Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 312 Views | 15.11.2017 | 13:18 Uhr

Totalschaden durch unsachgemässe Zustellung

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer 47268078543

Wahrscheinlich als Wurfgeschoss behandeltes Paket durch Zusteller.

Es handelt sich um einen Verkauf über eBay.

Ich versende jährlich circa 200 Pakete mit Hermes.

Die Ware hier LED Flachbildmonitor wurde am 25.09.2017 ordnungsgemäss mit Styropor, Folie, Füllmaterial, rotes Klebeband mit Aufschrift (Vorsicht Glas) und doppelwandigen Karton verpackt und versendet.

Am 28.09.2017 wurde die Ware beim Kunden zugestellt.

Der Kunde endeckte erst nach dem Auspacken, dass der Monitor mehrere Risse im Display aufwies. Bei der Begutachtung der Kartonage stellte er fest, dass diese mehrere Schlagstellen hatte. Dies ist eindeutig auf Verschulden des Zustellers zurückzuführen.

OK, dachte ich, das Paket war bis 500 Euro versichert. Ich habe die Schadensmeldung mit Beweisfotos am 01.10.2017 per E-Mail an schadenformular spider monkey hermesworld.com gesendet.

Seitdem keine Rückmeldung, keine Empfangsbestätigung, nichts. Am 08.10.2017 nochmals per E-Mail. Seit dem keine Rückmeldung, keine Empfangsbestätigung, nichts.

Zahlreiche Anrufe unter der Supportnummer Hermes, wenn man überhaupt durchkam, nur Vertröstungen, sonst nichts, gar nichts.

Heute ist der 13.11.2017

Service gibts bei Hermes nicht, das musste ich jetzt leider feststellen.

Ich werde jetzt die Bundesnetzagentur und die Verbraucherschutzzentrale informieren.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Volle Erstattung.

17.11.2017 | 16:36
Abteilung: Social Service

Guten Tag ReclaBoxler-7466769,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut mir sehr leid, dass Sie bisher keine Rückmeldung erhalten haben. Leider kommt es momentan zu Verzögerungen im Kundenservice, wir bitten vielmals um Entschuldigung.

Die Kundenzufriedenheit steht an erster Stelle und hat somit oberste Priorität. Der Kundenservice setzt alles daran um weitere Verzögerungen zu vermeiden. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

20.11.2017 | 17:14
von ReclaBoxler-7466769 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes reagiert nach wie vor überhaupt nicht. Nur Standardansagen am Telefon, Emails werden garnicht beantwortet.
Ich habe mittlerweile die Bundesnetzagentur angeschrieben.
DAS IST DIE TOTALE VERARSCHE was Hermes abzieht!

21.11.2017 | 16:57
von ReclaBoxler-7466769 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute nichts als leere Worte. Hermes möchte dies aussitzen und hofft das man aufgibt.
WARNUNG AN ALLE! wendet Euch an die Bundesnetzagentur oder an den WDR, NDR damit die Firmenpolitik von Hermes an die Öffentlichkeit kommt.

08.12.2017 | 10:06
von ReclaBoxler-7466769 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man muss jeden vor Hermes warnen. Dort geht garnichts. Auf telefonische Anfrage - nur Vertröstungen! Auf schriftliche Anfragen kommt auch nichts!
S A F T L A D E N wie letztlich im ZDF und NDR berichtet!

14.03.2018 | 11:41
Von Hermes kommt nichts!
Die sitzen das aus.
Bei Hermes gibts nur Lösungen über die Medien oder Anwalt.