5938 Views | 10.11.2017 | 10:12 Uhr
geschrieben von Chris D.

Telefónica Insurance S.A. (München)

Mahnung nach 22 Monaten

Bestell-/Kundennummer: WSHW19938415

Hallo,

soeben um kurz nach 21 Uhr bekomme ich von dieser Versicherung eine E-Mail mit einer Mahnung. An sich ja kein Beinbruch, aber nach genauem Durchlesen traten einige Ungereimtheiten, auf die mich etwas stutzig gemacht haben, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Ich hatte einmal bei O2 ein LG G4 gekauft bzw. finanziert und dazu eine Telefonversicherung mitgebucht wegen meiner Schusseligkeit manchmal im Umgang mit Smartphones.

Jetzt schreibt mir diese Versicherung eine Mahnung wegen zwölf ausstehenden Monatsbeiträgen trotz einer für mein Bankkonto erteilten Einzugsermächtigung. Die ausstehenden Beiträge sind angeblich vom Januar 2016 bis Januar 2017.

Dann haben Sie angeblich nach den zwölf Monaten nochmal vom Januar 2017 bis Mitte November 2017 gebraucht, bis Ihre Buchhaltung festgestellt hat, dass vom Jahr 2016 noch die kompletten Versicherungsbeiträge fehlen bzw. angeblich nicht eingezeogen werden konnten.

Da muß doch gewaltig etwas in Schieflage sein, wenn eine angeblich zur Weltfirma O2 gehörende Versicherung geschlagene 22 Monate braucht, um festzustellen, dass einer Ihrer Kunden angeblich keine Zahlungen gemacht hat bzw. Sie diese Beiträge trotz Einzugsermächtgung nicht bezahlt hat.

Lieber kaufe ich mir einen Safe für mein Handy als bei dieser Firma nochmal eine Versicherung zu buchen.

Meine Forderung an Telefónica Insurance S.A.: Bevor Mahnungen rausgeschickt werden, sollte man versuchen schneller als 22 Monate festzustellen, dass Zahlungen ausstehen. Kundenservice mangelhaft.

10.11.2017 | 23:27
von Antje Kretzschmar | Regelverstoß melden
Das gleiche Spiel auch hier, haargenau die gleiche E-Mail. Ich bin auf 180. Das kann doch nicht deren Ernst sein. Ich warte seit Wochen auf eine Kündigungsbestätigung dieser Versicherung und bekomme diesen Scheiß.

10.11.2017 | 23:43
von Antje Kretzschmar | Regelverstoß melden
Haargenau die gleiche Mail heute auch bekommen. Das kann doch kein Zufall sein! Hab die Versicherung im oktober gekündigt und bis dato keine Kündigungsbestätigung aber dafür ne tolle Rechnung.

15.11.2017 | 20:59
von Joe Adermann | Regelverstoß melden
Genau das gleiche bei mir. Der Support hat keine Ahnung und verweist auf die Buchhaltung. Die Nummer der Buchhaltung ist nicht erreichbar.
Ich soll zusätzlich Mahngebühren bezahlen.
Ich witziger Verein.

15.11.2017 | 21:32
von Antje Kretzschmar | Regelverstoß melden
Also ich habe am Montag mit einer Dame in der Buchhaltung gesprochen. Sie meinte es gab da eine Prüfung von Kundenkonten wo eben diese Zahlungsrückstände aufgetaucht sind (auch rechtlich im Rahmen und irgendwas mit einer dreijährigen Frist). Zu dem Betrag auf der Mahnung kommen jetzt nochmal 6 weitere Beiträge die angeblich ausstehend sind. Die Kündigungsbestätigung hab ich auch noch nicht. Find das alles äußerst schwammig aber hab jetzt gezahlt erstmal, OHNE Mahngebühren (Dame von Buchhaltung hat gesagt ich soll sie weglassen). Fazit bis jetzt: nie wieder o2

17.11.2017 | 10:35
von Chris D. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sowohl auf meine E-Mail als auch auf die beschwerde hier erfolgte bis dato noch keinerlei reaktion: l

