Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 212 Views | 04.12.2017 | 13:15 Uhr
geschrieben von Andreas Korte

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Vlotho)

Service bei DPD Katastrophe

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnr. 0157 6812 6336 47 Y

Also alles fing damit an das ich bei eBay etwas erworben habe, dieser Artikel sollte per DPD geliefert werden! Gekauft habe ich am 12.10.17, dann klingelte jemand aus unserer Straße bei mir um mir ein Paket zu bringen. Auf meine Frage ob der DPD Fahrer das extra bis zu ihm gebracht hätte verneinte dieser. Ein Landwirt der ca 500 m entfernt wohnt habe ihm dies mitgegeben mit der Bitte es doch bei mir abzugeben. Mein Kontakt mit dem Landwirt war leider auch erfolglos, da der Senior dement ist und sich nicht erinnern konnte wo er das Paket gefunden hat. Dann fing ich an bei DPD nachzuforschen. Da ich das Paket am 18.10. erhalten habe freute ich mich doch zu sehen das es schon am 14.10. zugestellt wurde, leider kann ich ja nicht den Namen der annehmenden Person ersehen ohne mich bei DPD zu reigstrieren. Faszinierend ist ja auch das die Sendung mit einer Identifikationsprüfung zugestellt wurde. Na ja 3 Mal habe ich den Fall bei DPD per Email geschildert, Antwort eine automatisch generierte Mail man würde mich Telefonisch oder per Mail kontaktieren. NICHTS! Dann der Anruf bei DPD, die nette Stimme am Automaten erzählte mir das die Sendung am 14.10. bei mir zu Hause zugestellt wurde, an? mich persöhnlich oder meine Frau weil mehr Personen tragen bei uns nicht den Namen! Toll irgendwann hatte ich jemanden am anderen Ende habe den Fall geschildert und eine Überprüfung der Unterschrift gefordert, Antwort man könne die Unterschrift ja nicht erkennen. Auf meinen Hinweis das ich meine Unterschrift schon erkennen würde hat man mir dann angeboten einen Ausdruck der vorliegenden Unterschrift, per Email zuzusenden und ich kann es kaum glauben, passiert ist NICHTS!

Vielleicht passiert ja auch nichts da ich mir vorbehalten habe eine Anzeige wg. Urkundenfälschung zu erstatten, wer weiß!

Wir sind es gewohnt das die eiligen Lieferdienste die Pakete einfach vor die Haustür legen und man hat es bisher auch hingenommen nur jetzt ist doch mal Schluß wobei ich sogar mal einen Ablagevertrag mit DPD abgeschlossen hatte (allerdings nicht vor die Haustür)

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Stellungnahme und Klärung der Unterschriftsfrage von DPD

05.12.2017 | 09:16
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Herr Korte, wir können uns an dieser Stelle nur nochmals für den entstandenen Ärger entschuldigen. Der Vorfall wurde bereits den Kollegen zur Klärung vorgelegt. Bitte wenden Sie sich ebenfalls an Ihren Versender, damit dieser den Verlauf ebenfalls reklamieren kann. Vielen Dank und beste Grüße, Ihr DPD Team

30.12.2017 | 05:02
von Andreas Korte noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DPD hat sich nicht wirklich die Mühe gemacht den entsprechenden Zusteller rauszufinden. Lasche typische Ausreden und das wars.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Paketstatus unterwegs und unbekannt
DPD Dynamic Parcel Distri...: Service unerträglich