Von Constructa-Neff beantwortete Beschwerde. | 654 Views | 07.11.2017 | 22:00 Uhr
geschrieben von Holger Kromer

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (München)

NEFF KOCHFELD t13D80N0 - KOMPLETTAUSFALL nach Geschäftsreise

! oder auch der Freitod eines Kochfeldes?

nach der Rückkehr (fünf Tage) von einer Geschäftsreise, wollte ich das Kochfeld am gleichen Abend noch benutzen. Zu meiner Verwunderung blinkte es fröhlich vor sich hin, was in dem Fall allerdings nicht zu meiner Stimmung beitrug. Ohne ersichtlichen Grund hatte das Kochfeld den Dienst quittiert. Und das obwohl es eine Woche komplett nicht in Gebrauch war, da niemand es im Einsatz hatte. Es ist also auf recht mysteriöse Art und Weise in den Freitod gegangen und hat ein letztes blinkendes Signal aus dem Jenseits gesendet bzw zurückgelassen.

Kann es also wirklich sein, dass ein fast 1000 Euro teures Markengerät mit einem angeblichen Gütesiegel - made in Germany - der Firma Neff, nach circa vier bis fünf Jahren in den Selbstmord geht, weil es nach fünf Tagen der Nicht-Benutzung sich zu sehr vereinsamt fühlt?

Spricht diese Qualität wirklich für made in Germany? Soll man sich deshalb echt ein teures Markengerät kaufen? Genau das waren die beiden Hauptgründe beim Einkauf sich für ein Gerät der Firma Neff zu entscheiden! Wäre es somit Stand heute nicht besser und schlauer gewesen einen Billig-Anbieter aus Fernost zu nehmen?

Wenn wir jedenfalls in meiner/unserer Kanzlei solch eine Qualität abliefern würden, dann hätten unsere Mandanten sicherlich nicht viel Freude an unserer Dienstleistung und wir hätten am Ende keine Kunden mehr.

Viele Grüße
Holger Kromer

Geschäftsführender Gesellschafter
money! con - Finanzmanagement

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Komplett kostenneutraler Austausch und Reparatur des fehlerhaften Bauteils auf Kulanz des Herstellers bei diesem Spitzenprodukt - made in Germany.

08.11.2017 | 14:22
Firmen-Antwort von: Constructa-Neff Vertriebs-GmbH
Abteilung: NeffCom

Sehr geehrter Herr Kromer,

wir bedauern, dass Ihr Cerankochfeld einen Defekt aufweist. Nach unseren Unterlagen wurde das Gerät im Mai 2009 gefertigt.

Das Fehlerbild kann z. B. durch Spannungs- bzw. Frequenzschwankung ausgelöst werden. Wir empfehlen das Gerät für ca. 2 Minuten vom Netz zu trennen.

Sollten jedoch Ihre Bemühungen keinen Erfolg haben, kann nur eine Überprüfung vor Ort Auskunft geben. Gerne ist unser Werkskundendienst bereit, Ihr Gerät zu überprüfen und nach erfolgter Diagnose einen Reparaturvorschlag zu unterbreiten.

Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Kulanzregelung erst nach Überprüfung des Gerätes möglich ist.

Zur Terminvereinbarung erreichen Sie unseren Service unter der Tel. -Nr. 089 / 12474474 (Auswahl 1).

Ihr Werkskundendienst für NEFF Hausgeräte

11.11.2017 | 15:55
von Holger Kromer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
vielen Dank für ihre Nachfrage. NEIN, das Problem ist noch gar nicht gelöst, weil die Standardantwort des Herstellers keine Lösung in meinem Sinne darstellt. Der Kundendienst verlangt 79 Euro für den Vorort-Termin. Mit Kulanz hat das aus meiner Sicht nicht wirklich etwas zu tun. Der Kundendienst sollte aus meiner Sicht kommen und die wohl defekte Platine austauschen. Dieses Problem scheint öfters aufzutreten und sollte somit dem Hersteller auch bekannt sein und genau aus diesem Grund ist die bisherige ein Witz. Eine richtige Regelung im Sinne eines made-in-germany Produkts ist das bisher auf keinen Fall.

Viele Grüße
Holger Kromer

20.11.2017 | 13:37
von Holger Kromer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. nein das Problem ist nicht gelöst und auf meine letzte Nachricht vom 11.11.17, hat die Firma bis heute noch nicht reagiert!

04.12.2017 | 14:13