20.11.2017 | 21:43
von Carina Schlott | Regelverstoß melden
Genau das selbe vor wenigen Tagen bei mir, nur über Postweg.Es wurden 8x Beiträge über mein Handyvertrag abgebucht ohne dafür eine Rechnung erhalten zu haben, worüber ich mich schon gewundert hatte, da ich davon ausging die Versicherung würde mit dem alten Handyvertrag auslaufen. (Falsch gedacht). Dann kam eine Rechnung über Postweg von 3,95 und paar Tage später eine über 57,35. Beim Telefonat sei wohl ein Fehler unterlaufen, daher war es solange unbemerkt das meine Beiträge fehlten. Die letzte Abbuchung fand wohl im Oktober 2015 statt und aus irgendwelchen Gründen, konnten sie nicht abbuchen. Sie haben wohl eine E-Mail geschickt, die ich aber nie erhalten habe. Laut deren Aussage wahrscheinlich im Spamordner gelandet (Ja hallo, wie soll ich das bitte nachverfolgen?) Nunja, jedenfalls sagte man mir das jetzt noch dieses 61,30 offen sind und ich diese bezahlen soll. Schon komisch das der abrechnungzeitraum der selbe wie bei euch ist? 1.1.16-1.1.17 und melden sich jetzt erst im November 17? Habe sofort eine Kündigung rausgeschickt und bis dato auch keine Bestätigung. Betrag habe ich bezahlt da ich ungerne in der Kreide stehe. Hoffe das von dort jetzt nichts mehr kommt außer die Bestätigung der Kündigung

20.11.2017 | 21:50
von Antje Kretzschmar | Regelverstoß melden
Da wird noch was kommen und zwar die fehlenden Beiträge ab Februar 2017, die meinte zu mir am Telefon das ist schon vorgemerkt und geht bald raus. Richtig verwirrend das ganze, muss wohl das Weihnachtsgeld für die Damen und Herren der Buchhaltung verdient werden. Kündigungsbestätigung nach einem Monat auch noch nicht erhalten aber dank dem Nachweis der Post sehen die von mir keinen Cent mehr.

21.11.2017 | 06:14
von Carina Schlott | Regelverstoß melden
Mir wurde am Telefon gesagt das es sich mit den 61,30€ erledigt hat. Da ja schon 31 Euro über die Handyrechnung abgezogen wurden. Das wären die letzten Beiträge. Ich werde da heute nochmal anrufen und nach der Bestätigung der Kündigung fragen und ob es sich nun alles erledigt hat. Aber der Verein ist nicht mehr normal -. - ärgerlich sowas und immer vor Weihnachten

13.12.2017 | 20:26
von Torsten Kirschbaum | Regelverstoß melden
Gleiches bei mir. Steht ja drinne das sie den Vertrag fristlos kündigen, wenn nicht bezahlt wird. Dürfen sie dann sehr gerne tun, habe auch keine Kündigungsbestätigung erhalten, vielleicht dann aber die fristlose Kündigung 😆 habe euch den Brief angehängt. Ich zahle keinen Cent!
1 reclabox beschwerde de 393314 teaser 2 reclabox beschwerde de 393314 teaser

24.12.2017 | 10:57
Habe das selbe Schreiben bekommen. Sogar der Zeitraum ist der selbe. Irgendwas kann da doch nicht stimmen.

28.12.2017 | 11:59
von Lara Standers | Regelverstoß melden
Ich habe auch eine Email von denen erhalten, Kündigung wegen Nachzahlung und soll 31,35€ überweisen. Ich habe in München angerufen, der erzählte wtwaa von 50€ nochwas, ich so ich habe nnur die 31. Weiß er auch nicht, ich soll in Berlin in der Buchhaltung anrufen und dort fragen was nun Sache ist. Sehr merkwürdig! In der Zahlungsaufforderung ist kein Zeitraum, kein Verwendungszweck etc. Aufgeführt. Ich weiß auch ehrlich gesagt überhaupt nicht, ob ich den Rotz zahlen soll oder nicht. Was ist bei euch Sache?
1 reclabox beschwerde de 394130 teaser

28.12.2017 | 14:38
von Joe Adermann | Regelverstoß melden
Also ich hab alle Verträge bei o2 gekündigt, Lastschriftmandat zurückgezogen und schriftlich Widerspruch eingelegt. Seit dem habe ich nichts mehr gehört von dem Verein.

28.12.2017 | 15:13
von Lara Standers | Regelverstoß melden
Witzig ist auch, dass die Versicherung 5 Jahre normal läuft, wenn man diese nicht kündigt.
Ich habe seit 2016 dieses Handy gar nicht mehr, wofür die Versicherung gedacht war und seitdem wurde auch nichts mehr abgebucht. Und jetzt kommen die plötzlich nach einem Jahr oder mehr um die Ecke damit? Sehr mysteriös.
Ich habe denen eine nette E-Mail geschrieben, mal sehen ob ich eine Antwort bekommen werde. Aber vorerst werde ich denen keinen Cent geben!

28.12.2017 | 19:19
von D. Suttner | Regelverstoß melden
Ich hab mich gerade extra registriert, damit ich auch was schreiben kann, denn ich habe heute per Post auch diese Mahnung (dieselbe die schon hier gezeigt wurde) bekomme, ich solle für den Zeitraum vom 1.1.16 bis 1.11.17 ganze 202,90€ Prämien (inkl. 6€ Mahngebühr) nachzahlen. Ich hatte im Sept. 2015 ein neues Handy gekauft und die Versicherung des alten Handies lief noch bis Dezember 2015, sodass ich von Sept bis Dez 2x die Handyversicherung auf meiner O2 Rechnung abgebucht bekam, was ja auch in Ordnung war, weil der Vertrag vom alten Handy erst im Dezember auslief. Ab Januar 2016 wurde dann nur noch 1x die Handyversicherung abgebucht und stand auch so auf der Rechnung. Als ich dann heute nach 30 min in der Warteschleife endlich in die Buchhaltung kam hat mir die Dame erklärt, dass ich den Versicherungsvertrag für das alte Handy hätte kündigen müssen und das nicht mehr abgebucht werden konnte weil ich ja einen neuen Vertrag hatte und der alte Vertrag vom alten Handy ab Januar nicht mehr gültig war. Komischerweise konnte aber von Sept bis Dez schon 2x die Versicherung abgebucht werden. Ich fahre morgen mit der Mahnung in unseren O2-Shop, denn dort ist das damals gemacht worden und mir wurde gesagt, dass ich die Versicherung für das alte Handy noch bis Dezember zusätzlich weiterzahlen muss und dann ab Januar nur noch die Versicherung für das neue Handy. und genau so stand das dann auf den Rechnungen. Auch steht auf dem Mahnschreiben zwar das Handy (Galaxy S4) das damals versichert wurde, aber die Handynummer stimmt nicht, diese Nummer hatte ich nie. Mir wurde dann gesagt, dass die Versicherung schon gesperrt ist und ich sie nicht mehr kündigen muss. Ich weiß nur nicht so ganz wie ich den Text auf der Rückseite verstehen kann, denn m. E. steht da, dass sie mich aus der Versicherung werfen (was mir ja eh recht ist), sollte ich den offenen Gesamtbetrag bis Ablauf der Frist nicht bezahlen.

28.12.2017 | 20:59
von Lara Standers | Regelverstoß melden
Ich finde es sehr bedenklich, dass wir scheinbar alle zu dem ungefähr selben Zeitraum dieses Schreiben bekommen für den selben Zeitraum, aber sehr unterschiedliche Summen. Da kann doch etwas nur faul sein!
Witzig finde ich ja auch, dass die Leute aus München einen keine Auskunft Auskunft vernünftig geben können und einen auf die Buchhaltung in Berlin veeweisen. Das ist doch eine Firma? Da muss ich doch wissen, wieso weshalb warum derjenige das Bezahlen soll und vorallem was und wofür genau. Das ist eher weniger der Fall! Der Herr am Telefon hat meiner Meinung nach absolut gelangweilt und unprofessionell gesprochen, also wirklich der totale Rotz dort. Ich lese nur negatives überall über die.

28.12.2017 | 21:20
von Antje Kretzschmar | Regelverstoß melden
Da es ja hier immer mehr werden die das gleiche Problem haben scheint doch an der Sache was faul zu sein. Habe für die Kündigung aus dem Oktober nach wie vor keine Bestätigung erhalten aber laut der Dame aus der Buchhaltung (welche nett war, leider!) kommt noch eine Mahnung für die Beiträge ab Februar diesen Jahres. Sollen sie mal kommen, dauert bestimmt wieder ein Jahr.

29.12.2017 | 08:03
von Torsten Kirschbaum | Regelverstoß melden
Dieser Laden kriegt keinen Cent von mir. Lasst doch mal die Frist ablaufen. Dann gibt es vielleicht eine fristlose Kündigung der Versicherung und gut ist.

29.12.2017 | 09:00
von D. Suttner | Regelverstoß melden
Bei mir ist das Datum der ausstehenden Prämien haargenau gleich mit dem Datum von Torsten Kirschbaum, also vom 1.1.16 bis 1.11.17. komischerweise habe ich einen viel höheren ausstehenden Betrag und auch meine Frist ist nicht der 29.12.16, sondern der 14.1.18

Ich fahre heute in unseren O2-Shop und schau mal, was die dazu sagen.
1 reclabox beschwerde de 394198 teaser

29.12.2017 | 09:26
von Torsten Kirschbaum | Regelverstoß melden
Hey Dani. Super, dann tue mir bitte mal den Gefallen und frage mal was passiert wenn man nicht bezahlt, ob die Versicherung dann einfach von Seitens o2 gekündigt wird, wie auf der Rückseite des Schreibens steht.

Und lass dich nicht auf irgendwelche Zahlungen ein, das versuchen die natürlich immer gerne.

LG

29.12.2017 | 09:39
von D. Suttner | Regelverstoß melden
Ich hatte ja gestern mit einer Dame aus der Buchhaltung gesprochen nachdem ich 30 min in der Warteschleife hing.
Und die hatte mir gesagt, als ich gefragt hatte, ob ich das jetzt noch kündigen muss, dass das nicht mehr nötig ist, weil die Versicherung bereits gesperrt ist.

