Durch w-support.com endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 396 Views | 13.12.2017 | 10:37 Uhr
geschrieben von Christopher Lau

w-support.com GmbH (Hartmannsdorf)

W-Support äußert unkooperativ

Moin,

ich hatte im November 2016 ein Galaxy S7 Edge über Sparhandy erworben.
Leider stellte ich nach ca 2 Monaten fest, dass das Gerät einen seltsamen Defekt aufwies.
Das Gerät bucht sich nachdem es die Verbindung zum "schnellen" Netz (HSDPA / 3G / LTE) verloren hat nichtmehr in dieses ein (Kein E auf H mehr).
Ich informierte mich daraufhin bei Sparhandy wie ich zu verfahren habe und erfuhr, dass ich das Gerät bitte zu W-Support schicken solle.
Gesagt getan - Gerät zu W-Support geschickt (schnell & unkompliziert das finde ich gut!) und auf Antwort gewartet.
Gerät kam nach ca 1 Woche zurück mit dem Hinweis "Bauteile getauscht" zurück.

Habe das Gerät danach ca 2 Wochen in Betrieb gehabt bevor ich wieder feststellte, dass das Gerät immernoch denselben Defekt hatte.

Da ich dienstlich auf mein Telefon angewiesen bin und nur sehr schwer an ein Ersatzgerät komme (ja sowas gibt es tatsächlich noch) dauerte das erneute einsenden des Gerätes etwas.

Als ich das Gerät wieder zurückbekam dieses Mal mit dem Hinweis: "Hauptplatine getauscht" war ich sehr zuversichtlich, dass der Fehler nun endlich behoben sei.

Ich lag falsch.

Der Fehler bestand leider immernoch - ich habe mich nun genervt an Sparhandy gewandt mit dem Hinweis, dass das Handy bereits 2x erfolglos in der Werkstatt war.
Sparhandy zeigte sich verständlich und bot mir an das Gerät zu Ihnen zu schicken.
Gesagt getan - nach 1 1/2 Wochen erhielt ich die Nachricht von W-Support, dass mein Gerät schonwieder bei W-Support ist. (dass das nichts wird war mir gleich klar aber weiter im Text)
Ich erhalte mein Gerät also nach ca 1 Woche wieder zurück mit der Nachricht das kein Defekt vorliegt und das ja alles in Ordung sei müsste da ja die Hauptplatine getauscht wurde. (NEIN liebes W-Support Team nur weil ihr die Hauptplatine getauscht habt heißt das nicht automatisch, dass ihr damit auch sämtliche Softwareseitigen Defekte behoben habt)
Auf mein Nachfragen bei Sparhandy bekomme ich als Antwort dass sich Sparhandy bei der Beurteilungen von Reklamationen auf die Expertise von W-Support verlässt (verständlich).

Meine Forderung an w-support.com GmbH: Eigentlich möchte ich nur das W-Support seinen Fehler einräumt und Sparhandy mitteilt, dass ein Irrtum vorliegt damit mein Gerät getauscht werden kann

20.12.2017 | 10:43
von Christopher Lau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

08.01.2018 | 06:39
von Christopher Lau endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst