Durch Fuxx-Die Sparenergie gelöste Beschwerde. | 322 Views | 15.11.2017 | 17:14 Uhr

Fuxx-Die Sparenergie GmbH (Hamburg)

Fuxx verweigert Neukundenbonus wegen Photovoltaik Anlage

Ich erhielt von Fuxx eine Endabrechnung ohne den vereinbarten Neukundenbonus. Zwei Tage nach Beschwerde erhielt ich einen Email, dass mir dieser nun wegen einer Photovoltaik Anlage verweigert wird.

ich habe gestern per Mail von einer Ihrer Mitarbeiter die Mitteilung, dass Sie mir den Neukundenbonus wegen einer bestimmten Kriterien (Einspeisung einer Photovoltaik) verweigern.

Dies kann ich jedoch so nicht akzeptieren. Mir ist zwar klar, dass Sie keine Sondertarife für Nachtspeicherheizungen, Wärmepumpen etc. beliefern, dies liegt jedoch hier nicht vor. Es handelt sich um ganz normalen Haushaltsstrom ohne Sonderverbraucher, den ich mit 3200 Kwh eingegeben habe und verbraucht habe ich über 3400 Kwh daher kein Nachteil für Ihren Unternehmen entsteht.

Zudem habe ich meinen Antrag vollständig und wahrheitsgemäß ausgefüllt und Sie haben ihn bestätigt. Da wurde auch nicht nach einer Photovoltaik Anlage gefragt, zu dem wie Sie auf die AGB verweisen ist das dort im Kleingedruckten versteckt! Meine Photovoltaik Anlage- an dem hat sich bisher noch kein Stromlieferant gestört. Sie haben von Netzbetreiber erfahren oder zumindest hätten erfahren können. Ebenso gingen Sie danach, bis zum heutigen Email mit keinem Wort auf diesen angeblich hinderlichen Umstand ein.

Ich halte Ihren Argumentation deshalb für nicht richtig und fordere Sie hiermit noch einmal auf, den Neukundenbonus wie vereinbart zu gewähren.

Ich bin jedenfalls nicht bereit Ihre Forderung anzuerkennen und fordere Fuxx daher auf, die ausstehenden Bonus in Höhe von vereinbarten 25% zu verrechnen und das verbleibende Guthaben auf das vorliegende Bankkonto zu überweisen. Sollte dies nicht innerhalb vom 4 Wochen erfolgen, werde ich die Schlichtungsstelle Energie einschalten und, sofern erforderlich, auch meinem Anwalt damit betreuen.

Meine Forderung an Fuxx-Die Sparenergie GmbH: 25% Bonus

Ihr

Fuxx Service-Team

19.11.2017 | 18:19
von ReclaBoxler-4113769 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sie schrieben nur das die sich umgehend mit mir in Verbindungen setzen ist aber bis jetzt noch nicht passiert, danke der nachfrage.

09.12.2017 | 08:27
von ReclaBoxler-4113769 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde auf Kulanz Bonus Ausgezahlt.

Fuxx-Die Sparenergie: Neukundenbonus nicht ausbezahlt
Fuxx-Die Sparenergie: Keine Reaktion auf Widerruf