Auf dem Schreiben steht ja auch eine Homepage auf der man seine Vertragssachen einsehen kann, dort habe ich mich dann eingeloggt und gesehen, dass der Vertrag anscheinend bis 31.12.2018 gelaufen wäre, jetzt aber gesperrt ist.

Ich habe die Dame auch gefragt, warum das erst 2 Jahre später auffällt, dass ich keine Prämien bezahlt habe, daraufhin hat sie gemeint, "ja was meinen Sie, wie viele Versicherungen wir hier zu überprüfen haben, das machen wir nur 1x im Jahr, sie sind da nicht die einzige, deren Beträge noch ausstehen".

Ich habe mich da ehrlich so aufgeregt, dass die Dame irgendwann nur noch mit "ja, ja, ja", geantwortet hat, was bei mir als "Leck mich am Arsch" ankam. Ich habe ihr dann aufgelegt.

29.12.2017 | 14:54
von D. Suttner | Regelverstoß melden
Komme gerade vom O2-Shop. Die sind da natürlich nicht zuständig, die Versicherung ist eine eigene Firma und sie können daher auch nichts übers Internet einsehen.

Ich mache da jetzt gar nichts und lasse das liegen, denn ich bin m. E. im Recht, denn die Versicherung hätte ja nach den 2 Jahren die mein Sohn das Handy hatte einfach die Versicherung weiterhin mit der Rechnung abbuchen können wie sie es die 3 Monate zuvor auch gemacht hatten als auf der Rechnung die 2 Versicherungen (für das alte S4 und das neue S6) draufstanden und bezahlt wurden. Als dann nur noch 1 Versicherung draufstand war für mich klar, ich muss die alte Versicherung nicht kündigen, das hat sich von selbst erledigt, sonst wäre sie ja weiterhin auf der Rechnung aufgetaucht.

Das können sie MIR also nicht zum Vorwurf machen, dass ICH nicht bezahlt habe, sie hätten ja weiterhin einfach nur abbuchen brauchen wie sie es mit der Versicherung für das neue S6 auch gemacht haben.

Die Versicherung muss man selbst kündigen, da hat O2 nichts damit zu tun wurde mir gesagt, man kann sie nur bei ihnen abschließen und mit dem Rest steht man dann alleine da wenn es Probleme gibt.

Wenn da jetzt nochmal was nachkommt, werde ich mich bei meiner Rechtschutzverscherung erkundigen ob die das bezahlt, wenn ich das Ganze einem Anwalt übergebe.

Außerdem werde ich mich jetzt mal erkundigen ob es überhaupt rechtens ist, erst 2 Jahre später die 1. Mahnung zu versenden oder ob es da nicht eine Frist gibt während dieser eine Firma die 1. Mahnung zu versenden hat nachdem sie ihr Geld nicht bekommen haben.

29.12.2017 | 17:12
von D. Suttner | Regelverstoß melden
Ich habe damals keine Bestätigung bekommen, dass ich die alte Versicherung gekündigt hatte, daher ging ich davon aus, dass meine Kündigung bei der Firma einging, da ja nichts mehr mit der Rechnung abgebucht wurde.

Hätten sie weiterhin die alte Versicherung mit der Rechnung abgebucht, hätte ich das natürlich gleich bemerkt und hätte mit der Versicherung Kontakt aufnehmen können was da schief gelaufen ist.

Irgendwie hat das so einen leichten Anschein von "Abzocke", sich erst nach 2 Jahren zu melden und dann ausstehende Beiträge einzufordern.

29.12.2017 | 17:13
von D. Suttner | Regelverstoß melden

Für die neue Versicherung vom S6 die ich auch nach den 24 Monaten gekündigt hatte, habe ich eine Kündigungsbestätigung bekommen.

29.12.2017 | 22:24
Hallo.
Auch ich habe heute um 21:08 Uhr eine Mail bekommen.
Auch bei mir hatten sie eine Einzugsermächtigung. Jetzt soll ich 217,85€ inkl. Mahngebühr zahlen.
Also ich werde definitiv nicht zahlen. Ich bin nicht daran schuld.
1 reclabox beschwerde de 394257 teaser

30.12.2017 | 09:33
von D. Suttner | Regelverstoß melden
Wann waren denn bei euch die 24 Monate der Versicherung um?
Mich wundert, dass bei vielen das Datum vom 1.1.16 bis 1.11.17 dasselbe ist.

