Durch Rakuten Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 400 Views | 09.11.2017 | 11:43 Uhr
geschrieben von Anita Geerdes

Rakuten Deutschland GmbH (Bamberg)

Vorsicht Händler nichts wie weg von Rakuten

Wir waren jahrelang Händler bei Rakuten, der Kundendienst dort war und ist für Kunden aber auch für Händler gewöhnungsbedürftig, schleppende Bearbeitungen, Gleichgültigkeit und Unfreundlichkeit ist dort normal. Es werden einfach Retourn angelegt, ohne nachzufragen, obwohl Kunden ihre Ware erhalten haben, einem wird unterstellt das Kunden direkt an den Händler bezahlt haben, obwohl das nachweislich nicht stimmt. Als Belege werden einem dann Kaufbelege von eBay und Kontoauszüge von völlifg Fremden zugeschickt, Rakuten hatte sich nicht einmal die Mühe gemacht überhaupt zu überprüfen, sondern einfach mal schnell abgebucht. Wagt man es die Lastschriften zurückzugeben und reklamiert bekommt man keine Antwort und der Betrag wird dann einfach zuzügl. zehn Euro Strafgebühren vom Händlerguthaben einbehalten. So behält man halt immer Recht.

Irgendwann haben wir dann rebelliert und gemeckert, als Folge kam die fristgerechte Kündigung ohne Angabe von Gründen, auf die warten wir immer noch. Auf Kundenwunsch haben wir dann ein neues Konto eröffnet, das wurde abgelehnt mit der Begründung, der neue Partner stünde in Zusammenhang mit uns, und den wollten sie nicht. Sippenhaft gibts doch eigentlich in Deutschland nicht mehr, oder, ein weiterer Versuch klappte dann bzw. es wurdne sofort die Gebühren eingezogen um dann zu erklären, man bräuchte noch dieses oder jenes Formular, auf Reklamieren erfolgt dann nach zwei Tagen wieder die fristlose Kündigung.

Querulanten bzw. Leute, die sich nicht veräppeln lassen wollen, die da nicht. Kurzum, ich kann keinem Händler empfehlen, dort ein Konto zu eröffnen, die Gebühren mögen zwar auf den ersten Blick moderat erscheinen, nur viele versteckte Kosten und ein Umgangston und Umgang, der gewöhnungsbedürftig ist, man muss aufpassen, dass Rakuten einem nicht die Kunden vergrällt.

Meine Forderung an Rakuten Deutschland GmbH: Sachlicher und fairer Umgang, Mitarbeiter schulen vor allen Dingen die Führungspersönlichkeiten.

30.11.2017 | 11:47
von Anita Geerdes noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine reaktion rakuten nimmt keine Stellung.

21.12.2017 | 12:42
von Anita Geerdes endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden