiter können leider zu gesperrten Konten keine Aussagen treffen und auch keinen direkten Kontakt zu der Fachabteilung herstellen. Der Fall wurde nur schriftlich an die Fachabteilung durch den Hotline-Support weitergeleitet. Dann geht wieder das ganze Spiel von vorne Los.

72 h Stunden warten, dann kommt wieder die Standard-Antwort:

So geht dieses Ping-Pong-Spiel nun seit einem Monat.

Ich habe selten einen solch schlechten Kundensupport erlebt. Als langjähriger Fifa-Spieler kauft man sich extra die Fifa18 ICON Version um FUT zuspielen und wir kurz darauf ohne eine Fehler begangen zu haben gebannt. Sprich, man hat einfach mal 90-100 Euro umsonst ausgeben bzw. kann nicht den kompletten Umfang des Spiels nutzen.

Dann versucht man als unschuldiger Nutzer den Fehler von Seiten EA aufzuklären und musst dann feststellen, das EA keinerlei Interesse an mir als Kunde hat und mich wie einen Betrüger behandelt

Selbst wenn es wirklich einen Vorfall auf meinem Konto geben haben sollte, muss dieser durch einen externen Zugriff erfolgt sein. Durch die Verweigerung von Informationen durch EA besteht noch nicht mal die Möglichkeit eine mögliche Onlineschwachstelle in meinem System zuschließen.

MFG

Ein verärgerter, frustrierter langjähriger EA-Kunde

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Wiederfreischaltung meines Accounts.

13.11.2017 | 06:34
von Pascal Gräber gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe endlich einen fähigen Mitarbeiter ans Telefon bekommen. Hat nur 5 Versuche gebraucht. 4mal konnte mir keiner helfen