30.12.2017 | 09:56
von Sascha Nowak | Regelverstoß melden
Bei mir auch gestern per Email bekommen vom 1.1.16 bis 1.11.17 obwohl immer abbuchen konnten. Vor ein paar Tagen noch per Post eine Rechnung bekommen über 8.95 Euro und jetzt auf einmal über 200. Die Prämie wurde immer abgebucht, irgendwann konnten sie nicht mehr abbuchen weil ich Konto gewechselt habe. Habe das neue Konto sofort angegeben, aber die haben das nicht hinbekommen das zu tauschen, dadurch wurde aber die Versicherung fristlos gekündigt, und den Rest Betrag habe ich überwiesen. Jetzt bekommen sie keinen Cent mehr
1 reclabox beschwerde de 394281 teaser

30.12.2017 | 10:18
von Sascha Nowak | Regelverstoß melden
Wenn man sich da meldet per Email bekommt man auch immer diese Antwort.
1 reclabox beschwerde de 394282 teaser

30.12.2017 | 11:36
von Madeleine Witt | Regelverstoß melden
Ich habe gestern bezahlt und gleich per Mail gekündigt. und heute noch per Einschreiben mit rückantwort Kündigung geschickt. Bevor es noch teurer wird, zahle ich lieber.

30.12.2017 | 11:38
Ich werde definitiv nicht zahlen. Ich bezahle ja nicht 2 mal wofür

03.01.2018 | 22:56
von Adrian Kulik | Regelverstoß melden
Wenn ich eure Posts lese, merke ich, dass sie auch hätten von mir seinen können. Ich habe das gleiche Problem wie ihr. Um das genauer zu schildern, hier ein Stück aus meiner Mail von mir an die Versicherung: "

leider erschließt es sich mir nicht ganz, wie Sie auf einen Gesamtbetrag von 176,25 Euro kommen.

Sie schreiben, dass die angemahnten Prämien in einem Zeitraum vom 01.01.2016 bis 01.11.2017 angefallen sind. Das müssten dann 22 Monate sein.
Am 24.11.2017 jedoch wurden mir mit meiner o2 Rechnung 69,50 Euro (10x 6,95€) für die Handy-Versicherung mit abgebucht - siehe anbei. Mit der angemahnten Forderung wären wir dann bei Prämien für 32 Monate.
Das versicherte Handy ist jedoch noch nicht mal ganze 24 Monate alt!
Des Weiteren interessiert es mich, wieso seit knapp 22 Monaten keinerlei Prämien von Ihnen gebucht worden sind, im November dann plötzlich zehn Monatsbeiträge und nun mahnen Sie mich plötzlich an und fordern auch noch
Mahngebühren von mir?

Ich bitte um zeitnahne Stellungnahme zu den oben angesprochenen Punkten. "

Sofort nach dieser Mail habe ich auch gleich eine Kündigung geschrieben. Für diese habe ich sogar eine Bestätigung bekommen. Auf die oben gezeigte Mail haben sie jedoch nicht geantwortet. Daraufhin habe ich sie nochmal freundlich an meine Mail erinnert - keine Reaktion. Heute bekomme ich eine Mail von der Versicherung, in der steht, dass sie mir die Versicherung kündigen und dass sich in Kürze deren inkassodienstleister mit mir in verbindung setzen wird. Übrigens habe ich eine Zahlungsfrist zum 5.1.18 bekommen - heute ist der 3.1.18!
Morgen versuche ich da nochmal anzurufen. Das sind für mich die größten Verbrecher!

05.01.2018 | 09:30
von Sascha Nowak | Regelverstoß melden
Ja ich habe gestern beide bezahlt und die restlichen Monate gleich mit und sofort gekündigt alles, auch schon Bestätigung erhalten werde aber auch nie wieder eine Versicherung abschließen für handy

05.01.2018 | 09:34
von Madeleine Witt | Regelverstoß melden
Ich habe bis heute noch keine Bestätigung auf meine Kündigung erhalten.

05.01.2018 | 19:47
von Andreas Pohl | Regelverstoß melden
Viel Schlimmer ist dass, nach dem ich einen der beiden geforderten Beträge bezahlt habe, die bis jetzt jeden tag eine Abbuchung von meinem Konto tätigen, diese sobald sie abgezogen wurde ich mir aber wiederhole. Kündigung ist auch laut denen Fristlos, also habe ich gleich via Aboalarm gekündigt (Fax) ich habe zumindest noch die Sendebestätigung. Aber eine direkte Bestätigung habe ich bis heute nie bekommen.

Ich bitte den Mitbeschwerern nach der geleisteten Zahlung ihr Konto noch mal zu Prüfen.
1 reclabox beschwerde de 394636 teaser

05.01.2018 | 19:54
von Sascha Nowak | Regelverstoß melden
Habe vor 2 Tagen bezahlt alles und auch via aboalarm gekündigt. Heute auch die schriftliche Bestätigung bekommen per Post. Bis jetzt keine Abbuchungen

05.01.2018 | 20:14
von Andreas Pohl | Regelverstoß melden
Anhand der dieser beiden Schreiben von denen ist nun auch etwas Zeit vergangen bevor die Angefangen haben bei mir abzubuchen.

