Durch ista Deutschland gelöste Beschwerde. | 808 Views | 08.11.2017 | 14:03 Uhr
geschrieben von Anna Gaitova

ista Deutschland GmbH (Essen)

Unerträglicher Lärm von dem Rauchwarnmelder

Schon seit fast einem Monat schreiben wir, telefonieren wir, stellen wir Anträge, Anzeige, usw wegen des Rauchwarnmelder, der umgetauscht werden muss. Er piept jede fünf Minuten, sehr laut und unerträglich.

Keine einzige Reaktion von der Firma Ista, gar nichts.

Einfach nicht akzeptabel.

Meine Forderung an ista Deutschland GmbH: Neuer Rauchwarnmelder.

08.11.2017 | 20:38
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Ich gehe davon aus, dass dieser Melder vom Vermieter oder Hausverwalter eingebaut wurde. Richtig?

Und sie lassen sich das Gepiepse bereits seit einem Monat gefallen? Ist das ihr Ernst? Anpacken, von der Decke holen und Batterie raus, unschädlich machen oder weit weg achalldicht lagern. Fertig.

15.11.2017 | 14:06
von Anna Gaitova noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Reaktion. Unglaublich.

15.11.2017 | 14:49
von Anna Gaitova | Regelverstoß melden
Ich würde mich sehr froh, wenn es so leicht wäre, einfach die Batterie raus. Aber da sind die "einweg"Rauchmeldern, ich kann nichts machen, nur zerbrechen. Aber es ist strafbar: wir haben (musste) diese Rauchmeldern "gemietet".

15.11.2017 | 14:50
von Anna Gaitova | Regelverstoß melden
Die Batterie kann ich nicht raus, der Rauchmelder ist "einweg", uch kann den nur zerbrechen, aber es ist strafbar.

11.12.2017 | 10:49
von Anna Gaitova gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach drei Monate, am letzten Samstag, den 09.12, wurde der Rauchmelder endlich getauscht, nur bei der Routinekontrolle. Planmässige Prüfung hat gezeigt, der Rauchmelder muss ersetzt werden. . So, die Firma ISTA total missachtet jeden, Aufruf von Kunden, ganz egal, was da bei den Kinden passiert ist.

25.06.2018 | 12:31
von Frank Mergent | Regelverstoß melden
Bei uns hat es auch 3 Monate gedauert bis wir einen Termin zum Wechseln des Rauchmelders mit fast leerer Batterie erhielten.

Den Termin haben wir jetzt per Postkarte erhalten mit "festem Termin", 9-12 h, von ISTA ausgesucht. Dazu waren mehrere Telefonate und Emails notwendig.

Laut Vertrag soll man das piepsende Ding wohl solange an der Decke hängen lassen, haben wir natürlich nicht gemacht. Unglaublich dieses Verfahren.