Durch pearl.de gelöste Beschwerde. | 330 Views | 11.11.2017 | 10:11 Uhr
geschrieben von Ingo Elers

pearl.de (Buggingen)

Qualitätsmangel bei Luminea LED Leuchtmittel

Ende 2014 habe ich vier LED E 27 NX-2310-675 Leuchtmittel der Pearl- Eigenmarke Luminea gekauft (eine davon gratis). Alle vier sind nach kurzer Nutzung jetzt ausgefallen, fast gleichzeitig. Besonders deutlich ist der offensichtliche Herstellungsfehler bei der in einer Abseite eingesetzten Lampe. Sie wurde im Jahr ganz selten ein- und ausgeschaltet. Auch die übrigen im Außenbereich eingesetzten Leuchtmittel wurden selten genutzt.

Pearl hat auf meine Beschwerde Kd.Nr. mit dem Hinweis auf die abgelaufene zweijährige Gewährleistung geantwortet, das war es. Ich werde bei Pearl nicht mehr bestellen.

Meine Forderung an pearl.de: Ersatzlieferung.

14.11.2017 | 09:47
Firmen-Antwort von: pearl.de
Abteilung: Service-Center / Qualitätsmanagement

Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Bearbeitung Ihres Anliegens nicht zufrieden sind.

Da Sie zu Ihrer Bewertung keine Referenznummer angegeben haben, ist es uns nicht möglich, den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt nachzuvollziehen. Bitte teilen Sie uns daher Ihre Kundennummer an Dialog spider monkey pearl.de mit. Gerne werden wir den Sachverhalt für Sie prüfen und uns anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen.

15.11.2017 | 17:19
von Ingo Elers gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Pearl hat positiv und schnell reagiert und in vollem Umfang eine Gutschrift gegeben.

15.11.2017 | 17:19