Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 95 Views | 13.11.2017 | 21:31 Uhr

Paket nicht erhalten

Keine Benachrichtigungskarten / vermutlich fanden gar keine Zustellversuche statt.

Zum wiederholten Male ist es nun passiert, dass eine eBay-Bestellung, die per Hermes geliefert werden sollte, zurück an den Absender ging. Wie gewohnt wurden keine Benachrichtigungskarten eingeworfen. Und als ich zum ersten Mal in den Lieferstatus gesehen habe, waren bereits zwei Zustellversuche erfolgt. Seltsam ist, dass zu den (angeblichen) Zustellzeiten immer 1-2 Personen zu Hause waren. Ich habe daraufhin einen Zettel an die Tür geklebt, dass das Paket vor der Tür abgelegt werden kann. Doch am Abend des letzten (angeblichen) Zustellversuchs hatten wir das Paket immer noch nicht, und es war erneut keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten. Ich frage mich, ob der Zusteller überhaupt bei uns klingelt.

Wir haben diese Probleme ausschließlich mit Hermes. Mit DHL oder DPD gibt es nicht die geringsten Probleme, Pakete entgegen zu nehmen.

Ich möchte, dass der eBay-Verkäufer die vollen Sende- und (gegebenfalls) Rücksendekosten von Hermes erstattet bekommt, da Hermes die bezahlte Leistung nicht erbracht hat. Ich möchte keinen Gutschein oder kostenlosen zweiten Versuch der Lieferung, da mein Vertrauen in Hermes völlig zerstört ist und Pakete offenbar grundsätzlich nicht an uns geliefert werden - warum auch immer. Ich werde mit dem eBay-Verkäufer eine andere Lösung - ohne Beteiligung von Hermes - finden.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Kostenerstattung Sende- und (gegebenfalls) Rücksendekosten an eBay-Verkäufer.

16.11.2017 | 19:16
Abteilung: Social Service

Guten Abend ReclaBoxler-8211869,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut mir sehr leid, dass Sie Ihre Sendung nicht erhalten haben. Selbstverständlich möchten wir den Fall klären. Hierzu möchten wir Sie bitten uns Ihre Kontaktdaten per Email an socialmedia spider monkey hermesworld.com zu senden, bitte geben Sie im Betreff die Sendungsnummer und "ReclaBox Nr. 153529" an. Vielen Dank.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

19.11.2017 | 22:39
von ReclaBoxler-8211869 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

05.01.2018 | 21:40
von ReclaBoxler-8211869 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst. Wir haben zuletzt tatsächlich von Hermes eine Benachrichtigungskarte erhalten und am nächsten Tag wurde das Paket wunschgemäß beim Nachbarn abgegeben.