Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 207 Views | 19.11.2017 | 13:22 Uhr

Hermes Paket wieder einmal nicht auffindbar

Wieder einmal ist ein Paket, das von Hermes zugestellt werden sollte, als zugestellt markiert worden, jedoch niemals bei mir angekommen. Weder wurde eine Nachricht hinterlegt, noch hat einer meiner Nachbaren das Paket angenommen.

Leider trauriger Standard bei diesem Unternehmen habe im letzten halben Jahr mehrere solcher Vorfälle gehabt. Pakete werden vor die gelegt und meine Unterschrift gefälscht, um eine Zustellung vorzugaukeln, teilweise werden diese Pakete dann gestohlen. Pakete werden angeblich im Paketshop hinterlegt, tatsächlich jedoch einfach an den Absender zurückgeschickt (ohne die von Hermes angegebenen Fristen einzuhalten). Pakete werden bei "Nachbarn" abgegeben und sind schließlich eine Straße weiter zu finden, ohne dass man nur irgendeinen Hinweis darauf hat, bei wem die Pakete abgegeben wurden.

Schließlich muss man eine kostenpflichtige Hotline anrufen, bei der man ständig aus der Leitung fliegt, um dann wieder und wieder zu bezahlen, um dann schließlich doch den Weg über den Absender zu gehen, weil Hermes selber nicht in der Lage ist, ihr Zustellsystem zu handeln.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung meiner Kosten und Sicherstellung, dass Pakete auch beim Kunden ankommen.

Firma hat geantwortet nach 29 Tage nach 29 Tage
19.12.2017 | 08:54
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-5467969, vielen Dank für Ihren Beitrag. Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Selbstverständlich sorgen wir dafür, dass Sie in Zukunft mit einem reibungslosen Service rechnen können. Herzliche Grüße aus Hamburg, Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

20.11.2017 | 07:35
von ReclaBoxler-5467969 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat das Problem gelöst, es wurde intern bei Hermes umadressiert und an eine falsche Adresse geliefert. Wieso und warum lässt sich nicht nachvollziehen.

20.11.2017 | 07:35