Durch Poco Service endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 746 Views | 08.11.2017 | 13:45 Uhr
geschrieben von V. J.

Poco Service AG (Bergkamen)

Dilemma Küchenkauf

Bestell-/Kundennummer: 5881960

Ende Mai 2017 haben mein Partner und ich eine Küche bei Poco geplant und gekauft. Der Erste Aufmaß-Termin, der über eine Spedition läuft, wurde für Mitte Juni vereinbart.

Kurz zuvor wurde dieser Termin abgesagt und es wurde ein neuer vereinbart. Dies ging auch beim zweiten Mal schief. In der Zwischenzeit haben wir ständig zwischen Poco und der Spedition hinter her telefonieren müssen, bis wir schließlich nach vielen gekosteten Nerven einen Termin in den Sommerferien! erhalten haben und dieser hat Gott sei Dank auch geklappt.

Im Anschluss darauf wurde uns mitgeteilt, dass wir unseren Dunstabzug nicht nach außen leiten können und stattdessen einen Aktiv Kohle Filter einsetzen müssen und das "Loch" nach außen bitte verschließen sollen. Dies haben wir getan.

Dann kam der Spediteur und baute uns die Küche ein. Allerdings öffnete er das Loch wieder, da es anders nicht gehen würde, wie er uns in sehr gebrochenem Deutsch mitteilte und versuchte zu erklären.

Den Ärger hierüber haben wir einfach runtergeschluckt und akzeptiert.

Dann haben allerdings sowohl der Filter als auch Regalstopfen gefehlt. Dies werde die Spedition an Poco weiterleiten und dann werden diese Teile nachgeliefert.

Fakt ist, dass wir sie bisher immer noch nicht erhalten haben und in der Zwischenzeit einige Telefonat mit Poco geführt haben, in denen wir weiter vertröstet wurden, uns jedes Mal andere Dinge versprochen wurden und jeder Kollege etwas anderes sagt.

Ebenso haben wir das Wandabschlussprofil bemängelt und warten hier nun auf die Behebung.

Wir sind maßlos enttäuscht über den nicht vorhandenen und unverschämten Service von Poco und werden sicher keinen Fuß mehr in dieses Geschäft setzen.

Meine Forderung an Poco Service AG: Schnelle direkte Lieferung der Fehlteile + Reparatur/Austausch d. Wandabschlussprofils.

09.11.2017 | 09:55
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: eCommerce

Sehr geehrter Kunde,

es tut uns sehr Leid, dass es zu solchen Problemen gekommen ist. Wir haben Ihr Anliegen umgehend an den zuständigen Markt weitergeleitet mit der Bitte um schnellstmögliche Prüfung. Der Markt wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße - Ihr POCO-Team!

13.11.2017 | 09:16
von V. J. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

14.11.2017 | 12:53
von V. J. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Den Filter haben wir nun erhalten.
Allerdings fehlen noch die Stopfen für das Gewürzregal und der Termin mit der Spedition um das Wandababschlussprofil zu erneuern/reparieren.