Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 108 Views | 14.11.2017 | 13:36 Uhr

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Wie immer, keine zugesagte Lieferung

Immer das gleiche mit DPD, sie halten sich grundsätzlich nicht an zugesagte Lieferzeiten.

Ich bestelle in Zukunft bei keinem Händler mehr die DPD anbietet, es ist eine Unverschämtheit was sich dieser Lieferdienst erlaubt.

Mir wurde für heute eine wichtige Lieferung seitens des Verkäufers UND DPD zugesagt. Die erste Nachricht bekam ich morgens um 11 Uhr dass das Paket HEUTE zwischen 13:52 und 14:52 Uhr zugestellt würde.

Natürlich keine Zustellung. Lt. Sendungsauskunft würde sie nun zwischen 16.15 und 17.15 zugestellt. Wie zu erwarten, keine Zustellung.

Nächste Auskunft lt. Sendungsauskunft: Zustellung zwischen 0 Uhr und 24 Uhr HEUTE.

Nächste Sendungsauskunft: Zustellung zwischen 16.49 und 17.29 Uhr.

In dieser ganzen Zeit sah man dieses DPD-Auto (Live-Ticker oder GPS, was immer das auch ist) sich in meine Richtung bewegen. Um ca. 17. 15 war es im Nachbarort, 2 km entfernt.

Jetzt ist es 17.48 Uhr, das Zustellfenster das gleiche ABER das Auto ist mittlerweile in die entgegengesetzte Richtung (zum Depot) Obertraubling unterwegs.

D. h. das Paket wird heute nicht mehr zugestellt obwohl ich den ganzen Tag zuhause war und gewartet habe.

Es ist eine bodenlose Frechheit den Kunden den ganzen Tag hinzuhalten und dann einfach umzudrehen und nicht zu liefern.

Wenn ich die div. Fahrer dann auf diese Unverschämtheit anspeche oder/und die Hotline anrufe (die auch noch kostenpflichtig ist und man ewig in der Warteschleife hängt) bekommt man immer die gleiche lausige Ausrede:

Ich nix verstehen, Auto kaputt, Paket hatte keinen Platz, ich nur Springer! Andere Ausreden haben sie nicht auf Lager.

DPD kann sich wohl nicht vorstellen dass es Kunden gibt die auf diese Waren dringend angewiesen sind und auch rechtzeitig bestellt haben.

In diesem Paket war eine Perücke für eine Frau die gestern aus dem Krankenhaus entlassen wurde und keine Haare mehr hat. Morgen wäre ihr erster Enkel getauft worden und auf diesen Tag hat sie sich so sehr gefreut und ihr viel Kraft gegeben. Nur ohne Haare kann sie natürlich nicht hingehen, ich denke das kann jede Frau verstehen die diese schlimme Therapie hinter sich hat.

Und der DPD Fahrer fährt einfach zurück obwohl er nur ein Dorf weiter war, eine Frechheit ohne Ende.

Wenn DPD wenigstens heute morgen ehrlich gewesen wäre und gesagt hätte dass er keine Lust hat das Paket auszuliefern hätten wir wenigstens die Möglichkeit gehabt selbst noch in die Stadt zu fahren und eine Perücke zu kaufen, trotzdem sie sehr schwach ist. Aber sie hätte wenigstens morgen dabei sein können.

So hatte sie keine Chance und es bleibt die Frage ob sie jemals wieder die Möglichkeit hat eine Familienfeier zu erleben.

DANKE DPD!

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Keine mehr, alle bisherigen Forderungen wurden nicht erfüllt, es ist sinnlos

15.11.2017 | 09:10
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

an erster Stelle möchte ich mich für die Verzögerung Ihres Paketes entschuldigen. Gerne schauen wir und das einmal genauer an. Bitte schicken Sie und hierzu Ihre Daten (Paketnummer sowie vollständige Adresse) per Mail an socialmedia spider monkey dpd.de und wir kümmern uns darum.

Bitte beziehen Sie sich in der Mail auf folgenden Namen "ReclaBoxler-5274084 ".

Vielen Dank und beste Grüße,

Ihr DPD Team

15.11.2017 | 11:26
Es ist noch hinzuzufügen dass sich der Fahrer am nächsten Tag leise, still und heimlich auf mein Gründstück geschlichen hat und das Paket AUF der Papiertonne abgelegt hat und das im strömenden Regen OBWOHL ein Ablageort hinterlegt wurde, nämlich der Schuppen.
Aber dazu hätte ja ein paar Schritte mehr gehen müssen, abgesehen davon dass ich zu Hause war und er wohl erstmal klingeln sollte. Hätte ich keine Hunde die Abends nochmal raus müssen wäre das Paket die ganze nacht dort im Regen gestanden.
Er war wohl auch noch zu feige es mir persönlich zu übergeben.

25.11.2017 | 09:11
von ReclaBoxler-5274084 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DPD liefert nach wie vor nicht pünktlich

DPD Dynamic Parcel Distri...: Paketstatus unterwegs und unbekannt
DPD Dynamic Parcel Distri...: Service unerträglich