Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 160 Views | 14.11.2017 | 13:22 Uhr
geschrieben von Ralf Kluge

Hermes Germany GmbH

HERMES topt alles 7 Tage für ein Päckchen

Schlechter geht kaum noch, Kundendienst "Thema verfehlt Note 6 setzen" so oder ähnlich würde es in jeder Schule lauten.

Hallo Leute,

schon wieder ich, aber es lässt sich nicht vermeiden. Wieder einmal (mehr) HERMES der Gigant und ihr werdes es ahnen keinerlei Reaktion von HERMES.

Ich habe über eBay Deutschland am 28.10.2017 etwas gekauft, der Käufer hat die Ware mit HERMES am 31.10.2017 im Hermesshop eingeliefert. Leider gibt es von HERMES keinerlei automatische Mitteilung über e-mail an den Empfänger mehr. Warum man diesen Dienst eingestellt hat entzieht sich meiner Kenntnis.

Leider und wie so oft in letzter Zeit gibt es tagelang keinerlei Daten zur Sendungsverfolgung mehr. Offenbar sind wir "kleinen Kunden" für HERMES uninteressant geworden, hat man doch größeres vor wie AMAZON (nur dort gibt es massenhaft die gleichen Probleme).

Erst am Samstag den 04.11.2017 waren dann Daten zur Sendungsverfolgung verfügbar. Ihre Sendung wird am 04.11.2017 zwischen 9:30 Uhr und 13:30 Uhr zugestellt, das erscheint im Tracking bei der Nachverfolgung.

Vergeblich gewartet, keiner kam kein Zettel im Kasten, aber auch keine weiterer Termin von HERMES, keinerlei Info wann nun die Lieferung erfolgt, HERMES wie seit Wochen gewohnt auf Tauchstation.

An der Hotline beruft man sich darauf dass nur die Wochentage zählen und selbstverständlich auch nicht der Tag an dem die Sendung abgegeben wird.

Hallo klopf klopf was zählt den dann bei HERMES? Kann es sein das euch langsam die Ausreden ausgehen?

Nun heute um 11:05 Uhr, (ich habe gerade telefoniert die Zeit des Anrufes steht auf dem Display) ich war gerade vom Arzt zurück, es klingelt- HERMES das lang ersehte Paket, purer Zufall das ich gerade zuhause war, hat man doch keinerlei weitere Infos zu einem späteren Liefertermin mitgeteilt bekommen bzw. wurde auch nichts im Tracking hinterlegt.

Ihr Nordlichter hängt meilenweit zurück, eure Geschäftsgebaren unzumutbar, eure Kunden sind euch egal geworden, zumindest ab dem Zeitpunkt wo ihr mein Geld bekommen habt.

HERMES will glänzen, in den Versandbedingungen von HERMES steht "1-2 Tage" nicht Werktage, aber das spielt glaube ich auch hier keine Rolle.

Der Gigant HERMES doch blos ein Stofftieger? Zumindest passiert seit meiner ersten Beschwerde und Verlustmeldung vom 02.10.2017, 09.10.2017 und meiner Forderung vom 10.10.2017 auf Erstattung der Versandkosten nichts mehr, offenbar hat man mein Geld genommen, von Vertragserfüllung keine Spur man stellt sich tot.

Um auf die heute Zustellung zurück zu kommen, nun steht im Sendetracking zugestellt um 10:20 Uhr?

Hallo ich erhielt die Sendung erst 5 Minuten nach 11 Uhr, nach welcher Zeit lebt Ihr bei HERMES?

Wenn man großzügig rechnet sind 3 ich betone Werktage, insgesamt 7 Tage seit dem das Päckchen vom Versender eingeliefert wurde, vergangen ohne das es eine weitere Info von HERMES gegeben hätte.

HERMES ihr seit grottenschlecht geworden, 5 Jahre habe ich ausschließlich eure Dienste in Anspruch genommen und heute versteckt ihr euch und verweigert jegliche Komunikation.

Es wird kein sechstes Jahr geben ich habe mir einen zuverlässigen Partner für weitere Sendungen gesucht.

Im übrigen einen so unfreundlichen "Kundenservice" für welchen ich für eure Schlamperei noch zahlen muss, ist mir noch nie unter gekommen. Selbst eurer Geschäftsführer antwortet in konsequenter Weise nie!

Ich werde dem eBay Verkäufer nun eine schlechte Bewertung geben für euren schlechten Service, der wird sich dann auch jemand Anderen für den Versand suchen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung von 3,89€ Porto +0,50€ für die kostenpflichtige Hotline und eine dicke Entschuldigung!

16.11.2017 | 19:11
Abteilung: Social Service

Guten Abend Ralf Kluge,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Gern kümmere ich mich um Ihr Anliegen. Leider kommt es momentan zu örtlichen Verzögerungen. Es tut mir sehr leid, dass Sie Ihre Sendung dadurch verspätet erhalten haben. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Für die Klärung Ihrer Forderung möchten wir Sie bitten uns Ihre Kontaktdaten per Email an socialmedia spider monkey hermesworld.com zu senden, bitte geben Sie im Betreff die Sendungsnummer und "ReclaBox Nr. 152937" an. Vielen Dank.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

19.11.2017 | 19:29
von Ralf Kluge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider nein, HERMES antwortet stets mit einheitlichem Satz man solle unter einer e-mail Adresse antworten, was ich in beiden Fällen tat. Danach passiert nichts mehr. HERMES ihr solltet euch schämen.

13.12.2017 | 10:09
von Ralf Kluge gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr zu meiner Verwunderung hat sich HERMES telefonisch bei mir gemeldet. Es wurden mir 2 kostenlose Sendungen angeboten, ich habe mein Misstrauen ausgesproch und erhielt daraufhin 15€ erstattet.
Also Problem gelöst dank ReclaBox aber Hand aufs Herz warum nicht anders? Verloren hat HERMES das finde ich schade