1. Auf das erste Schreiben habe ich geantwortet das es eine Frechheit ist und doch bitte ihre internen Verrechnungen selbst klären sollen.

2. Kurz danach kam ein weiteres Schreiben mit einer niedrigeren Forderung. Diese habe ich dann am 27.12.2017 beglichen.

3. ab dem 03.01. wurde bislang jeden Tag ein Lastschrift vorgemerkt bzw. abgebucht Jede weitere wird wieder zurück geholt!

4. ALLE WOLLEN NUR UNSER BESTES! (das was zwischen Daumen und Zeigefinger passt)

5. Verbrecherverein!
1 reclabox beschwerde de 394638 teaser 2 reclabox beschwerde de 394638 teaser

05.01.2018 | 23:29
von Madeleine Witt | Regelverstoß melden
Trotz meiner Kündigung per Mail und Einschreiben mit Rückantwort, habe ich noch keine Bestätigung bekommen. nicht mal der Rückschein kommt. Komisch.
Abbuchungen sind nach meiner Bezahlung nicht erfolgt.

07.01.2018 | 10:04
von Lara Standers | Regelverstoß melden
Ich habe denen eine E-Mail geschrieben, dass die mir erstmal eine ordentliche Rechnung und Auflistung schicken sollen, bevor die Geld von mir verlangen. Denn am Telefon sagte der eine Typ mir etwas von zwei Rechnungen und ich habe nur eine bekommen. Ich habe das direkt über Aboalarm gekündigt gehabt und auch die Bestätigung erhalten. Vielleicht darüber mal kündigen. Denn darüber wird es direkt dort hin gefaxt.
Auf meine Email habe ich bisher keine Antwort natürlich erhalten.

09.01.2018 | 23:21
von Joe Adermann | Regelverstoß melden
Nachdem ich im November angemahnt wurde hatte ich schriftlich Widerspruch eingelegt. Nun habe ich heute eine erneute Mahnung mit fast 100€ mehr bekommen. Ich werde nun einen Anwalt einschalten (zum Glück habe ich Anfang des Jahres eine Rechtsschutz abgeschlossen).

10.01.2018 | 07:41
von Martina Tiedgen | Regelverstoß melden
Guten morgen. Ich habe da angeblich 2 Verträge laufen die jetzt nach 22 Monaten angemahnt wurden, vorher nie Post oder Mahnung oder Abbuchungsversuch. 2x 130€ sonst wird mir gekündigt. telefonisch unzählige male versucht, nie erreicht. 3x mail geschrieben, nie eine Reaktion. Nun in der Post gehabt das fristlos kündigen und mich ein Inkassodienstleister demnächst anschreiben wird. Ich habe beim Handy Kauf einen formlosen Widerruf unterschrieben, den der Mitarbeiter bei O2 abgeschickt hat per fax. Leider ist dieser Mitarbeiter nicht mehr in meinem O2 Shop und ich hebe keine Faxbestätigungen 2 Jahre auf. Frage mich wieso sie nicht abgebucht haben, da ja Sepa Mandat war, dann wäre mir das mal aufgefallen :-(. Lieber Joe Adermann, mich würde interessieren wie das mit dem Anwalt ausgeht.

19.01.2018 | 06:53
von Kimi Wayne | Regelverstoß melden
Das ist doch alles nicht zu fassen.
Bei mir genau dasselbe, Beträge nicht abgebucht seit Anfang 2016 und jetzt im November 2017 kam eine Rechnung über 20x, xx€. Wohlbemerkt mit dem Hinweis man muss die mahngebühr nicht zahlen wenn keine Abbuchungsversuche unternommen wurden. Passiert also wohl öfter. Ich sehe nicht ein 60 Cent pro Minute zu zahlen weswegen ich nur per Mail mit telefonica kommunizieren wollte, da ich auch Forderungen und Rechnungen nur per Mail erhalten habe bisher. Seit November wurde aber auf noch keine meiner Mails geantwortet, im gegen es kamen immer mehr Forderungen die teilweise nicht nachvollziehbar sind weshalb ich auch nichts gezahlt hab. Dann waren es plötzlich nur noch 122,xx€. Im Dezember kam irgendwann endlich eine fristlose Kündigung von denen.
Tja ich dachte ich bins los, Pustekuchen.
Im Januar gings los, eine Abbuchung über 27€, seitdem JEDEN TAG 8,95€ (DER EIGENTLICHE MONATSBETRAG) ich also schleunigst ein einschreiben mit Rückschein geschickt. Inhalt: Widerruf der Einzugsermächtigung, Kündigung und Beschwerde. Ich habe die Nachweise verlangt für angeblich offene Zahlungen, eibe Info wie viel insgesamt angeblich noch offen ist und jegliche Abbuchung von meinem Konto insbesondere die ohne Rechnung untersagt. Tja natürlich wieder keine Antwort, keine Stellungnahme, keine Rechnungen und angeblich offenen Forderungen, aber eine Kündigungsbestätigung zum 6.3.2018?
Sind die völlig bescheuert?
Ich werde mich beim Bundesministerium für finanzdienstleistungen beschweren, da dies in irgendeinem Brief in irgendeiner kleingedruckten Zeile stand.
Vielleicht hilft es wenn wir alle uns dort beschweren?
Ich werde jedenfalls nie wieder mi telefonica einen Vertrag abschließen. Nur abzocke schon mit dem tarif bei o2 und jetzt das! Auch schon merkwürdig dass es bei allen derselbe Zeitraum ist. Wenn die Buchhaltung in Berlin sitzen soll, sollte ich vielleicht mal persönlich vorbeischauen

