Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 482 Views | 16.11.2017 | 17:07 Uhr
geschrieben von Tülo Yilmaz

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Check24 streitet ab, obwohl Vodafone Vertragsabschluss bestätigt!

Ich habe am 30.08.2017 telefonisch über check24 einen dsl Vertrag Bei Vodafone abgeschlossen. Hierfür sollte ich einen cashback von 180 € bekommen. Wie bei Vertragsabschluss durch Check 24 Gefordert sollte ich die erste Rechnung binnen 4 Wochen nach Erhalt übersenden. Hierfür erfragte ich telefonisch die auftragsnummer um es online zu veranlassen. Ich gab die übermittelte Auftragsnummer mit meinem Namen meiner E-Mail Adresse online ein. Es öfftete sich ein Bestätigungsfenster indem eine Kundin mit gleichem vor und Nachnamen aber einer anderen Anschrift und Kontonummer angezeigt wurde. „Ihr cashback wird in Kürze an ihre Kontonummer geschickt „ wie bitte! Ich rief bei Check 24 an und teilte dies mit. Man vermutete eine Verwechslung mit einer bereits bestehenden Kundin mit gleichem Namen und sicherte mir nach Klärung einen Rückruf zu. In der Zwischenzeit rief ich bei Vodafone an und fragte, wie der Vertrag zustande gekommen ist. Der Kundenberater sagte über Check 24! Nun rief Check 24 zurück und versuchte mir weißzumamchen, dass dieser Vertrag nicht durch Check 24 Zustande gekommen sei-ich häufen Vertrag selber abgeschlossen! Ich fiel vom Glauben ab und erzählte ihr von dem Gespräch mit Vodafone! Doch sie ließ nicht mit sich reden, angeblich habe sie bei Vodafone nachgefragt und sie hätten das Gegenteil gesagt! Ich frage mich ernsthaft ob dies eine Masche ist, das cashback nicht auszuzahlen! Zudem stimmen die auftragsnummern nicht überein. Fazit: kein cashback keine weitere Klärung! Ich sehe mich gezwungen vor Gericht zu gehen! Ich bin nicht dement und schließe nicht am laufenden Band Verträge ab! Ich werde auch ein Protokoll über die gewählten Rufnummern und die gespächsdauer als Beweis einfordern! Eine absolute Frechheit!

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Auszahlung meines cashbAcks von 180€

16.11.2017 | 17:07
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Gerne überprüfen wir Ihr Anliegen - teilen Sie uns hierzu bitte Ihre CHECK24 Auftragsnummer mit, damit wir uns um Ihr Anliegen schnellstmöglich kümmern können.

Ihr CHECK24-Team

17.11.2017 | 02:07
von Tülo Yilmaz
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

17.11.2017 | 17:54
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Kunde,

für die von Ihnen genannte Vodafone-Auftragsnummer ist bei CHECK24 kein entsprechender Auftrag vorhanden.

Auf Nachfrage unsererseits direkt bei Vodafone haben wir die Auskunft erhalten, dass die Ihre Bestellung über Preisvergleich.de erfolgte. Bitte wenden Sie sich daher diesbezüglich an Preisvergleich.de.

Wir würden uns freuen, wenn Sie das nächste Mal bei CHECK24 Ihren neuen DSL Anbieter beauftragen - Sie erhalten dann zeitnah und einfach Ihren Cashback ausgezahlt ;-)

Vielen Dank!

Ihr CHECK24-Kundenservice