Durch DPD Dynamic Parcel Distribution endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 178 Views | 09.11.2017 | 18:46 Uhr
geschrieben von R. Forstner

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Keine Zustellung Paket an Heimadresse; sondern direkt an DPD-Shop

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 09446012067499

Keine Zustellung des Paketes an Empfängeradresse, sondern direkt an DPD-Shop. Ohne Benachrichtigung durch DPD.

gem. Versender wurde oben genanntes Paket per 07.11.2017 an meine Person über DPD versendet. Anstatt das Paket direkt an meine Lieferadresse zuzustellen, wurde es ohne weitere Begründung ohne mein Wissen an den DPD-Shop (NKD Soldnerstrasse 53, 90766 zugestellt).

Hierzu habe ich keine Mitteilung von DPD erhalten, geschweige den eine Benachrichtigung im Briefkasten vorgefunden. Zum anderen war ich ganztägig zu Hause, sodass eine Zustellung jederzeit an meine Person erfolgen hätte können.

Ich bin von diesem DPD-Shop gut und gerne circa 3,6 km entfernt und dies ist die einfache Strecke.

Wozu bezahle ich Lieferkosten? Sicherlich nicht um noch selbst die Waren woanders abzuholen. Genau aus diesem Grunde zahle ich als Kunde die Lieferkosten, damit ich die Waren bis zur Haustüre geliefert bekomme.

Dies ist nicht der erste Fall von Nichtzustellung durch das Unternehmen DPD. Bereits das dritte Mal in Folge. Ich werde keine Pakete mehr abholen und dies Gebaren unterstützen. Den Absender habe ich über den Vorfall unterrichtet.

Erklären Sie mir, warum Ihr Unternehmen keine Auslieferungen an Privathaushalte durchführt? Warum ein DPD-Shop ohne Wissen des Empfängers angefahren wird?

Herr R. Forstner

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Zustellung an Empfängeradresse.

10.11.2017 | 08:13
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Herr Forstner,

es tut mir leid, so sollte eine Zustellung natürlich auf keinen Fall ablaufen. Ich habe den von Ihnen beschriebenen Vorfall an meine Kollegen im Depot zur Klärung weitergeleitet. Bitte schicken Sie uns eine Mail an socialmedia spider monkey dpd.de damit wir Ihnen antworten könne, sobald uns die Rückmeldung des Depots vorliegt.

Viele Grüße,

Ihr DPD Team

13.11.2017 | 08:20
von R. Forstner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

die Beschwerde bzw. das Problem wurde nicht gelöst. Ganz im Gegenteil. Auf meine Emailnachricht wurde gar nicht geantwortet. Dazu kommt noch, das das Paket am vergangenen Freitag (10.11.2017) zwischen 12:43 bis 13:53 Uhr hätte zugestellt werden sollen, stattdessen wurde das Paket nochmalig im gleichen Paketshop (NKD Soldnerstrasse, Fürth) hinterlegt. Obwohl das Paket sich dort bereits befand. Eine Benachrichtigung habe ich ebenso nicht erhalten. Nur durch die Online-Sendungsverfolgung konnte ich selbst erkenne, dass eine Zustellung hätte erfolgen sollen und auch die geänderte nochmalige Ablage über DPD-Shop.
R. Forstner

04.12.2017 | 11:20
von R. Forstner endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

das Paket wurde mir nie persönlich zugestellt, geschweige den kam jemals eine Rückantwort vom DPD-Depot Nürnberg. Erschwerend kam noch hinzu, dass ich als Empfänger gar keine Informationen erhalten habe. Ich musste mir diese über die öffentliche Webseite von DPD einholen. Mittlerweile ist das Paket zurück an den Absender gesendet worden. Mein Fazit aus diesem gesamten sehr unschönen Ablauf ist, dass ich keine weitere Pakete über DPD erhalten möchte. "Glückspiel" ob eine Zustellung an dem Empfänger erfolgt.

R. Forstner

DPD Dynamic Parcel Distri...: Paketstatus unterwegs und unbekannt