19.01.2018 | 06:54
von Kimi Wayne | Regelverstoß melden
Das ist doch alles nicht zu fassen.
Tja ich dachte ich bins los, Pustekuchen.
Sind die völlig.?
Vielleicht hilft es wenn wir alle uns dort beschweren?

19.01.2018 | 07:09
von Kimi Wayne | Regelverstoß melden
Ps: die Info dass ich jede Abbuchung die nach Eingang des Schreibens gemacht wird zurückgehen lasse stand auch in dem einschreiben. Das tu ich seitdem auch. Niemand hat jemals auf meine Schreiben reagiert oder geantwortet obwohl sie ja offensichtlich ankommen? Natürlich gab es dann wieder eine Forderung über 8,95€ plus Gebühren weil die lastschrift zurückgegeben wurde. Das sind aber mindestens schon 8 die zurück gingen. Daraufhin hab ich nur geschrieben es ging per Einschreiben ein widerruf raus, sie sollen in die Unterlagen gucken bla bla ich erwarte nachvollziehbare Rechnungen bla bla. Natürlich weiterhin keine Antwort. Ich überlege ernsthaft ob ich nicht doch mal anrufe um endlich den Mist loszusein aber wieso sollte sich das auf einmal klären wenn auf zig Mails nicht geantwortet wird.
Es wird ja gern auch einfach aufgelegt und dann gesagt es wäre die Verbindung unterbrochen worden

19.01.2018 | 08:14
von Kimi Wayne | Regelverstoß melden

Falls jemand Interesse hat können wir auch eine sammelbeschwerde schreiben. Ich werde meine schon mal anfangen und könnte sie evtl auf alle die sich beteiligen wollen ausweiten falls kein anderer die schreiben möchte.

19.01.2018 | 09:06
von Lara Standers | Regelverstoß melden
Ich habe denen auch eine Email geschrieben, dass die mir erstmal eine vernünftige Auflistung und Rechnung schicken sollen, bevor die irgendwelche Zahlungen von mir verlangen die man nicht nachvollziehen kann. Habe natürlich bis heute keine Antwort!
Aber meine Kündigungsbestätigung habe ich sofort einige Tage später erhalten. Bisher habe ich von denen nichts mehr gehört. Mal schauen!
Da anzurufen bringt einen nicht sehr viel, entweder leiten die dich irgendwo anders zu einer Stadt weil dorrt die Buchhaltung ist oder sonst wtwas, weil die Dir nämlich selbst gar nicht beantworten können, welche der 20 Rechnungen man denn nun wirklich bezahlen soll. Also absolut komisch der Verein. Und vorallem hängst überall Ewigkeiten in der Warteschleife.

19.01.2018 | 09:45
von Madeleine Witt | Regelverstoß melden
Nicht zu fassen, jetzt haben die bei mir am 17.,18., und 19. abgebucht. werde es gleich zurückbuchen. Spinnen wohl.

19.01.2018 | 09:49
von Kimi Wayne | Regelverstoß melden
Ja bei mir am 9., 10., 11. Und 12. Dann war Wochenende. Danach am 15., 16., 17., 18. Und heute, aber seit dem 15. lass ich es zurückgehen. Laut Rückschein ist das Schreiben mit dem Widerruf des Lastschriftmandats seit 15 da. Eine absolute Frechheit, dazu fällt mir auch nichts mehr ein. Vor allem steht im Betreff "der Einzug erfolgt frühestens zum Fälligkeitsdatum jeden Monats" HA HA

24.01.2018 | 09:31
von Madeleine Witt | Regelverstoß melden
Ich glaub, die spinnen. nächste rechnung mit mahngebühren.
Die haben gar keine Einzugsermächtigung.
5x in einem Monat haben die es versucht abzubuchen. geht's noch?
1 reclabox beschwerde de 395584 teaser

24.01.2018 | 09:33
Ist es den zu glauben.
Mail mit Rechnung und Müllgebühren bekommen. 5x haben die versucht abzubuchen. jetzt soll ich wieder über 40€ zahlen. Hat noch jemand eine Mail erhalten?

