Durch Profectis gelöste Beschwerde. | 1459 Views | 14.11.2017 | 19:43 Uhr
geschrieben von Linus Bock

Profectis (Nürnberg)

Inkompetent und kein Service

Seit sieben Wochen kaputter Geschirrspüler, Profectis ist nicht in der Lage ihn zu reparieren oder mit uns zu kommunizieren.

Ende September ging unser Geschirrspüler der Marke Bloomberg kaputt. Da diese Marke mittlerweile BEKO gehört, leitete BEKO unsere Reparaturanfrage an Profectis weiter.

Seitdem waren fünf verschiedene Techniker da (fünf Tage Urlaub!), bauten jeweils die komplette Maschine auseinander, verbeulten die Tür und rissen das PVC kaputt. Das letzte Mal war ein Techniker vor drei Wochen da. Seitdem Funkstille. Die halbzerlegte Maschine steht jetzt seit Monaten hier in der Küche. Von Profectis kommt auf Anrufe und E-Mail-Anfragen keinerlei Reaktion. Versprochene Rückrufe erfolgten niemals. Profectics blockt komplett ab.

Angeblich soll unser Erstatzteil Ende Novermber kommen. In Zeiten, wo man einen Kabelbaum per Post innerhalb zweier Werktage bekommt ein Armutszeugnis, sechs Wochen für das Besorgen eines Ersatzteiles zu brauchen, ohne dem Kunden auch nur die geringste Info darüber zu geben.

Beko ist die Sachen schnuppe. Für mich ganz klar, NIE wieder Bloomberg oder Beko und vor allem nie wieder Profectis.

Meine Forderung an Profectis: Eine funktionierende Maschine wäre super, vom kaputten PVC und den verschwendeten Urlaubstagen zu schweigen.

06.12.2017 | 16:06
von Linus Bock gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Brief an die Geschäftsführung und Fristsetzung, die ebenfalls von Profectis versäumt wurde, kam nur Standard PR BlaBla (wir sind immer für sie da etc. pp.).
Schlußendlich wurde der gesamte Auftrag stoniert und Profectis hat alle entstandenen Kosten für uns gutgeschrieben/storniert. Maschine ist zwar immer noch kaputt, aber wenigstens kann sie jetzt entsorgt werden.