Durch Flixbus endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 591 Views | 02.01.2018 | 19:46 Uhr
geschrieben von Jennifer A.

Flixbus (Dresden)

Aggressiver beleidigender Busfahrer

Aggressiver beleidigender Busfahrer

Guten Tag,

ich nutzte gerade in Ihren Bus Buchungsnr.: 8052407592.
Fahrt von Dresden nach Berlin.
Als ich die Toilette hier im Bus nutzte (lediglich um mich kurz frisch zu machen) Also noch nicht einmal das WC, kam ihr Busfahrer im vollbesetzten Bus auf mich zu gestürmt und schrie mich mit den Worten an "So jetzt sagen Sie mir sofort, was sie dort auf der Toilette verloren habe? . Was haben Sie da gemacht? Sag Sie es mir los. "
Ich war total schockiert und sprachlos von diesem mir bis daher fremden Verhalten gegenüber Kunden. Und erläuterte ihm das ich das WC noch nicht einmal wirklich genutzt hatte. Lediglich mein Hände waschen wollte und etwas schminken.
Er schrie mich weiter an im Bus vor allen Leuten "was fällt Ihnen ein auf die Toilette zu gehen"? "Fahren Sie zum ersten Mal Bus oder tun Sie nur so dumm? " " Das kann doch wohl nicht wahr sein. Man geht nur auf Toilette hier wenn man auf der Autobahn ist"! Fahren Sie zum ersten Mal Bus oder was? "
Also ich reise oft und gerne aber in meinem ganzen Leben bin ich noch nie so behandelt und erniedrigt worden! Er hat mich angeschrien und ist beleidigend geworden, für eine Sache die ich nicht einmal zu vertreten habe. Ich war noch nicht einmal auf dem WC! Eine Mitreisende sprach danach an und war wie ich vollkommen schockiert über diesen Vorfall. Sie sagte das der Herr (Busfahrer) sie an auch angeschrien hatte, als Sie ihn fragte, ob der Bus nach Berlin fährt? " Er sagte können Sie nicht lesen oder was? " Das steht vorne drauf! Augen aufmachen statt dumm fragen"

Zu guter letzt machte er dann noch eine Ansage durch seinen Lautsprecher.
"Wie sie alle bereits mitbekommen haben, ist gerade jemand auf die Toilette gegangen und das während wir uns nicht auf der Autobahn befunden haben! Wie kann man sich nur so verhalten? Das kann doch wohl nicht wahr sein! Gehen Sie alle nur im Notfall auf Toilette und das auch nur während der Autobahn fahrt! "
Ein bislang derart aggressives Verhalten gegenüber Gästen war mir derartig fremd.
Am liebsten hätte ich sofort den Bus verlassen. Leider ging dies aber nicht.
Wenn ihr Mitarbeiter mit den Nerven so am Ende ist, macht es mir wirklich Angst mit Ihnen zu reisen.
Bitte klären Sie diesen Vorfall umgehend und erstatten Sie mir den Fahrpreis plus eine Entschädigung. Gerne benne ich Zeugen wenn Sie dies wünschen! Von einer Anzeige wegen Beleidigung sehe ich in diesem Fall ab.

Meine Forderung an Flixbus: 100% Rückerstattung + Entschädgung

17.01.2018 | 14:10
von Jennifer A. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

31.01.2018 | 16:55
von Jennifer A. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es kam eine Antwort in Form von einer Rechtfertigung, dass Toiletten nur während der Autobahnfahrt genutzt werden dürfen und ein "sorry" in Form eines Textbausteins. Keine Rückerstattung dann hätte ich während der Fahrt einfach aussteigen sollen wurde mir gesagt?
So habe ich die Fahrt ja genutzt.
Eine absolute Unverschämtheit ist das!