24.01.2018 | 13:49
von Mary 77 | Regelverstoß melden
Ich bin fassungslos! Ich hätte mich schon viel eher nach weiteren Beschwerden umsehen sollen.
Ich ärgere mich jetzt seit September mit Telefonica Inurance rum. Anfangs dachte ich, ich könnte alles problemlos klären, jedoch bin ich immer noch nicht vernünftig kontaktiert bzw. über die Herkunft der Kosten aufgeklärt wurden. Das Muster scheint bei allen das selbe zu sein. Ich wurde ebenfalls nach über einem Jahr darüber informiert, dass im Zeitraum 1.1.2016 bis 1.1.2017 nicht abgebucht werden konnte. Daraufhin habe ich mich sofort mit denen in Verbindung gesetzt und eine Ratenzahlung vereinbart. Mehrmals habe ich mich per Mail gemeldet, jedoch nie eine Antwort erhalten. Ich habe stundenlang innerhalb des Unternehmens rumtelefoniert um in Erfahrung zu bringen wie wir mit den offenen Kosten ab 02.2017 bis zum damaligen Zeitpunkt 09.2017 weiter verfahren und mir wurde gesagt, dass man das erst ab 2018 einsehen könnte. Der Knüller war dann am 02.01.2018, als ich eine Nachricht erhielt, dass die vereinbarte Ratenzahlung nicht erfolgt wäre (obwohl ich die Quittungen vor mir liegen hatte). Daraufhin habe ich einen 3 seitigen Brief mit allen Formularen und Nachrichten verfasst, die ich bis dato gesendet hatte und per Post an Telefonica Insurance geschickt. Folge war eine Kündigung des Vertrags (das einzig Gute) und eine erneute Mahnung mit Drohung ein Inkasso Büro einzuschalten, auf meine Forderungen wurde wieder nicht eingegangen. Die Gebühr wurde auch bei mir zeitweise täglich abgebucht nachdem man meine Kontodaten wieder hatte und als ich das Geld zurück geholt hatte (was so vereinbart war mit Telefonica), kam wieder ein Schreiben laut dem ich 8x die Rückholgebühr in Höhe von 3,95€ zahlen soll. Was denken die sich eig, so mit den Kunden umzuspringen?
Ich habe bereits in Erfahrung gebracht, dass diese Probleme auf einem Systemabsturz der Telefonica beruhen und Ca 50.000-55.000 Kunden betreffen.
Und in dem Forum bestätigt sich meine Annahme, dass sie diese Nummer bei mehreren abziehen.
Ich bin aktuell etwas hilflos, denn weder per Post noch per Mail erhält man Antworten. Telefonisch erreicht man auch nichts und wird nur vertröstet, nachdem man ewig in der Warteschleife war.
Sollte sich ein Inkasso Büro bei mir melden, werden ich denen alles genau so schildern und mich jetzt an den Verbraucherschutz wenden und zur Not einen Anwalt einschalten.

Also ich fühle mit euch Leute 🙄
Sammelklage finde ich übrigens super, bzw. Sammelbeschwerde!

25.01.2018 | 10:10
von Kimi Wayne | Regelverstoß melden
Haha absolut lächerlich. Ja ich hab auch so eine Mail bekommen ich soll insgesamt 81€ und n paar zerquetschte zahlen. Die können ja wohl vergessen dass ich die rücklastschriftgebühr trage. Heute kam überraschenderweise die Bestätigung dass meine Beschwerde einging, wow. Ob das an der Mail vom Verbraucherschutz lag?
1 reclabox beschwerde de 395642 teaser

25.01.2018 | 10:43
von Madeleine Witt | Regelverstoß melden
Kimi. das scheint eine Standartmail zu drin. Die habe ich auch eben bekommen
1 reclabox beschwerde de 395643 teaser

29.01.2018 | 09:02
von D. Suttner | Regelverstoß melden
Ich kann jetzt endlich etwas Positives berichten:

Ich habe denen einen saftigen Brief (Einschreiben mit Rückschein) geschrieben und ihnen mit einem Anwalt gedroht. Vor 3 Tagen bekam ich ein Schreiben von Telefonica in dem sie sich entschuldigt haben und darin stand, dass meine Versicherung wegen eines Schadensfalles zum 1.1.2016 gekündigt wurde und ich die über 200€ nicht bezahlten muss.